Beiträge von Höllenfürst

    scheint das Angebot und er wurde auch hübsch aufbereitet. Doch finde ich den Preis für die Kilometerlaufleistung nicht gerechtfertigt, da er vermutlich 5000 Euro als Mindestpreis eingab. Vergleich mal was man bei Mobile für 10 Scheine ( 500ter- Scheine) bekommt.

    Um die Abdeckung des Abschlepphakens kümmert sich aktuell der Lackierer, Motorraumdammmatte wurde bestellt, die alte ist unschön und über neue Pralldämpfer wird nachgedacht. Bedauerlicherweise sind diese nicht gerade billig, hat noch jemand von euch welche auf Lager?
    Ein Termin zum Felgenrand polieren wurde ebenfalls schon ausgemacht.


    Ich habe im Mercedes-Benz Archiv angefragt, wie häufig der Fahrzeugtyp, mit dieser Farbkombination und Ausstattung, ausgeliefert worden ist. Wenn die Antwort aussagt, es sei selten vorgekommen, werde ich das Fahrzeug so belassen. Aber... . Wenn es hunderte davon gab, auch im Bj. 1988, wird die brasil-farbene Ausstattung Einzug halten.


    Das ich den kompletten Innenraum auseinandernehmen und ersetzen muss, dessen bin ich mir bewusst. Es dauert jedoch nicht länger als einen Tag, da es nicht viel Elektronik zu beachten gibt. Besitzt einer von euch solch eine Velours- oder Lederausstattung, die er gewillt ist zu verkaufen?

    "Wieviel soll ich bezahlen? Nein, um Himmelswillen. Hm, da meine Liquidität derzeit zu wünschen übrig lässt, nehme ich doch besser das Kassenmodell. Allerdings bin ich bereit für die Niveauregulierung hinten und ABS mehr zu bezahlen, schließlich darf während des Transports vom Supermarkt nach Hause dem Bier nichts passieren!"


    Ich vermute das Verkaufsgespräch des Erstbesitzers könnte so, oder ähnlich verlaufen sein. Auf Grund der Tatsache der Nullausstattung ist zu erklären, dass dieses Coupé von selbsternannten Profitunern verschont blieb und seine Orginalität, abgesehen der AMG Felgen, behalten konnte.


    Fahrzeug:


    230 CE
    EZ: 10.05.1988
    Farbe: articweiss
    Ausstattung: Stoff blau, Automatikgetriebe, Niveauregulierung, ABS, AMG Felgen
    Laufleistung: 153 689 KM
    Vorbesitzer: 2


    Vorhaben:


    - Filter wechseln
    - Verschleißteile erneuern
    - Felgenränder polieren
    - evtl. Velours- bzw. Lederaussattung in brasil


    Wie bewertet ihr den optischen Gesamteindruck?
    Für Anregungen und Vorschläge bin ich offen, solange sie die Orginalität nicht verletzen. Weiterhin würde mich euere Meinung, bezüglich eines Wechsels der Innenausstattung interessieren.