Beiträge von 124

    Vielen Dank für die Grafik. Ich habe nun einmal den Schließzylinder aussgebaut (Zeitaufwand 2 Minuten), daran findet sich der Schalter:


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb-i247687bj5vve.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb-i247688bshtuc.jpg]


    Der Aufwand, diesen zu tauschen, wäre also sehr gering. Der Preis für einen neuen ist leider alles andere als gering. Gibt es für soetwas auch einen Gebrautmarkt? Hat jemand einen übrig und günstig abzugeben? :)

    Ich versuche derzeit etwas über diesen Schalter heraus zu finden. Kennst du zufällig die Teilenummer? Könnte es die A0028201010 sein? Bist du dir sicher, dass der Schalter fest im Türgriff verbaut und nicht nur mit dem Schließzylinder verbunden ist (denn der würde ja beim Einbau eines neuen Griffs erhalten bleiben)?

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.
    In einen komplett neuen Schlossatz wollte ich eigentlich nicht mehr investieren. Das Fahrzeug ist zwar 20 Jahre im Familienbesitz, aufgrund diverser Umstände plane ich jedoch nur noch für ca. ein Jahr mit diesem Auto. Ich suche daher primär nach einer einfachen Lösung. Am einfachsten wäre das Abschalten der Anlage. Ich meine, ich hätte die beiden Stecker im Wechsel abgezogen, jeweils mit gleichem Resultat einer aktivierten Wegfahrsperre. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, werde dies morgen nochmals wiederholen. Die Sache mit dem Türgriff habe ich nicht ganz verstanden. Der Schalter für die Alarmanlage sitzt im Türgriff? Die Alarmanlage geht ja tatsächlich genau dann los, wenn ich den Griff betätige. Wenn ich mir (gebraucht) einen neuen Türgriff besorge und einbaue, könnte dann das Problem behoben sein?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Schließe ich mein Fahrzeug über die Fahrertüre auf und öffne dann die Tür, geht die Alarmanlage los.
    Das Problem hatte ich vor 3-4 Jahren schonmal, damals habe ich, soweit ich mich erinnern kann, einen Teil der Verkabelung des Türschlosses heraus gezogen, gesehen, dass ich da nichts machen kann, das ganze wieder eingesetzt. Merkwürdigerweise war der Fehler dann für ca. zwei Jahre verschwunden. Leider trat dieses Problem in diesem Winter erneut auf. Ich kann das Fahrzeug nicht mehr über die Fahrertür aufschließen. Leider klemmt das Schloss auf der Beifahrerseite auch, bleibt nur noch die Heckklappe. Dort verkanntet sich der Schlüssel inzwischen aber ab und zu, auf Dauer geht das so auch nicht weiter.
    Ich suche nun also nach einer Lösung für dieses Problem. Inzwischen ist mein W124 20 Jahre alt, hat noch ein paar andere Leiden, größere Investitionen sind nicht mehr geplant.
    Habe schon versucht, meine letzten "Reparaturerfolg" zu wiederholen. Leider ohne Erfolg.
    Dann dachte ich daran, die Alarmanlage zu deaktivieren. Habe die zwei Stecker aus dem Steuergerät der Alarmanlage im Beifahrerfußraum gezogen. Dann war sie auch aus. Und die Wegfahrsperre drin. Konnte das Fahrzeug nicht mehr starten.
    Welche Möglichkeiten habe ich noch, das Problem zu beheben? Die Alarmanlage brauche ich letztlich bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug nicht mehr, deaktivieren wäre, denke ich, die beste Alternative, falls das irgendwie möglich sein sollte?


    Vielen Dank für Hinweise!

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
    Heute wieder das gleiche Phämomen. Zu Hause startet das Auto problemlos, nach der Arbeit bekomm ich es kaum an. Habe aber zuvor noch den Motor inspiziert. Feuchtigkeit im Bereich der Einspritzpumpe habe ich auf den ersten Blick nicht sehen können. Aber in der unten auf den Photos markierten Kraftstoffleitung war oben eine ca. 5 cm hohe Luftsäule. Es scheint also tatsächlich irgendwo eine Undichtigkeit zu existieren, über die Luft eindringt.


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i194296bxw49c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i194295bwt2dq.jpg]

    Hallo W124 Feunde,
    leider habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem W124 250 D Automatik. Wenn ich ihn starte, dann läuft er für ein paar Sekunden, dann fängt er an zu holpern und geht dann aus. Insbesondere wenn ich aus der P Position nach R oder D schalte, geht er sofort aus. Wenn ich schnell genug bin und in die N Position komme, dann kräftig Gas gebe, ist das Problem behoben und er bleibt an. Merkwürdigerweise tritt das Problem fast nur auf, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren will. Das Einzige, was an diesem Parkplatz ist als anderswo, ist eine leichte Hangneigung nach rechts. Würde es Sinn machen, den Kraftstofffilter zu wechseln (wäre allerdings von der Kilometerleistung noch nicht fällig)? Könnten die Glühkerzen so ein Problem verursachen (wobei keine Fehlermeldung durch die Armaturenleuchten angezeigt wird). Hat jemand eine Idee, was am wahrscheinlichsten diesem Problem zugrunde liegen könnte.
    Vielen Dank!

    Den pragmatischen Lösungsweg werde ich möglicherweise gehen müssen. Habe aber noch die Hoffnung, eine originalgetreue Lösung zu finden.
    Hirschmann hat mir inzwischen geantwortet, dass bei Ihnen der Stecker nur in Kombination mit einem Kabel zu bekommen ist.
    Ist es denn schwer, ein neues Kabel einzuziehen. Habe mich hiermit noch nie beschäftig. Kann ich das neue Kabel am alten befestigen und das alte Kabel heraus ziehen, oder müsste ich größere Ausbauten am Fahrzeug vornehmen?

    @ sterni:
    Bei Conrad und Reichelt habe zumindest ich diesen Stecker nicht finden können. Bei Hirschmann habe ich noch nicht angefragt, werde ich sicherlich demnächst machen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass es nur an meiner Unfähigkeit/ mangelnder Erfahrung liegt, eine einfache Bezugsquelle für diesen Stecker zu finden, daher zunächst meine Frage an dieser Stelle.
    Schrottplatz wird nicht gehen, da der Stecker auf das Kabel gequetscht wird, eine Wiederverwertung ist dann schlecht möglich.


    Akro:
    Ein neues Kabel einzubauen wollte ich aufgrund des erhöhten Aufwandes eigentlich vermeiden.
    Auf der Intenetseite von Hirschmann habe ich ebenfalls nichts gefunden.
    Werde dort jetzt noch per Email anfragen.

    Hallo,


    in meinem Hirschmann Antennenanschluss steckt unentfernbar das abgebrochene Gewinde des Anschlussstutzens der automatischen Antenne. Jetzt würde ich gerne den alten Anschluss abscheneiden und einen neuen aufsetzten. Leider habe ich diesen Stecker niergendwo als Einzelteil finden können. Immer nur in Kombination mit dem Kabel.
    Kann man diesen Stecker einzeln kaufen, falls ja, kennt jemand eine Bezugsquelle?


    Anbei ein Bild des benötigten Steckers:


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/bild/101647/hirschmannanschluss7WMV1.jpg]


    Vielen Dank!