Beiträge von Motörhead


    Vor kurzem war nen bericht in der Motor-Classic, Restaurierter 190SL gegen einen im sehr guten Originalzustand. Der Restaurierte hat Scheibenbremsen bekommen, der Motor hat ne "Kur" bekommen und so weiter. Sah komplett aus wie der Originale, aber er hat sich um welten besser/schöner gefahren.

    Sowas finde ich immer schade. Gerade die Patina und das alte Fahrgefühl machen die alten Auto aus. In meinen Augen haben sie den Wagen damit seinen Charme und unvergleichlichen Charakter genommen. Bei einem alten Auto erfreue ich mich gerade an Dingen wie z.B. Vergaser und Unterbrecherkontakt. Ansonsten kann man sich auch gleich einen Neuwagen kaufen.


    Vor kurzem war nen bericht in der Motor-Classic, Restaurierter 190SL gegen einen im sehr guten Originalzustand. Der Restaurierte hat Scheibenbremsen bekommen, der Motor hat ne "Kur" bekommen und so weiter. Sah komplett aus wie der Originale, aber er hat sich um welten besser/schöner gefahren.

    Sowas finde ich immer schade. Gerade die Patina und das alte Fahrgefühl machen die alten Auto aus. In meinen Augen haben sie den Wagen damit seinen Charme und unvergleichlichen Charakter genommen. Bei einem alten Auto erfreue ich mich gerade an Dingen wie z.B. Vergaser und Unterbrecherkontakt. Ansonsten kann man sich auch gleich einen Neuwagen kaufen.

    Ich würde sie standart silber machen. Sieht immer gut aus und schafft potentiell mehr Käufer, wenn man sie mal wieder verkaufen möchte. Das Felgenhorn wirst du allerdings nicht mehr so leicht poliert bekommen, falls sie das mitgestrahlt haben.

    Ich würde sie standart silber machen. Sieht immer gut aus und schafft potentiell mehr Käufer, wenn man sie mal wieder verkaufen möchte. Das Felgenhorn wirst du allerdings nicht mehr so leicht poliert bekommen, falls sie das mitgestrahlt haben.

    Meine Anlage läuft absolut problemlos. Der Wagen geht höchstens mal beim Starten aus, wenn er auf Gasbetrieb umschaltet. Aber auch nur, wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Ansonsten läuft der Wagen auf Gas sogar ruhiger als mit Benzin.Wo wohnst du denn? Mein Umbau ist zwar in Holland erfolgt, aber ich habe einen Betrieb in Eldagsen gefunden, die sich mit der Vialle auskennen, die bei mir verbaut ist. Frag doch bei denen mal nach. So weit ist es ja auch nicht von dir. http://www.gronau-melcher.de/

    Meine Anlage läuft absolut problemlos. Der Wagen geht höchstens mal beim Starten aus, wenn er auf Gasbetrieb umschaltet. Aber auch nur, wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Ansonsten läuft der Wagen auf Gas sogar ruhiger als mit Benzin.Wo wohnst du denn? Mein Umbau ist zwar in Holland erfolgt, aber ich habe einen Betrieb in Eldagsen gefunden, die sich mit der Vialle auskennen, die bei mir verbaut ist. Frag doch bei denen mal nach. So weit ist es ja auch nicht von dir. http://www.gronau-melcher.de/

    In erster Linie werden die Farbigen Ausstattungsteile (Beige, rot, grün usw.) selten, bzw. sind sie das schon. Später wird es dann schwer sein, gute Kotflügel zu bekommen. Technisch braucht man sich erstmal keine Sorgen machen, da Aggregate bekannterweise beim Verwerter eingelagert werden, wärend die Karrosse gequardert wird. Ansonsten werden Felgen sowie Originale Grills, Scheinwerfer und Rückleuchten gefragt sein.

    Das mit dem ASD war komisch. Mittlerweile geht es wieder :thumbup: Der Ölstand dürfte jetzt stimmen, weil der eine dicke Schlauch der man auch auf den Bildern sieht, hat geleckt. Wurde dann ersetzt und habe es mit Hydrauliköl von MB aufegüllt.
    Das einzige was noch nicht so ist wie es sein sollte, ist dass dieser eben erwähnte dicke Schlauch als Druck aufbaut und dann wieder ablässt, so ca. alle 4 Sekunden. Als ich diesem Problem auf den Spuren kommen wollte, merkte ich, dass wenn ich die Zündung anmachte, das ASD Lämpschen im KI nicht leuchtet. Also KI raus und siehe da, es war kein Birnschen in der Fassung. Birnschen rein getan und es hat dauerhaft geleuchtet. Ich habe mich dann ans Ausblinken gemacht und da hat sich herrausgestellt, das der Bremslichschalter eine Macke hatte. Neuen eingebaut und das Lämpschen erlosch.
    Aber das Problem mit dem Druckaufbauen besteht weiterhin, aber ich meine mittlerweile, das der Druckspeicher vom ASD kaputt sein kann. Zumindest habe ich des schon öfters im Zusammenhang mit dem Problem gelesen. Der wird bei Zeiten gewechselt.
    Alles in Allem funktioniert das ASD aber bei dem Wetter

    Wenn der Schlauch alle paar Sekunden pulsiert, wird es der Druckspeicher sein. Ist ja zum Glück nicht alzu teuer.

    Kann auch sein, daß der Wagen innerhalb der Abwrackprämie mal schnell die Identität gewechselt hat. Da würde ich aber mal genau nachforschen. Werte am besten mal das Andremaschild aus. Schau nach ob es auch die gleiche Lackfarbe hat, wie der Rest vom Wagen.


    Achja, Wasserlack sollte ab 92 verwendung gefunden haben.