Beiträge von E200 C124

    Hallo 124er Gemeinde,


    da heute die Batterie leer war, bei meinem 200er Coupe Bj.1996 mit IF-Fernbedienung und ich den ADAC mein Auto öffnen lassen musste. Muss ich nun was bei meinem Schloss unternehmen. Der Schlüssel lässt sich sauber in das Schloss einführen, jedoch nicht drehen ( Kofferraumschlos ebenso). Habe nun das Schloss auf der Beifahrerseite ausgebaut. Kann jedoch nicht den Zylinder aus dem Schloss ausbauen, da ich den Zylinder ja nicht drehen kann. Kann mir jemand helfen, wie kann ich das Schloss zerlegen? Oder was würdet ihr vorschlagen?


    Vielen Dank im voraus ;)

    Danke für die schnelle Antwort. Bei ebay wird ein gebrauchtes angeboten für 350€ der Verkäufer, der 20 Stück verkauf, sagte zu mir ich solle mein PMS nicht reparieren lassen, weil die in der Regel danach wieder kaputt gehn.Da die Technik so sensibel ist. Nun bin ich echt verunsichert. Die Firma ECU wurde mir auch schon empfohlen.

    Hallo liebe 124er Freunde,


    nachdem mein 200er Coupe nur noch auf 2 Zylindern lief und ich die Zündspulen und Motorkabelbaum getauscht habe läüft er noch immer nicht auf allen 4 Pötten. Also wird es wohl das PMS sein.


    Nun meine Frage, kann man dieses testen ? Bei Bosch können sie das nur mit der Led auslesen und dazu muss das auto dahin. Habe mal gelesen das man das PMS mit dem Mercedes Diagnosegerät "Star Diagnose Multiplexer" testen kann ?


    Bei Bosch wurde mir gesagt das ich nicht einfach ein anderes gebrauchtes PMS einbauen kann, wegen der Wegfahrsperre. Stimmt das ? Haben alle 124er eine Wegfahrsperre ?


    Habe nun bei fünf Firmen gefragt was eine Reparatur kostet. Die Preise gingen von 420€ bis 650€. Könnt ihr mir eine Firma empfehlen oder gibt es hier jemanden der das reparieren kann ? Steuergerätnummer: 018 545 10 32


    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden. :)

    Ja die Zündkerzen gehen, habe auch schon vier neue.


    Das mit dem Kabelbaum habe ich mir schon gedacht. Aber wenn es doch das Zündsteuergerät ist ? Gibt e eine Möglichkeit das Motorsteuergerät und Zündsteuergerät auf Funktion zu überprüfen ?

    Hallo libe 124er Freunde,



    ich habe nun ein Problem mit meinem E200 Coupe Bj 96 M111 136ps.


    Und zwar läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern, die Zündspule habe ich schon getauscht. Danach liefer er immer noch nicht, als ich nochmal gestartet habe lief er 5min und dann wieder nicht. Ich könnte mir nun vorstellen das es am Motorkabelbaum, Zündsteuergerät oder Motorsteuergerät liegen könnte.


    Könnt ihr mir bitte helfen, kennt vielleicht jemand den Fehler. Oder kann mir jemand sagen wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann? Oder habt ihr auch gleich passende Ersatzteile.



    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.


    Schönes Wochenende Marcel :)

    moin


    also ich kenne jemanden der ein hat sehr geil und umso seltener nur 10 000km runter !


    zu dem e60 kann man viel schreiben z.b. das mit der ps angabe mit 381 ps dar viele ab werk von amg mehr ps bekommen haben