Beiträge von ingo1970

    Hmmm.....ich hatte immer noch im Kopf das in den alten Bundesländern nur der TÜV technische Änderungen abnehmen darf, und in den Neuen die Dekra.


    Aber gut zu wissen,...gehe dann das nächste mal zuerst zur Dekra! Danke!

    Nein, du hast nicht zuviel bezahlt. War heute beim TÜV in Jülich mit all meinen (euren) Info´s
    und der trägt mir die 210er Felgen jetzt ohne Gutachten für 50-80 Euros (je nach Aufwand) ein
    Gr Manfred

    Na, ist doch prima :thumbup:


    Welche Felge wird's denn eigentlich?

    Hallo, und gute Besserung erstmal!


    Sind das Original Mercedes-Felgen oder aus'm Zubehör?


    Ich denke eher Letzteres. Aber egal wie, auf der Felge muss eine KBA Nummer und/oder eine Original-Teilenummer sein. Die findest Du vermutlich auf der Innenseite.


    Wenn Die Felge aus dem Zubehör ist findet sich sicherlich auch eine ABE aus der hervorgeht ob Sie auf deinem 124er gefahren werden darf.


    Ist es eine Originale wirst Du Sie eintragen lassen müssen, denn ab Werk gab`s sowas nicht für den W124.


    Gruß, Ingo

    Hier :D


    Nein, im Ernst...habe erst letzte Woche die Winterräder für mein Coupe beim TÜV abnehmen lassen.
    Sind Original vom W210, 7,5Jx16ET41 mit 215/55R16,


    War auch kein großes Problem, keine Änderungen am Wagen nötig.


    Du benötigst von dieser Seite die Unterlagen für dein T-Modell (da stehen die 215/55R16 auf 7Jx16ET46 drin) sowie die Unterlagen des W210 (Da stehen deine Räder mit der entsprechenden Tragfähigkeit drin). Hat der TÜV zwar wohl auch da, aber so muss der Prüfer weniger suchen.


    Mein Prüfer hat dann nach Vergleich kein Problem gesehen. War 'ne reine Formalität.
    Wenn's Dir hilft kann ich den Eintrag im Schein gerne kopieren,...ist halt nur vom Coupe.


    Viel Erfolg, Gruß Ingo

    Ok.....das tut er auch!


    Hatte Riders Post allerdings entnommen das er im Trocknerbetrieb eher durchläuft.


    Hmmmm,..


    ...also die Klima taktet (eigentlich immer),
    ...sie macht kühler (wenn ich alles auf die Ausströmer im Armaturenbrett stelle auch sehr kalt),
    ...und es kommt ein leises fffffffff aus den Luftduschen.


    Dann muss ich mir, solange die Kühlleistung nicht schlechter wird, keine weiteren Sorgen machen? :)

    Guten Morgen,


    also die Klima wurde erst vor 2 Wochen neu befüllt, und mit einem "elektronischen" Lecksucher geprüft.....angeblich ohne Befund.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann der Klimakompressor im "Kühlbetrieb" durchaus regelmäßige Pausen einlegen, und ein leichtes zischeln wäre auch nicht ungewöhnlich?
    Im "Trocknerbetrieb" sollte er aber ständig eingeschaltet sein, richtig?


    Werde Letzteres gleich mal auf dem Weg zur Arbeit testen und berichten :)


    Dank euch, und Gruß, Ingo

    Hallo Ihrs, :)


    und Dankeschön(!), auch wenn ich lieber ( rider124) was anderes gehört hätte ;)


    OK,....so ein Schalter kost' bestimmt nicht die Welt.
    Gibt's da nur einen Schalter? Und kann man den selber tauschen?
    Als Laie würde ich eher vermuten das die Klima dafür entleert werden müsste, oder?


    Gruß, Ingo :)

    Hallo liebe Forianer,


    zuerst muss ich mal zugeben das ich hier schon recht lange heimlich und mit Freude mitlese. :)


    Nach rund einjähriger Suche nach einem Coupe für den Alltag bin ich dann vor kurzem fündig geworden.
    Es ist ein E220C aus '95 geworden,...aus 1. Hand mit 156000km und komplett bei Mercedes Scheckheftgepflegt.
    Dazu nahezu "rostfrei" und mit schöner Ausstattung,....leider aber einige kleinere Macken im Blechkleid.
    Aber dagegen kann man ja was machen. ;)


    Zu meiner Frage,.....bei der Probefahrt fiel mir auf das die Klima nicht geht. Letzter Kühlmittelwechsel war vor ungefähr 1,5 Jahren.
    Vom Verkäufer wurde die Anlage auf Dichtigkeit überprüft und neu befüllt. Das ist jetzt gerade eine Woche her.
    Sie kühlt jetzt auch,...allerdings läuft der Klimakompressor nicht permanent, sondern eher in Intervallen von rund 5-10 Sekunden (ganz grob geschätzt ;) )
    Ich merke das beim Fahren eben an dem zischeln aus den Luftduschen und den kleinen "Rucken" beim ein und ausschalten,....und man kann es bei offener Haube im Leerlauf auch gut hören,
    wenn der Klimakompressor geschaltet wird.


    Hat das so seine Richtigkeit? Oder sollte der doch durchlaufen?


    Hoffe Ihr habt da ´ne Antwort für mich :thumbup:


    Viele Grüße, Ingo