Wieviele km hat der gelaufen?
WO um himmels Willen steht die Kiste?? Die fotos sehen aus, als hätte den vor 15 Jahren einer neben ner Scheune abgestellt!
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Wieviele km hat der gelaufen?
WO um himmels Willen steht die Kiste?? Die fotos sehen aus, als hätte den vor 15 Jahren einer neben ner Scheune abgestellt!
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Wunderschönes Coupe!!!!!!!
Mehr kann man nicht dazu sagen!
Hallo, ich hatte das Problem mal bei meinem Audi 90. Da hat sich nach langer Suche herausgestellt das die Bremsscheiben
einen ganz leichten Schlag hatten. Die Symptome waren die selben die du da beschreibst.
Man hört es nur beim Gasgeben zwischen Leerlaufdrehzahl und ca. 1100 Touren. Bei kaltem Motor sowie wenn er warm ist.
Ich werde mal versuchen ob ich das Geräusch aufnehmen kann.
Hallo, ich habe seit kurzem ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum das sich nicht so wirklich lokalisieren läßt.
Es tritt immer auch wenn ich im niedertourigen Bereich fahre. Das Geräusch lässt sich als ein Dröhnen beschreiben, ähnlich
einem losen Hitze oder Abschirmblech. Diese habe ich aber alle geprüft, und sie scheiden aus. Ich habe so ein bisschen die Lima
in Verdacht, bin mir aber nicht sicher. Kann mir einer sagen ob die Lima´s öfter beim W124 mal zum sterben neigen oder
eher nicht. Oder kann mir einer weitere mögliche Klapper oder Dröhnquellen nennen?
Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Meine Werkstatt meinte möglicherweise Kolbenkipper, das halte ich aber für ausgeschlossen, dann müsste ja eigentlich auch ein stark
erhöhter Ölverbrauch anliegen, oder?
Öl frisst der Motor quasi garnicht.
Achja, ist nen 230er von 1991 mit Automatic.
Hat alles geklappt, danke für die Info´s.
Ist ja ganz einfach.....wenn man weiß wie es geht!
Danke, dann werde ich mal bei meinem freundlichen MB Teiledienst vorbeischauen und alle 4 Birnen erneuern!
MfG:
Hallo, kann mir einer sagen was ich ausbauen muss um die Birne des rechten Temperaturwählrades (oder wie das heißt) zu erneuern? Ich trau mich nicht am Holz herumzubrechen wie ich das bei Plastik machen würde!
Hydrostössel nach einem Ölwechsel wär mir neu. Ausser da wäre der Ventildeckel, zwecks Dichtungswechsel auch runtergekommen. Wenn du selber gewechselt hast, müsstest du das eigentlich wissen. Aber erwähnt ist es nicht. Ölspülung im Prinzip ja. Obs dann weg ist, hm. Hydrostösselwechsel ist selber machbar. Würde die Teile aber bei Benz holen.
Den Deckel habe ich nicht abgenommen. Ist auch nicht das erste mal das ich einen Ölwechsel gemacht habe, ist ja auch kein Hexenwerk.
Erklären kann ich es mir immer noch nicht. Werde dann mich in nächster Zeit an die Hydros machen.
Die Teile werde ich selbstredend bei meinem freundlichen Sternenhändler kaufen.
Was kommen da so ca. an Kosten auf mich zu?
Sieht super aus wie du die Folie verklebt hast. Ich hätte glaube ich nicht die Geduld und das ruhige Händchen dafür.
Andererseits bin ich auch Holz Fetischist
Mein Favorit ist und bleibt Zebrano, gefällt mir einfach am besten.
Hallo, ich habe bei meinem QP mal einen Ölwechsel gemacht. Jetzt tritt seit dem Ölwechsel folgendes Geräusch auf: Wenn ich den Motor morgens starte,
dann tickert ein Hydrostößel so auf 1 - 3 Kilometer, dann ist wieder Ruhe. Das Geräusch tritt erst seit dem Ölwechsel auf. Ich glaube nicht das es an der Ölqualität
liegt, denn ich habe Markenöl 10-W40 aufgefüllt das auch von Mercedes freigegeben ist.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich überlege schon ob ich eine Ölspülung machen sollte und noch einen Ölwechsel hinterher.
Sollte wieder erwarten doch ein Stößel defekt sein, ist das ein großer Aufwand die zu wechseln?
Habe schonmal welche am Audi 80 gewechselt, das war kein Drama, der hatte aber einen Zahnriemen!
Mit Steuerkette habe ich keine Erfahrungen, wegen Steuerzeiten und so weiter!
Moin / Goddag
schönes Coupe , und die Alufelgen gefallen mir auch.
wo hast du sie her ?
gruss Dk Men 124
Die Felgen hat mir ein Bekannter besorgt der bei meinem Benz Dealer vor Ort auf Lager sitzt.
Der hat überall seine Finger drin und kann immer mal wieder nen schönen Schnapper besorgen.
Ich habe für die Räder mit 4 neuen Reifen 500 Euro gelöhnt, denke das ist ein mehr als fairer Preis.
Dann werde ich mir mal einen Pott vom 6 Ender besorgen. Habe heute noch mit nem Kumpel telefoniert, der hat diese Reduzierstücke sogar als Langschelle in der passenden Grösse!
Hallo!
Mich würde interessieren ob ein Endschalldämpfer vom 300er QP auch unter meinen 230er QP passt?
Mein Endpott ist nämlich so gut wie gar und ich dachte mir, warum nicht einen mit 2 Endrohren !!??
Hallo,
sieht schön aus!
Die Felgen passen auch zu dem Fahrzueg.
Naja... US-Blinker ist ja so eine Sache des Geschmacks
Schöne Grüße
Teresa
Ja, mit Blinkern bin ich auch noch nicht so sicher ob ich die wieder zurückrüste. Ich lasse das mal noch ein bisschen auf mich wirken!
Hier dann mal mein 230er Coupe.
Baujahr 1991
219000 KM
Austattung:
Becker Mexico
Klima
Türausstiegsbeleuchtung
ZV
Umlegbare Kopfstützen hinten
Mercedes Sportfahrwerk
Hirschmann Antenne
4 E-Fenster
E Stahlschiebehubdach
Nachgerüstet:
US-Blinker
Avantgarde Kühlergrill
Mercedes Rad Yilduz in 8/17 mit 225/45 R17
Geplant:
Funk ZV nachrüsten
H&R Federn
Beide Kotflügel vorne erneuern (wegen Rost)
Aus 1. Hand von einem älteren Herren Jahrgang 1926 gekauft.
Scheckheftgepflegt und vom Vorbesitzer auf Mopf 2 umgebaut. Alles bei Mercedes gemacht mit original Teilen und Rechnung.
Nun bitte eure Kommentare! (Aber nur Nettigkeiten)
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