Das sind die 60/40 KAW. Vorne einser hinten dreier Gummis. Bereifung 225/45/17 und 245/40/17.
Die Federn stehen zum Verkauf.
Das sind die 60/40 KAW. Vorne einser hinten dreier Gummis. Bereifung 225/45/17 und 245/40/17.
Die Federn stehen zum Verkauf.
Hallo,
ich habe leider diverse elektronische Probleme die mir die Laune verderben
Los gehts:
- Lüftung: geht wenn ich die Zündung einschalte. Sobald ich den Motor gestartet habe ist sie aus. (Ist nicht witzig, beschlägt alles und ist kalt).
- Radio: Geht wenn die Tür auf ist, wird die Tür geschlossen geht das Radio aus.
- Innenbeleuchtung: Geht garnicht.
- Tachobeleuchtung: Geht nicht, habe bereits das Poti gecheckt. Eien Sicherung am KI habe ich nicht gefunden (87er 300CE, hat glaub ich keine).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....
Habs am Samstag mit hammerit gemacht. Ging super. Erst eine Schicht und dann 30 Minuten später die zweite. Kinderleicht. Vorher mit bremsenreiniger entfettet.
Schluss für heute...
Ist mir auch schon ins Auge gestochen ich werde den Grill schwarz glänzend lackieren, den Stern, den Wischerarm, die kleinen Wischerarme unten auch.
Dann sieht das wohl harmonsicher aus.
Die Seitenblinker vielleicht grau...
Erste Felge fertig gemacht.
Noch eins...
Fast fertig. Fehlen nur noch kleinigkeiten (Grill, Stern, Felgen, SWA...)
Heute konnten die ersten Teile lackiert werden, Mittwoch kommt das Auto drann!
So. Hab vorhin mal das Pumpenrelais ausgebaut und angeschaut. Ich konnte 4 augenscheinlich kalte Lötstellen entdecken.
Schnell nachgelötet, kleine Runde gedreht und alles war fein.
Jetzt muss ich nur noch die blöde Lüftung in gang bekommen.
Guten Morgen,
folgendes Problem:
beim Starten ist noch alles okay, der Motor springt sauber an.
Nun läuft der Motor, aber die Lüftung ist tot. Wenn ich jetzt den schlüssel einmal zackig auf aus drehe und wieder zurück dann läuft auf einmal die Lüftung mit an.
Okay, Lüftung läuft, Motor brummt also fahr ich los. Geht auch alles prima bis ich ihn kurz abstelle zum Tanken, dann springt er nicht mehr an. Nochmal 5 Minuten gewartet und er springt auf schlag wieder an. Unter der Fahrt ist er auch zweimal ausgegangen, dann tritt man einfach ins leere.
Für mich hört sich das nach einem Elektronikproblem an?
Habt ihr noch ideen? So mag ich ja nirgendwo hinfahren...
Danke + Gruß
Frank
Update:
Achslast 171 SLK = VA 910 KG HA 940 KG
Achslast 300 CE = VA 900 Kg HA 940 KG
Damit dürfte zumindest die Tragfähigkeit passen oder ?
Bei MB hab ich sie auch gefunden:
Ich fahre gerne vorbereitet zum TÜV. Alles knackig zusammengetragen was der Prüfer braucht. Senkt die Kosten und schont die Nerven
Aber wenn die Kombinatio eh ein No go ist brauch ich mir auch weiter keine Gedanken machen
Das Auto wird matt schwarz mit schwarz glänzendne akzenten (Prallschutz, Grill, Stern, Türgriffe, Wischerarm und Scheinwerferreiniung). Es kommen noch schwarze LED Rückleuchten drann.
Ja. Genau die sind es!
Angenommen die Traglast haut hin, ist die Kombination aus Fahrwerk, Felgen, Reifen und Tieferlegung denn im Normalfall eintragungsfähig oder bin ich hier weit ausserhalb des machbaren?
Ein Gutachten habe ich leider nicht, nur die MB Teilenummer und die o.g. Daten.
Ich habe sie bei ebay gefunden und dort werden sie als SLK 171 Originalfelge angeboten.
Hallo,
ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines 300 CE. Ich habe ihn also in dieser Woche auf Mopf 2 umgebaut und nächste Woche wird er neu lackiert. Soweit so gut.
Auf dem Auto sind die auf den Fotos zu sehenden Felgen drauf:
Vorne: 7 1/2 x 17 et 35 mit 235/40/17
Hinten: 8 1/2 x 17 et 30 mit 245/40/17
Vorne ist gebördelt und die Kante ausgestellt, hinten ist nur gebördelt und ganz leicht rausgezogen.
Das Auto ist tiefergelegt mit 60/40 KAW Federn.
Nun die Frage:
Habe ich eien Chance das unter diesen Bedingungen eingetragen zu bekommen? Oder ist die Freigängigkeit nicht ausreichend?
FInds ganz nett so und würd mich freuen wenn das klappt...
Gerade fertig geworden!
Hi Thomas,
eine Kennzeichenblende? Wenn es gut ausschaut und wir das vorm Lackiertermin noch hinbekommen wäre das toll!
Hast du vielleicht ein Foto von der Blende?
Ansonsten habe ich gestern noch rote Aufkleberringe für die Felgen geordert.
Weiss vielleicht noch jemand wie lang die Radschrauben sein müssen, also der Schaft? Meine sind viel zu kurz und gehen nur 2 Umdrehungen in die Nabe zu drehen.
Felgen sind vom aktuellen SLK in 7 1/2 und 8 1/2 x 17.
Danke, Danke! Ich werde versuchen das beste draus zu machen. Gleich werden erstmal die radläufe geschliffen und mit Epoxidgrundeirung versiegelt udn neue Bremsbeläge kommen rein.
Los gehts!
Zustand am Tag der Rettung:
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Zustand jetzt (Heckspoiler ab, MOPF 2 heckschürze; Scheibentönung raus, MOPF 2 Haube):
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