... ich dachte da auch kurz dran, aber hielt den 190er dann für zu alt für solch einen neumodischen Gimmick.
Also Batterie mitnehmen, ...zünden, ....treten und wählen.
Danke allen, dann werd ich ihn mir mal genau ansehen.
Gruß
fortissimo
Beiträge von fortissimo
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Tach zusammen,
ich hab ein problem, ich hab mir einen 190er (zum schlachten?) angesehen der seit 10 Jahren weiter weg abgemeldet in der Garage steht.
Den Wählhebel der Automatic wollte ich nach hinten auf N stellen und ihn dann zum genauen ansehen rauszurollen nur ließ er sich nicht nach hinten stellen.
Er blieb in P stehn, auch mit Kraft ließ er sich nicht überreden.
Jetzt weiß ich nicht so richtig weiter, ist das Gestänge Hebel-Automatic festgegammelt? (beim nächsten Besuch alles mir Rostlöser fluten
oder was kann der Fehler sein?Gruß
fortissimo -
- also doch vom Unimog, ich danke dir.
gruß
fotissimo -
Hallo,
ich habe mit anderen W124 teilen folgende neu Mercedes Kupplungsscheibe gkauft, kann sie aber nicht zuordnen.
Laut Daimler Teileverkäufer wär sie wohl vom Unimog, nur da sieht sie ein wenig schwach für aus.
Weiß jemand vielleicht wofür sie ist?
Teilenummer 015 250 5503, ersetzt laut Daimler mit 016 250 8703.Gruß
fortissimo -
Hallo zusammen,
die hab ich auch gerade gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Reparat…teile&hash=item2572a4ec48
Kannst du mal mailen ob die zu empfehlen sind.
Meine beiden hinteren Wagenheberaufn. sind Schrott, ein Loch ist im Innenkotflügel Fahrerseite
uns im August muss ich zum TÜV.
Und meine Airbagleuchte leuchtet nicht mehr, da wirds Zeit was zu machen.Gruß
Jörg -
Hallo,
ich könnte auch 2 gebrauchen, aber das fällt jetzt ja wohl ins Wasser.
Weiß den jemand eine andere Quelle für gescheite Wagenheberbleche?Gruß
Jörg -
Hallo,
die graue Feder -die da zu sehen ist- hatte ich noch nicht als solche wargenommen.
Da auch der Sitzunterbau am Rahmen genietet ist sah schon das ich mehrere Nieten aufbohren muss.
Eine Nietzange hab ich nicht, ich werd den neuen Rahmen mit Schrauben und großen Unterlegscheiben fixieren.Stimmt, hier ist es manchmal echt genial, TinOfr, Danke.
Gruß
Jörg -
Hallo Tinofr,
danke, ich wusste wenn mans weiß ist es ganz einfach!
Ich hab den Ausbau irgendwie nicht gepeilt!
Dann werde ich die Laschen suchen, ich habs ausgedruckt und werds am Samstag angehen.Gruß
Jörg -
Hallo,
ich möchte den Federkern gegen einen neuen austauschen,
nur weiß nicht wie ich die Stange der Sitzhöhenverstellung sach und fachgerecht ausbauen kann.
Da sie durch den Federkern durchgeht muss sie raus.
Die beiden Federn in der Mitte lösen, klar, nur ist sie fest drin und sie soll an einer der beiden seiten raus.
Gibts da irgendwie einen Kniff oder Trick, wenn mans weiß ist es bestimmt ganz einfach.Gruß
Jörg -
"von den Gummihaar-Sitzauflagen gibt es sechs:
- Stoff, Velour,
- Stoff verstärkt, Velour verstärkt
- Sportsitze
- Kunstleder
- Leder, - Leder verstärkt."Ich hab am Samstag auch gemerkt das die verschieden sind. Ich baue gerade eine Sitzheizung in mein Leder ein
und wollte Federkern und Sitzauflage gegen neue wechseln. Die Lederauflage hat Bahnen in die die Metallstangen des Bezuges
kommen, jetzt werd ich wohl diese Bahnen in die neue einfügen.Gruß
Jörg -
Hallo,
ich möchte in mein "neues" Champignonfarbenes Leder aus 1994
eine Sitzheizung nachrüsten, mir ist es jetzt schon morgens auf den Stoffsitzen zu kalt.Bei DB wurden die Heizungen ja verklebt und werden quasi nie einzeln angeboten.
Hat beim W 124 schon mal jemand Teile nachgerüstet und kann mir gute Matten empfehlen?
Im W126 Forum fand ich eine klasse beschreibung der arbeiten, die dort verwendeten Matten
müssten wohl auch passen. Den Verfasser wollt ich mal kontaktieren.http://w126.mercedesforen.de/r…,269344,269344#msg-269344
Cleverer weise hab ich keine Fotos der Sitze, noch nicht..
Das Leder bei turmalingrüner Außenfarbe..., LeckerGruß
Jörg -
von mir auch Glückwünsche zum 60ten,
klasse Wagen, sieht lecker aus.
Wenn man sieht was für ein Müll an Autos angeboten wird ist das was dran zu tun ist wenig.Gruß
Jörg
(der das gleiche in Turmalingrün hat). -
Hi,
meine hinteren Kopfstützen klappen wieder, danke nochmals für die hilfe,
ich hätte nicht gewusst wo ich suchen sollte.
Ein Unterdruckschlauch in nähe des Tanks war ab, das war der ganze fehler.
Gruß
jörg -
Hi,
- danke euch beiden, dann werd ich mich morgen mal auf die suche machen.
Ich wollte die Rückenlehne der Rückbank ausbauen, um bei meinen Wagen
-den ich erst kurz hab- die Heckscheibe+ Polster usw. gründlich zu säubern.
Mit obenstehenden Kopfstützen konnte ich die Rückenlehne nicht ausbauen (hochheben).Gruß
jörg -
Hallo,
bei meinem 220er Lim. klappen die hinteren Kopfstützen nach Tastenbetätigung nicht zurück.
Und manuell kann ich sie auch nicht zurücksetzen, gibt es da irgendwie einen Trick?Gruß
jörg -
Hallo zusammen,
Teisi
ich schaue ja bei mobile etc. nach, aber da find ich zur Zeit nichts.
Ein Mopf 2 sollte es eigentlich werden, find ich schöner.
Ein inserierter 230E (2350.-) der nur 1000 Meter! Luftlinie in gutem Zustand von mir entfernt stand war leider schon verkauft,
ebenso gestern ein 220CE (2200,-) eines Apothekers aus Mülheim.
Vielleicht sollte ich auch mal spätabends oder früh Sonntagsmorgens anrufen...frossi
Einen Wagen von weiter weg kaufen würd ich auch, wenn ihn sich vorher jemand angesehen hat.
Ich war mal auf dem Weg nach Flensburg (500km), als ich vom Verkäufer erfuhr das der Wagen jetzt weg sei.
Ich war kurz vor der Abfahrt Tötensen und wollte schon beim Dieter vorbei, dem Dieter,
aber wir wissen ja alle das Naddel doch keinen Kaffee Kochen kann.Aspirin
Der W 202 ist nicht so mein fall, einen schönen W 201 würd ich nehmen,
den zb, ist aber ganz schön teuer.http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2
Gruß
Jörg -
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem gutem und schönem 200er oder 220er, Lim., Coupe oder Kombi wäre egal.
Auch die Ausstattung, Klima oder Automatic sind mir nicht so wichtig,
der Wagen soll als Winterwagen genutzt werden.
Jetzt hab ich hier einen Wagen in Krefeld gefunden und ihn Probegefahren.http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=3
Er macht einen guten (gepflegten) Eindruck, ist mir aber zu teuer, naja, sagen wir viel zu teuer,
ich denke 2200.- könnte man noch für ihn geben.
Er hat Rost am Heckdeckel, 5 Mark stück groß, ganz kleine Roststellen am Übergang Kotflügel-Heckschürze,
Schaltsack abgewetzt, Blinker hakt, einen anderen (innen etwas feuchten) Nachrüstscheinwerfer links
und ein kleines Brandloch am Fahrersitz.
Sonst ist der Zustand gut, er ist unfallfrei und fährt sich straff, Sixt ließ ihn 10 Monate zu,
danach war er immer in einer Hand.
Er soll bis zuletzt gewartet worden sein, Rechnungen waren aber gerade nicht zur Hand.
Was meint ihr zu dem Ausstattungswunder?Gruß
JörgAuch schön, aber teuer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsluoi32iiwl