Beiträge von aha

    Also - Problem aufgetreten, Forum gefragt, Problem behoben: Das Hydrostößel-Addi hat echt was gebracht. Danke nochmal für den Tipp.


    Viele Grüße & ein schönes Wochenende/Alexandra

    Danke euch beiden für die schnellen Tipps. Dann werde ich mal einen Ölwechsel machen und das Hydrostössel-Additiv ausprobieren. Habe den Wagen erst seit zwei Monaten und 4000 km. Wahrscheinlich sind es auch keine 30 sec, nur mir kam das Klappern so lange vor :love: Schaue das nächste Mal auf die Uhr, versprochen... Öldruck ist jedenfalls immer voll da und genügend ist auch drin.


    Viele Grüße/Alexandra

    Hallo zusammen,


    beim Kaltstart klingt Emil, die E-Klasse, fast wie ein Diesel. Ich nehme an, es sind die Hydrostößel, und nach höchstens einer halben Minute ist das Klackern auch schon wieder vorbei. Ist das normal für einen 104er-Motor mit 136 tkm Laufleistung? Wäre anderes Öl eine Lösung?


    Vielen Dank für alle Tipps im Voraus/Alexandra

    Hallo zusammen,


    da meine Fragen im Vorstellungs-Fred wohl etwas o/t waren, hier nochmal mein Problem mit der Motorantenne. Die alte Antenne ist dank des Tipps von Jens mit dem Benz demontiert, bei der neuen zieht er aber immer nur wenige cm der Kunststoffseele ein. Mehr Gewalt? Oder muss ich doch den Aufrollmechanismuss ausbauen und säubern?


    Merci/Alexandra