Beiträge von ozanerden

    So. jetzt habe ich schon folgende Sachen erneurt....


    Ventildeckeldichtung, Steuerkettendeckel neu abgedichtet, Kurbelwellensimmerring (vorne) Nockenwellensimmerring. und dennnoch verliert er. :(
    Kann er wirklich am Zylinderkopf dermaßen Öl verlieren. ohne Anzeichen ( Öl im Wasser oder umgekehrt) ? :(

    Okay und jetzt - Steuerkette passt?


    Wenn ja, abwarten. Die sollten bei entsprechender Füllung dann schon leiser werden. Ansonsten mal Addtitiv probieren.


    :) :)


    okay. werde den wagen nachher nochmal länger laufen lassen. wenn es nciht besser wird, dann deckel wieder auf :( die böcke sind ja eigentlcih alle gleich bis auf den 1. der zur steuerkette guckt oder ? also da kann man nix falsch machen???. ich hatte die böcke durchnummeriert zur sicherheit aber wegen dem ganzen sch... öl ist alles verwischt :)

    Die Kugelpfannen sind alle drin? Auch die Plättchen (Ölführung) alle richtig rum. Wenn du est mal ein Hydrostössel Additiv reinkippst (z.B. Liqui Moly) und es ist dann weg, liegts meist am Öl. Die Hydros müssen sich erst füllen. Wenns bleibt, das Genze noch mal von vorn. Beim verkehrten Plättchen brauchst du auch neue Hydros.


    :) :)


    kugelpfannen ale richtig drin ja. auch die plättchen :) habe das auto vllt 10 minuten laufen lassen. hat sich nix gebessert. die alten hydros konntn in der führung noch bischen rein und raus wackeln. die neune sind aber bombenfest drin. normal ????

    Ich habe folgendes Problem.. Vor gut einem Monat habe ich mir einen
    300CE BJ 91 .automatik-gekauft. Der hat jetzt 197000 runter.


    Alles ist tiptop bis auf eins : bei längeren strecken / hohen
    drehzahlen läuft irgendwo öl raus. als ich das zum 1 mal bemerkt habe
    (BAB) da habe ich angehalten und unterm auto kam nur rauch raus wegen
    dem öl. dann bin ich schnell in dier werkstatt, auto hoch, und sehe dass
    der Unterboden voller öl ist. Unter der Ölwanne ist ne richtige
    Öl-fütze. wahrscheinlich hat der fahrtwind das ganze öl nach hinter
    verteilt. aber irgendwo im motorraum verliert er öl. habe schon die
    dichtung von dem Öldruckgeber erneuert aber hat nix gebracht.


    Jetzt habe ich verschiedene Ursachen von verschiedenen KFZ meistern
    genannt bekommen. Der eine sagt ZKD, der andere Kurbelwellensimmerring,
    und der andere meint dass es vom Räderkasten (Steuerkettenkasten)
    kommt. Öl im Wasser oder umgekehrt konnte ich nicht feststellen.



    Hat da einer von euch ne Idee ?



    Vielen Dank im Voraus :)