Beiträge von drbestminus

    merkwürdig ist ja nur alle anderen Gänge funzen einwandfrei. schaltet sonst sehr schön rauf runter...


    nur halt nicht vom 2 in 3 ohne gaswegnehmen hoch, oder erst bei ca. 5000u min


    nun mittlerweile gewöhnt man sich dran, aber wenn es mit bischen schraub fummelarbeit zu beheben geht. :thumbup:
    Ich hätte keine schmerzen damit das Schaltschiebegehäuse zu zerlegen, was ich zerlegen stecke ich auch wieder zusammen :winki: (vielleicht ne Gabe :phat: )
    Nur bräuchte ich halt ein Ansatz welches Teil da nun zu bedoktern ist.

    Ich möchte vielleicht auf 320 T umsteigen.
    Wo sind die Probleme und Macken des 320er Motor?
    Wo liegt der Verbrauch so, bei sudsche Fahrweise?


    Denn gibt es doch als 4 oder 5 Gang Automatik?



    Oder ist hier nicht jemand der Tauschen will?

    Moin!


    Mein nerviges Automatikgetriebe:
    Wenn ich Beschleunige, Gaspedal halbe oder weniger gedrückt:
    Es schaltet gut bei ca. 38km/h in 2ten,
    aber dan dreht er bis ca. 4700U/min den 2ten aus,
    bis die Automatik sich bequemt in den 3ten zu schalten.
    Also muss ich immer bei ca. 3500 U/min einmal Gaspedal zurück nehmen damit er dann schaltet.


    Ich war schon bei freie Mercedes Werkstatt, wg. damals harte Schaltvorgänge.
    Dort haben die Unterdrucksystem/Steuerung gecheckt, war Okay, :thumbup:
    Und einen Steuerkolben gangbar gemacht. ^^
    Seid dem funzt es auch Anständig.
    Nur das Ausgedrehe nervt mich.


    Ich habe immer ein Vergleichsfahrzeug :phat:.
    Kumpel hat den gleichen 300TD T, mit gleicher km Leistung. Die Automatik arbeitet neuwertig.


    Welches Teil im Schaltschiebegehäuse ist für dieses Ausdrehproblem zuständig?
    Oder hat jemand noch ein Getriebe liegen? 722.317

    5. beim drehen hört man in gleichen Abständen ein "klicken"


    Ich habe mein Dach gerade Restauriert b.z.w. beide Hubwinkel neu. Da alles zerbrochen war...
    Beim einstellen klickt aber nur ein Microschalter...


    Das ist doch nicht richtig. Somit kann ich nur "zu" einstellen und nach hinten fahren...wieder zu.
    Nur heben schaltet er ja denn so nicht durch
    Und wie bekommen ich die Windgeräusche weg?
    Nach vorne ist der Deckel 98% bündig...


    Also ist ein Microschalter hin?

    So habe erfolgreich mein Schiebe-Hub-Dach repariert. :nummer1:
    Konnte ja nicht mehr gehen, da hatte wohl der Vorbesitzer schonmal grobe gewalt angelegt.
    Alles zerbrochen....


    Aber beim einstellen der "Nulllage" am Schiebedachmotor habe ich festgestellt das nur ein Microschalter geht b.z.w. klickt.
    Somit kann ich nur nach hinten fahren und zurück/zu.
    Verstelle ich das Einstellrädchen kann ich das Dach Aufkippen, aber wie gesagt feht dan die Grundstellung zu.
    Hatte ich doch richtig gelesen das einmal für Nulllage/geschlossen und Endlage Offen/gehoben?

    ÜSR wechseln, dann fällt dein Drehzahlmesser nicht mehr aus. Prüf mal ob deine Klima kühle Luft abgibt, wenn der Drehzahlmesser nicht geht.


    Aber wie ich gelesen habe wenn es das ÜSR währe, müsste ja auch das ABS spinnen.


    Habe heute anderes Kombiinstrument eingebaut. Drehzahlmesser geht immernoch sporadisch.
    Stecker an der Lima habe ich geprüft. (W klemme)
    Jemand noch ne andere Idee?
    Das nervt ergendwie X(

    kenne ich von meinem...
    ich weiß nicht ob´s gleich aber:


    schaue mal Niveaudämpfer genauer an. Unten das Gelenk.
    Aufbocken mit Wagenheber, Rad ab, Holzklotz oder so vor Bremsscheibe und mit Hebeleisen e.t.c. (an Narbe ansetzen) hoch runter Hebeln.
    Denn kann man es hören und sehen. :woot:

    Nun habe ich mein Kumpel angesteckt.
    Er hat sich nun auch ein 300 TD Turbo geholt.


    Beide um 430 tkm (laut Tacho....)


    Nun ist uns aufgefallen im Standlauf egal ob warm oder kalt:


    Meiner läuft härter, typisches gesundes Vorkammerdiesel nageln. Und stinkt ordendlich nach hinten raus.("Da kommen ja noch ganz andere Sachen raus" :woot: :blerg: )
    Seiner läuft hingegen ergendwie ruhiger und stinkt bei weitem sauberer. (so wie mein alter T3 :kaffee )


    Beide haben aber beim starken Beschleunigen gleiche Qualm entwicklung.


    Gibt es eine Sache die man erkennen kann, ob der Daimler nicht doch statt 400tkm ehr 600t hat?
    Kompression kann man ja nicht nach gehen. Da man nicht weiß wie die Vorbesitzer gefahren sind. (gibt Leute die Blasen die Motoren in 100tkm durch...)

    Jemand einen Tipp:


    Wenn ich wirklich einen neuen Turbo brauche,
    auf was soll ich achten wenn ich einen gebrauchten beschaffe? Lagerspiel ist klar..
    z.B. die Dinger bei Ibä-Autoverwerter haben ja kommischerweise laut Angabe immer unter 200t nur runter....ja nee is klar :rauch

    Danke Toddy!


    Das ist doch mal eine konkreddde Aussage....
    Somit brauch ich mir keine weiteren gedanken darüber machen :rolleyes:


    Harry
    Jo, Sorry hast recht. Steht ja auch so in der Betriebsanleitung. Wer lesen kann ist im vorteil :ugly:


    P.S: donnerwetter 160...Hihi da schaltet meiner gerade in 4ten :nummer1: übertreib...