Beiträge von redsoggs

    .......ist definitiv ein Blackberry- Originalteil !!!
    D.h. wenn ich einen Ferritkern an das Kabel vor dem Zigarettenanzünder klemme ist Ruhe ???
    Wechsel auf ein anderes Ladegerät geht mit Sicherheit, da ich das Handy auch mit anderen Ladegeräten (230V Ladegeräte) lade.
    D.h. wenn mir hier jemand ein Ladegerät empfehlen kann welches er ohne Störungen nutzt (am besten mit Kaufquelle) müsste mir ja auch geholfen sein, oder ???

    Hallo,


    sobald ich mein Handy über den Zigarettenanzünder lade, verschlechtert sich sofort mein Radioempfang (Original Becker).
    Mein Vorgänger hatte eine separate original Freisprecheinrichtung (für ein Nokia) nachgerüstet welches direkt an die Batterie angeklemmt war. Diese Kabel liegen nun ungenutzt im Fussraum. Wenn ich an diese Kabel nun einen separaten Zigarettenanzünder anschließe (nur zum Handy aufladen), würde dann der Radioempfang genauso gestört oder nicht ? Und falls nein, mit welch einer Sicherung (Stärke) müsste ich diesen Zigarettenanzünder dann absichern ?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Störung zu eliminieren ?


    Grüße
    redsoggs


    P.S. : Falls jemand die Freisprecheinrichtung brauchen kann, kann er sich gerne bei mir melden. Am besten mit einer Vorstellung was Euch das Ding wert ist !

    Hallo,


    ich habe nochmals alles nachgeschaut. Ich habe alles dem Grunde nach so angeschlossen wie Du dies beschrieben hast, allerdings alles geklemmt.


    Leider funkts nicht.


    Kann es wirklich sein, dass allein das Löten der Anschlüsse dafür sorgt, dass die Anlage funktioniert ???


    Wie gesagt, die Box knackt (schaltet), die Blinker zeigen an, dass etwas passiert aber die Pumpe läuft nicht an !


    Hat noch jemand eine Ahnung / Meinung an was es liegen könnte ?!


    Grüße
    redsoggs

    Hallo,


    ich habe heute versucht die Waeco WT 350 einzubauen.


    Ich habe heute die oben genannte Fernbedienung für die Zentralverriegelung einzubauen.


    Nachdem ich alle Kabel eingezogen und angeschlossen habe:


    1. Dauer + und Zünd + vom Radio nach hinten gelegt und angeschlossen
    2. Das Türsignal vorne an der Fahrertür (braun/weißes Kabel) nach hinten gezogen
    3. die Blinkerkabel unter dem Fahrersitz wie in der Anschlussanleitung angeklemmt und nach hinten gezogen
    4. Das blaue Kabel an der ZV Steuerung unterbrochen und wie in der Anschlusssanleitung angeklemmt
    5. Die Massekabel angeschlossen
    6. Alle weiteren Kabel wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen


    ergibt sich nun folgendes:


    Die ZV und die Komfortfunktionen funktionieren mit dem Schlüssel weiter wie vorher auch. Allerdings schließt die Anlage nicht mit der Fernbedienung. Die Blinker leuchten auf wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, allerdings schliV-Pumpe läuft nicht an. In der Waeco selbst hört man, dass was schaltet allerdings läuft wie gesagt die Pumpe nicht an.


    Kann mir irgendjemand von Euch evtl. den entscheidenden Tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. warum das Ding nicht tut ?


    Vielen Dank
    redsoggs

    Hallo,


    da meine neuen Lautsprecher nun unterwegs zur mir sind und ich diese am Wochenende einbauen möchte, wollte ich noch mal freundlich anfragen ob mir wohl jemand ne Antwort geben könnte.


    Grüße aus dem schönen Taubertal
    redsoggs

    Da du ne Limo hast, hinten auf die Ablage. Am besten da hin wo der Verbandskasten drin ist. Sieht keiner, stört keinen und hat super empfang, weil da nach obenhin kein Metall ist.


    Hatte da fast immer 6-8 Sat's.

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp mit der Hutablage. Ich habe die Antenne mal so hinten drauf gelegt und sofort Empfang ! :P


    Nun müsste ich nur noch wissen, wie ich am besten/ einfachsten / schönsten das Kabel nach dort hinten verlege.


    Und da ich ja auch überlege mir hinten noch Lautsprecher und eine autmatische Antenne einzubauen wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet welche Kabel ich gleich noch in den Kofferraum ziehen sollte ? Und vor allem wie und wo ?


    Danke und Grüße
    redsoggs

    Hallo,


    sofern Du den Schaltplan noch verfügbar hast, wäre ich auch dankbar wenn Du mir diesen zukommen lassen könntest ! red-soggs@web.de
    Ich hab mir nämlich eine Fernbedienung von Waeco gekauft und beim Einbau könnte der Schaltplan von Vorteil sein.


    Oder benötige ich diesen dazu nicht ?


    Grüße
    redsoggs

    Hallo,


    bzgl. der Vorstellung kann ich Euch sagen, dass ich mir vor ein paar Wochen eine 2,5 Diesel- Limusine Bj. 90 gegönnt habe. Falls jemand noch mehr von mir erfahren will, bzw es hier üblich ist, sich noch ausgiebiger vorzustellen, so gebt mir doch kurz bescheid, was Ihr noch so wissen wollt.


    Bzgl. meines eigentlichen Problems, würde mich noch interessieren, ob ich die vorderen Lautsprecher dazu ausbauen muss oder ob es ausreicht, die Abdeckungen wegzumachen ? Und wie gehen denn diese überhaupt ab.


    Auch wäre für mich noch interessant, wo im 124er die hinteren Lautsprecher serienmäßig verbaut sind. Meiner hat zur Zeit noch keine und dies wäre dann doch noch ein "Luxus" welchen ich mir gerne gönnen würde. Da er hinten keine Lautsprecher hat, stellt sich natürlcih auch die Frage ob denn dann schon Kabel für die Lautsprecher von Mercedes verbaut wurden, oder ob diese auch noch verlegt werden müßten ? Und falls ich sie verlegen muss, wo diese am besten verlegt werden? Gibt es im Netz dafür ne Anleitung ?


    Ach ja, eine elektrische Antenne wäre auch noch interessant. Ist zur Zeit auch noch nicht vorhanden. Liegen dort die benötigten Kabel schon im Benz und falls nein, wo müßte ich dafüt welche abgreifen und auch wie bzw. wo verlegen?


    Vielen Dank erstmal.
    Grüße
    redsoggs

    Hallo,


    als Neuling habe ich mir auch den Travel-Pilot eingebaut. Ich hatte das Radio in meinem Vorgänger- Fahrzeug bereits installiert. Zur Zeit habe ich die Antenne neben dem
    Schalthebel liegen - mit dem Ergebnis, dass die Antenne nichts empfängt. Ich möchte mich nächste Woche daran machen, die Antenne so zu installieren, dass der Empfang wieder klappt. :)


    Bitte schreibt mir, wo Ihr die Antenne installiert habt. Ich vermute, dass ich den besten Empfang auf dem Amaturenbrett haben werde. Aber wie komme ich vom Radio aus am besten auf dieses ???


    Vielen Dank schon mal !


    Grüße
    redsoggs