jupp...vom 211er...haben irgendwie ähnlichkeit mit den barockfelgen vom w123 oder?
überleg schon ob ich die nicht irgendwann mal auf mein 123er t-modell stecke...
kommt bestimmt auch schick....
grüße
jupp...vom 211er...haben irgendwie ähnlichkeit mit den barockfelgen vom w123 oder?
überleg schon ob ich die nicht irgendwann mal auf mein 123er t-modell stecke...
kommt bestimmt auch schick....
grüße
...so, ab heute hat mein wägelchen die winterschuhe an...
hier ein paar bilder:
...also nochmal zum diskussionsthema ventilkühlung...
gas verbrennt, im gegensatz zu benzin A: heißer und B: trockener...das heißt soviel wie: durch die additive im benzin werden die ventile in geringem maße geschmiert was bei gas natürlich nicht so ist!
dadurch kann es zu ablagerungen auf den ventilen kommen was durch flashlube verringert werden soll...
die "Tröpfchen" werden durch die gasdüsen mit in den verbrennungsraum gesogen und bilden auf den ventilen einen schützenden film, der ablagerungen verhindern soll!
das ist mein résumé aus diversen foren...obs wirklich was bringt weiß ich nicht...bin auch kein fachmann!
aber wie bei jeder sonderausstattung...egal wie sinnvoll oder sinnlos...hauptsache drin in der kiste
grüße
zur gasanlage....
hab mein t schon mit der gasanlage gekauft und bin seitdem problemlos 40tsd kilometer gefahren!
laut mitgelieferter rechnung hat sie um die 2800€ gekostet...richtet sich immer nach der anzahl der zylinder.
nachteil des reserveradtanks...eine gasfüllung reicht nur für ca. 200-250km.
vorteil...man sieht nichts von der gasanlage und der kombi ist noch voll als solcher nutzbar.
ich fahre mit gas für ca 10€ auf 100km und habe bei den fahrleistungen keine einbußen...läuft immernoch knapp 240 laut tacho
wenn man ihn aber nur mit vollgas über die autobahn knüppelt dann ist der tank auch schonmal nach 170km leer...
gasanlagen würde ich aber nur mit einer ventilkühlung empfehlen, da diese sonst durch die höheren termischen belastungen bei langen fahrten schnell verschleißen. das mittelchen dafür heißt flashlube und wird in einen extra behälter eingefüllt, der den ventilen dann nach und nach das zeug tröpfchenweise zuführt! hält ewig und kostet ca. 16€ pro liter...
für mich ist fahren mit gas momentan das einzig wahre...und tankstellen gibt es ja immer mehr...das fällt einem aber erst auf wenn man auch danach schaut
grüße
freut mich dass ihr so begeistert seid von meinem wagen!
hier einige fakten:
Baujahr 03/96
280er mit gasanlage von prins mit tank im erstatzradfach
7sitzer mit leder schwarz
elektrische sitze mit sitzheizung
die schuhe sind vom aktuellen cl und haben die größen 8,5x18 und 9,5x18
reifendimensionen sind wie folgt...vorne 215/40 r18 und hinten 245/35 r18...vorne müssen aber 5mm platten drunter damit die felgen nicht am dämpfer schleifen und hinten sind 10mm der optik wegen drunter gekommen
der endschalldämpfer ist original mit nem neu angeschweistem edelstahlendrohr
da der originale rechte kotflügel rost aufwies habe ich einen originalen vom turbodiesel drangehängt...ich finde die schlitze stehen ihm
so,mehr gibts erstmal nicht zu sagen..
grüße von stern zu stern
ist nen 280er mit gasanlage und hat momentan 240tsd gelaufen...
tiefer sollte er wirklich nicht sein...ist gerade noch alltagstauglich...aber höher darf er auch nicht mehr sein
...hey leute
bin neu im forum und lass euch als einstand mal nen paar bilder von meinem 96er t-modell da!