Beiträge von QP32

    So leute ich werde mir jetzt die sportline federn kaufen :)


    Letztes Jahr hat das Geld nicht mehr gelangt ;)


    Habe angerufen ich liege bei Sportline- federn bei 2 stk 170€.


    Ich will nähmlich meinen Coupe nicht tieferlegen deswegen sollens die Sportline werden.


    Den Wechsel wird ein Kollege durchführen. Ich habe von Opferanoden gelesen. Was ist das?
    Und wo sind die federgummis? Unter der feder oder drüber?


    Ich hoffe der wird vorne nicht höher wie hinten stehen...



    Lg

    So leute ich werde mir jetzt die sportline federn kaufen :)


    Letztes Jahr hat das Geld nicht mehr gelangt ;)


    Habe angerufen ich liege bei Sportline- federn bei 2 stk 170€.


    Ich will nähmlich meinen Coupe nicht tieferlegen deswegen sollens die Sportline werden.


    Den Wechsel wird ein Kollege durchführen. Ich habe von Opferanoden gelesen. Was ist das?
    Und wo sind die federgummis? Unter der feder oder drüber?



    Lg

    Wenns um die 18 zöller geht kann ich nur sagen, dass mir der TÜV geraten hat rund herum 225/40 R18 zu fahren...genau das werd ich auch machen...

    Es geht aber um meine neue 17 zöller!!!

    Hab grad deine bilder angeschaut. Die felgen sehen aus wie 18". Sind es 17"?


    Der ist ganz schön tief. Wie wäre es mit 2er gummis überall?

    245/40 hast du hinten drauf ohne etwas zu machen? Die hätte ich auch noch. Aber ist bissle unglaubwürdig.
    Vielleicht har der vorbesitzer was an deinen kotis gemacht :)

    215/45 würden auch gehen,sowie zB. 215/45 vorne und 235/40 hinten oder eben alle mit 225/45 ...aber genaueres müßte im gutachten der felgen stehen ;)

    235/40 hinten würde ohne bördeln nicht drauf passen oder?


    Vom komfor her wären die 225er rundum besser oder?

    So bin ab heute glücklicher besitzer von amg styling2 felgen mit der ET 42 :))


    Die reifen die drauf sind, sind "fast" abgefahren. Es sind 225/45 reifen rundum.


    Kann man die felgen auch mit 215/45 fahren rundum? Da hätte ich nämlich noch 2 neue reifen.


    Oder welche reifenkombi gibt es noch für die felgen?

    bei mir um die ecke gibt es einen mercedes Händler, der nur w124 w126 w140 etc kauft ubd verkauft. Er hat auch eine Werkstatt wo er selbst schraubt aber auch für die kunden schraubt. Wenn du willst kann ich dir mal die telefonnummer per pn schicken und du kannst mal bei ihm nachfragen.


    Ich komm aus Stuttgart Möhringen. Die werkstatt ist zw möhringen und degerloch.

    ich wollt mal berichten:


    Ich hatte die Kontakte unter dem Beifahrersitz überprüft und ein Kabel war sehr brüchig, hab den ausgetauscht und siehe da, die Leuchte ist aus :)

    also ich hab mir gedacht ich hol mir da lieber gleich eibach feder mit einer Tieferlegung von 35mm...


    dann ist er ein wenig tiefer und der komfort soll auch ganz gut sein. was meint ihr?


    170€ gibts in der Bucht schon 4 Feder die ja auch ganz gut sind



    wer kann von erfahrung sprechen und mir die H&R oder Eibach empfehlen??

    Welcher denn? Der vordere oder der hintere?
    Für den vorderen muss die untere Riemenscheibe runter. Dann kann man den Ring rausklopfen, erneuern und Scheibe wieder drauf.
    Für den hinteren musst du das Getriebe abbauen, sonst kommst net hin.


    :) :)

    ja der Vordere! kann mir den jemand wechseln?? :D

    Hab lange nicht drauf geantwortet :)


    War in der werkstatt und der machaniker meinte das das sogar besser wie "Normal" ist....
    Beim letzten Ölwechsel nähmlich wurde nicht bis MAX aufgefüllt. Es fehlten also knapp 1l an ÖL :)


    Nur mein Kurbelwellensimmerring verliert bisschen ÖL und Differenzial schwitzt, sonst alles trocken....
    Den Kwsr zu tauschen soll ein scheiss geschäft sein, hat jemand damit Erfahrung???

    Guten abend!


    Meine vordere Feder ist gebrochen.
    ich habe einen Sportline- Fahrwerk und brauche jetzt 1 feder :)


    Wo bekomme ich die her? Was kostet eine Feder??



    Ich hab auch überlegt ob ich gleich von H&R 40mm tieferlegungs- Feder kaufen soll...
    Ist der Komfort- Unterschied deutlich merkbar??


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hallo zusammen,
    gestern ging bei mir während der Fahrt die gelbe Ölkontrolleuchte für paar sekunden an und wieder aus.
    Das wiederholte sich auf dem Heimweg ca 15km...
    Der letzte Ölwechsel ist 6000km her. Am Kurbellwellensimmerring ist ein leichter Ölaustritt sehbar und werde morgen gleich danach sehen lassen...
    Ist das jetzt normal das bei 6000km die Leuchte angeht? Ölstand hab ich nach dem Parken überprüft und der lag wirklich bei minimum. (nach ca 5min. nachgeschaut)
    ich hatte beim letzten Ölwechsel vor 6000km 10w40 eingefüllt gehabt, hab jetzt aber noch in der garage von Mobil1 0w40 stehen, kann ich 1l 0w40 einfüllen??


    Vielen dank im Voraus!

    Dann werde ich morgen gleich mal die sicherung checken. Das üsr war erst neu, wie kann ich den am besten überprüfen?


    wenn der auch nix hat, was dann? wie finde ich herraus ob das steuergerät noch funktioniert?


    Sind vielleicht die kabel unterm sitz porös etc?