Beiträge von bmwfahranfaenger

    Okay Danke. Ich schau mal bei mir nach. Ich habe bj 95. Eventuell kann ich sie ja doch verbauen. Hatte gar nicht extra geschaut, da ich dann gelesen hatte, dass es nur für Klima/Klimaautomatik ist.

    Also mit eintragung gibts wohl die kleinsten Probleme. Die Felgen fährt jeder und passt auch mit verschiedenen Tieferlegungsfedern perfekt. Ich habe mal H&R gehabt. Die waren echt super. Sportline müsste um die 20mm tiefer sein als Serie. Würde dir aus erfahrung zu Federn um die ca. 40mm raten. Gute Optik, schönes Fahrverhalten und keine Probleme mit TÜV/Polizei.


    Ich würde die 17 Zoll mit 225/45 fahren. Ist ganz okay und Original.


    Ich habe auf meinem Coupe die 7,5 (215/45) und 8,5 (235/40) mit H&R 40mm. Das ist die optimale Kombination :thumbup:


    Gruß
    Marvin

    Hallo,


    ich verzweifel bald. Mein W124 E320 Coupe läuft super. Sobald es warm wird, so wie letzten 2 Tage quitscht er so eklig laut, dass sich jeder umdreht. Ist echt peinlich..
    Irgendwas muss sich bei Wärme so ausdehnen und seinen Zustand verändern das es zu Geräuschen kommt. ES IST KEIN KNACKEN!


    Kann ja nur irgendein Gummi sein :thumbup:


    - bei jeder allerkleinsten Einfederung quitscht es
    - wenn das Lenkrad gerade ist und ich es 2 cm rechts bzw links drehe quitscht es (sobald ich weiter einlenke ist es sofort weg)


    Hab schon vieles geölt und paar Gummies erneuert wie das auf der Feder oder die vom Stabi. Domlager und Traggelenke quitschen doch nicht oder? Sie knacken doch bei Defekt?!


    Wenn ich das Auto anhebe mit dem Wagenheber und das Rad entlaste vorne und dann lenke quitscht es nicht!!!!


    Gruß und Danke
    Marvin

    Morgen,


    das hatte ich auch lange lange Zeit bei meinem Coupe. Habe auch den Sensor in der Tür ohne Erfolg gewechselt.


    1. Nimm mal die Türverkleidung ab ist in 15 Min erledigt.
    2. Zieh bzw. bau den Türgriff raus
    3. Fahr mal das Fenster paar mal hoch und runter
    4. Finde die Stelle wo sich Kabelstrang vom IF Sensor (Fahrertürgriff) und Scheibe treffen
    5. Kabel dort flicken und wieder freuen
    6. Kabelbaum diesmal besser einbauen das es keinen Kontakt mehr gibt mit der Scheibe oder Scheibe anschließend nicht mehr so oft runter fahren 8)


    Das war bei mir das Geheimnis. Hat ausser bisschen Arbeit nichts gekostet :batman:


    Gruß
    Marvin

    Wenn nichts mehr geht das kann man mit Augen zudrücken auch 199 nehmen. Es gibt so viele schöne Farbe beim 124er :smoker:
    Von Silber oder Grau über Weinrot, Dunkelgrün bis zu Blau geht alles. Auch ein richtiges Schwarz ist schön.
    Aber wichtig ist das er dir gefällt.. Ich finde es gut, dass du deinen Wagen für dich gefunden hast.
    Hoffe du nimmst meine Meinung es nicht persönlich.


    Gruß und viel Spaß

    die sicherung 3 wird es nicht sein. laut meiner beschreibung in dem kasten hängt dort auch die sirene dran wenn ich vergessen habe das licht auszuschalten. diese funktioniert weiterhin..


    rider124: Es leuchtet soweit drin alles außer die Regler für die Lüftung (Keine Klima) und die Schaltkulisse. denkst du wirklich das es das KI sein kann. Tacho und alles sind noch beleuchet.

    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein großes Problem.


    Situation: In der Nacht ist mir aufgefallen das meine Schaltung Automatik nicht beleuchtet ist. Ich habe daraufhin alles aufgemacht und die kleine Birne rausgenommen um zu gucken ob die Birne kaputt ist oder kein Saft ankommt. Ich habe einem Prüfschraubenzieher in die Fassung reingehalten und das andere Ende an die Karosse gehalten. Danach ist mir leider aufgefallen das ich mit dem Prüfer wohl + und - in der Fassung berührt haben muss und trotzdem an die Karosse gehalten habe.


    Jetzt habe ich das Problem das die Beleutung der Lüfter in der Mitte auch nicht mehr funktioniert!!! Habe ich einen kurzen reingehauen?? gibt es vieleicht eine fliegende Sicherung dazwischen die ich wechseln kann?


    Sicherung wurde getestet. Die ist TOP. Wenn ich Licht anhabe piepst es auch noch wenn die tür aufgeht. Jedoch geht leider die Beleutung innen nicht mehr...


    HILFE !!!!!!!

    ich werde morgen direkt mal nach der Nummer gucken. Ich hoffe sie ist nicht vom w202. habe jetzt ein gutachten hier wo für den w124 7,5 und 8,5 steht.


    die nummern sind laut gutachten:


    7,5 HWA 1244010302
    8,5 HWA 2024010102


    wenn ich jetzt diese Kombi habe müsste das doch gehn.. hat den keiner diese Kombination?? damit die Felge under Reifen hinten breiter sind??

    Hallo Leute,


    ich habe schon ne Menge gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden. Ich weiß mittlerweile das die originalen für den w124 die 7,5x17 et 42 sind.


    Ist es möglich vorne die 7,5x17 et42 und hinten die 8,5x17 et30 zufahren?? Oder macht man sowas nicht? Sind die 8,5x17 et30 überhaupt org. für den w124???


    Momentan habe ich 4x 8,5x17 et30 zuhause, da mein Vater die falschen gekauft hat :)


    Ich weiß viel Stoff aber ich hoffe jemand kann mir helfen...


    e320 Coupe