Beiträge von kpl471

    hallo zusammen,


    könnte mir jemand einen tip geben wie ich das tempomat-steuergerät ausbauen kann ? muss da die gesamte verkleidung weg oder geht das einfacher ?


    nach dem ich einen plastik-schild unterhalb der lenksäule abgezogen hatte kam ich zwar an den stecker und sehe auch das alu-gehäuse des steuergeräts aber dann...... ???


    vielen dank für eure hilfe


    ciao, klaus

    hi beryll benz,


    danke für deine gedanken aber:



    hatte mich heute nochmals über den regulator gemacht, die 3 schrauben wo der motor sitz gelöst und konnte das stahlseil wieder gängig machen.


    den motor bekommst du nur ab wenn der gesamte regulator ausgebaut wird.


    hier aber liegt das problem: wenn das fenster geschlossen, also oben ist und sich nichts rührt wie geht es dann weiter ?????


    es muss da einen trick geben den regulator heraus zu bekommen - wie du weisst ist dieser mit der fensterhalteschiene verbunden :(


    schraube oder niete, was auch immer, beide sind unzugänglich wenn fenster oben ist.


    die einzige lösung für diesen fall die ich sehen kann ist das fenster vorsichtig aus der halteschiene und gummi heraus zu bekommen ohne bruch !


    so einfach !! oder ?


    strom, spannung und schalter habe ich selbsverständlich vor jeder mechanischen aktion zuerst überprüft :)


    jetzt geht es erstmal wieder, wie lange nur ?? halleluja


    ciao, klaus

    guten morgen nach D


    danke dir für deine recherche :)


    mit regulator ist der gesamte mechanismus inkl. motor und spulgehäuse gemeint.


    fest gemacht mit 5 schrauben wäre das kein problem aber der motor tut kienen muxer


    und das fenster ist geschlossen - mein problem ist wie ich den regulator von der fensterschiene


    lösen kann ?? wie gesagt, ich kann das fenster monentan nicht bewegen, es sein denn ich kann das seil


    irgendwie manuell bewegen ??


    vielleicht fällz dir ja noch ein legendärer trick dazu ein ??


    ciao, klaus


    werde demnächst mal ein paar fotos machen !

    danke für deine nachricht


    das mit dem fenster runter fahren ist eines der probleme:


    das verdammte ding tut keinen muxer, sprich geht weder runter noch rauf !


    iregendwie muss es aber doch möglich sein den regulator auch auf anderem wege vom fenster und seiner halteschiene zu lösen ??????


    werde es heute nochmals versuchen !


    ciao, klaus

    danke erstmal für deine mühe,


    england wäre interessant, aber nein, ich wohne in perth-west australien - da fährt man rechtslenker :) gottseidank automatik !


    die euro preise sind sicher eher schockierend, oder ?


    im übrigen hatte ich eine mail an dich verschickt in der hoffnung auf einen tipp bzgl. EFH ausbau am hinteren fenster.......will da nichts zerstören


    ist alles soweit klar bis auf eine kleinigkeit: wie bekomme ich den regulator heraus ohne die verbindung zu der fenster-haltebacke zu ruinieren ?


    ciao ins sommerliche D


    klaus

    gibt es denn bei euch keine firmen die sich mit window-tinting beschäftigen ??


    es gibt ausgezeichnete filme auf dem markt, die sehr wirkungsvoll sind wenn es um sonnenschutz geht !


    dabei ist mir der schutz wichtiger als die optik - ich habe seit jahren bei all meinen autos die filme installieren lassen
    ohne blasenbildung, quasi als aircon ersatz - hervorragend !!


    was die rollo-lösung angeht kann ich nur zustimmen - hatt die sonne erstmal die scheiben penetriert ist's zu spät, sieht zwar gut aus


    aber für den anwendungszweck unsinn. ich lasse mir in der regel den film auf alle 4 seiten machen - wunderbar :-)))


    ciao, klaus

    hallo jens,


    danke für deine antwort:


    was ich am suchen war ist die lange leiste der rechten hintertür, sowie das kleine teil was am hinteren radkasten sitz - also sozusagen der abschluss bzw fortsetzung ist.


    da ich neu in diesem forum bin taucht schon mal die eine oder andere naive frage auf was euch experten zum lächeln verleitet aber ich lerne !


    mein 300E hat die nummer WDB 124 0302 A587 152


    steht EPC für electronic parts catalog ??


    danke erstmal, klaus

    grüsst euch,


    wie heisst denn dieser schlanke schutz-seitenstreifen beim 300E-1988, der der an den türen aussen läuft und als fortstzung noch ein kleines teil am radkasten hat ?


    befestigt ist er mit 4 bzw 5 kipps und wird seitlich eingeschoben !


    hätte ich den korrekten ausdruck könnte ich gezielt am netz suchen - ausserdem suche ich den streifen und das kleine teil, was am radkasten als abschluss bzw. fortsetzung sitzt.


    danke für hinweise bzw. aufklärung


    ciao, klaus

    Hallo und Hilfe !


    der EFH am hinterfenster streikt - kann mir jemand eine hilfestellung geben wie ich den ganzen mechanismus herausbekomme ohne was zu zerstören ?


    die verkleidung habe ich bereits weg und hoffte den motor einzeln aus zu bauen - es muss aber der komplette mechanismus dazu raus, sonst kommt man nicht an die motorschrauben.


    das fenster sollte dazu drin bleiben !


    wäre dankbar für tipps und tricks oder einen link zur ausbauprozedur


    1000 dank, klaus