Beiträge von w124AMG

    hallo,


    sagt mal zu den H&R federn 40 mm , ist es da besser normale Stoßdämpfer (B4 Bilstein) oder Sportdämpfer (B6 Bilstein) zu nehmen??


    komfort ist ein wichtiger Punkt..


    Vielen Dank... mfg

    also ich hab das auto heute auf die bühne genommen.


    Ich habe verbaut blaue H&R federn, die ja sehr gut sind. Hinten habe ich auf dem Dämpfer gelesen "SACHS supertouring"!


    Was sind das für welche?? Das sind doch eher Dämpfer für starke sportliche beanspruchung, oder?


    Also brauche wieder eure hilfe: meiner soll schon tief und sportlich sein, jedoch möchte ich nicht jede Bodenwelle oder jeden gullideckel im Innenraum spüren.


    Was kann ich machen? Ich dachte hinten einfach die normalen stoßdämpfer rein, was sagt ihr dazu? welche sind das, wie heißen die? Hat vielleicht jemand welche rumliegen?


    Ich habe auch was von Bilstein gehört, die sollen auch sehr komfortabel sein:
    http://www.ezt-autoteile.de/Fa…eferer=froogle1&language=


    oder gibts noch andere??? danke schonmal

    also könntest dir viel ersparen, für Federnwechsel fährst in die Selbsthilfe, ist ne sache von ner Stunde.....+achvermessung 60 € + tüv eintragung 100 € + spurstangenköpfe 200 €


    hast aber ein batzen da gelassen...


    die hatten mir damals auch ein Kostenvoranschlag gegebn von 600 € für ne tieferlegung......oje

    Hallo Leute,


    ich hab momentan ein sehr straffes Fahrwerk. Sehr tief, wie ich finde, aber schon so gekauft. Es wurden K&W Federn verbaut und hinten andere Stoßdämpfer. Vorne ist der Reifen schon 1 cm drinne (15 zoll 8-loch-felge), wenn man von der seite guckt. und hinten ist es gerade so, also finger kriegt man nicht mehr zwischen. Damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt.


    Nun möchte ich mehr Komfort haben aber nicht ganz auf ne Tieferlegung verzichten, optik wegen.


    Wie seht ihr das? könnt ihr mir da weiter helfen?
    vielleicht hinten wieder normale stoßdämpfer und andere federn komplett rein? oder was sagt ihr vom Sportline-Fahrwerk/Federn??
    oder kennt ihr andere Federn, die komfortabel sind?



    P.s.: Hinten liegt er schon so tief, dass der Sturz stark vorhanden ist und das ist auch nicht sehr vorteilhaft für die Reifen, sprich Verschleiß!!


    Danke euch schonmal im vorraus...... :wissenschaftler:

    Hallo Leute,


    ich hab momentan ein sehr straffes Fahrwerk. Sehr tief, wie ich finde, aber schon so gekauft. Es wurden K&W Federn verbaut und hinten andere Stoßdämpfer. Vorne ist der Reifen schon 1 cm drinne (15 zoll 8-loch-felge), wenn man von der seite guckt. und hinten ist es gerade so, also finger kriegt man nicht mehr zwischen. Damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt.


    Nun möchte ich mehr Komfort haben aber nicht ganz auf ne Tieferlegung verzichten, optik wegen.


    Wie seht ihr das? könnt ihr mir da weiter helfen?
    vielleicht hinten wieder normale stoßdämpfer und andere federn komplett rein? oder was sagt ihr vom Sportline-Fahrwerk/Federn??
    oder kennt ihr andere Federn, die komfortabel sind?



    P.s.: Hinten liegt er schon so tief, dass der Sturz stark vorhanden ist und das ist auch nicht sehr vorteilhaft für die Reifen, sprich Verschleiß!!


    Danke euch schonmal im vorraus...... :wissenschaftler:

    Hallo Freunde,


    so langsam geht mir die wagenfarbe aufn zeiger und ichüberlege mir somit mein Auto (limo) umlackieren zu lassen.


    Wisst ihr mit wieviel ich rechnen muss, möchte gerne Obsidianschwarz haben? Indem zuge spiel ich auch mit dem gedanken ihn folieren zu lassen, hat damit jemand Erfahrung, auch preislich?
    Weiß halt, dass man die Folie von nahen erkennt, aber wenn dass soweit gut gemacht ist, sieht es top aus.



    Meine Zweite Frage, ich möchte mein 4ender :D einen besseren Sound verpassen, hab im Forum schon geguckt und auch einiges gefunden, vorallem, dass viele auf die eisenmänner schwören und im gegensatz dazu sollen remuse nicht so gut sein. da eisenmann aber aufgrund des preises nicht in frage kommt, was haltet ihr hiervon?


    http://cgi.ebay.de/Supersport-…3%B6r&hash=item51953e1874


    von supersport. hat den vielleicht jemand montiert und kann berichten, soundtechnisch und qualität?


    oder kennt jemand alternativen in diesem Preissegment?
    vielen dank schon mal im vorraus!!



    frohes neues..... :phat:

    Hallo Freunde,


    so langsam geht mir die wagenfarbe aufn zeiger und ichüberlege mir somit mein Auto (limo) umlackieren zu lassen.


    Wisst ihr mit wieviel ich rechnen muss, möchte gerne Obsidianschwarz haben? Indem zuge spiel ich auch mit dem gedanken ihn folieren zu lassen, hat damit jemand Erfahrung, auch preislich?
    Weiß halt, dass man die Folie von nahen erkennt, aber wenn dass soweit gut gemacht ist, sieht es top aus.



    Meine Zweite Frage, ich möchte mein 4ender :D einen besseren Sound verpassen, hab im Forum schon geguckt und auch einiges gefunden, vorallem, dass viele auf die eisenmänner schwören und im gegensatz dazu sollen remuse nicht so gut sein. da eisenmann aber aufgrund des preises nicht in frage kommt, was haltet ihr hiervon?


    http://cgi.ebay.de/Supersport-…3%B6r&hash=item51953e1874


    von supersport. hat den vielleicht jemand montiert und kann berichten, soundtechnisch und qualität?


    oder kennt jemand alternativen in diesem Preissegment?
    vielen dank schon mal im vorraus!!



    frohes neues..... :phat:

    Hallo, ich habe momentan ein 230 E limo Bj 91 und überlege mir ein 300 E QP Bj. 93.


    Habe auch schon einen potenziellen aus der Nachbarschaft (steht nicht online), 230 tkm gelaufen bis jetzt soll er scheckheft gepflegt sein (jetzt wäre die nächste Insp fällig). Leider hat der Verkäufer keinerlei Reparatur-rechnungen, TÜV hat er gerade neu bekommen, ohne mängel, stand auch immer in der garage. kein Rost, alles funktioniert. Er hat fast vollaustattung, Tempomat, klima, leder, heckrollo, sitzheizung, elektr. verstellbare Sitze, Airbag....usw.


    Nun meine Frage, auf was muss ich achten, besonders bei coupes und bei diesem Motor. Ist der Motor problem anfällig oder sehr zuverlässig, da ich mit meinem gar keine Probs habe (180 tkm gel.).
    Wie sieht das mit thermischen Problem aus? Ölverlust? ZKD?


    Danke euch erstmal..


    mfg

    Ich weiß nicht ob ich einen denkfehler habe: wenn ich einen 90 l tank habe aber einen tankgeber der für den 70l ist, zeigt er mir ja ne falsche menge an, den der 90l Tankgeber ist länger. sodass ich praktisch tanke wenn die reserve angeht, ich aber noch 15-20 l im tank habe. das heißt 650 km haben keine aussagekraft.


    ich kriege es nur raus in dem ich ihn leer fahre und ihn dann voll mache. meine frage, ist das schädlich für den motor??

    Naja, die Frage ist ja ob es auch der Geber für den 90 l ist!! oder ob ich den vom 70 l tank habe. 1 füllung 650 km reserve nicht mitgerechnet.


    ich glaube ich komm nicht drum rum ihn einmal leer zu fahren und dann voll zu luntzen...............yiihaaaa...(weiß aber nicht ob das dem motor schadet, alter usw.)


    ich hab mal ausgemessen von der ladekante bis zur abdeckung vom tank sind es 93 cm..vielleicht kann mal jemand ausmessen mit 70 oder 90 l.


    vielen dank...... :unterauto

    @gsxr: Ich denke mir, dass mein Tankgeber zu kurz ist für einen 90 l Tank, sodass ich sozusagen nie leer fahre, denn ich tanke ja immer gleich wenn die lampe angeht..., obwoh ich vllt noch 20 l im tank habe.. oder sehe ich das falsch...also wieder meine Frage, brauch man einen anderen Tankgeber beim 90 l tank??
    thx

    Hallo alle zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Problem ist die Tankanzeige und der Tank. Seit längerem springt die Tankanzeige ab 1/4 tank hin und her, so 1 cm, vom Nullpunkt. Die Reserveanzeige geht aber zur rechten Zeit an, sodass ein leerfahren nicht vorkommt. Der grund für dieses hin un her wird wohl am Tankgeber liegen, sodass ich den heute ausgebaut habe und mal reingeschaut habe. Als ich hinten den Tank zum ersten mal frei machte, entdeckte ich groß aufgeschrieben (kreideähnlich) " 90 l " !! Ich fahre einen 91er 230 E, der meineswissens einen 70 l tank hat.


    Meine Frage: kann man optisch irgendwie sehen ob es ein 90er oder 70er liter ist? muss man für den größeren nicht einen anderen tankgeber haben?


    Ungeachtet davon habe den vorhandenen Tankgeber ausgebaut und aufgemacht. Kein Schmutz alles in ordnung, läuft auch sauber durch. kommt ja auch immer unten an, sonst würde die Reserveleuchte nicht angehen, aber dann habe ich gesehen, dass die eine Feder an einem dünnen Draht nicht genug spannt und er dadurch wahrscheinlich die schwankungen hat. ich hab sie nachgespannt und festegestellt dass sie schon wenig wiederstand gibt. Trotzdem so gut gemacht wie möglich und wieder eingebaut das ganze.


    Ich hab ihn angemacht, Reserve leuchtet und die Tankanzeige geht langsam nach oben und bleibt beim 1 Strich stehen, also ca. 4 mm vor null, verstehe nicht warum, obwohl er schon auf Reserve ist. habe dann 12 liter reingetankt, dass er aus der reserve raus geht um zu gucken wie er sich verhält. keine schnellen schwankungen mehr, aber werde die tage nochmal schauen ober auch weiter runtergeht. werde sonst noch berichten......weiß nicht ob das vielleicht mit der Tankgröße zu tun hat???? deswegen meine obigen Fragen...


    Danke schon mal im vorraus...Hoffe jemand kann helfen...


    :thanks2

    danke danke.... :thumbup:


    ich denke aber dass ich mir hier kein kopf machen muss, der spannt die kette ja nach ca. 5 min. und danach ist alles ok. Motor läuft sauber und leise und hat auch kraft für seine 2,3 liter :D .


    Den das würde ordentlich kosten hervorrufen auch bei einem bekannten mechaniker.

    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich tendiere auch zur Kette, den ein bekannter Mercedes Mechaniker hat sich das Problem mal angeguckt und hat auch auf die Kette tendiert, die sei zu locker.


    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine Soundfile hochzuladen.


    Nun die Frage, wie kann man die Kette spannen? Bestimmt muss man dafür den halben Motor auseinander bauen :) ?


    Vielen Dank nochmal