Beiträge von BlackBeauty

    Hi Gemeinde,


    Ich würde gerne meine Felgen Pulvern lassen, leider habe ich bisher keine Erfahrungen damit und bin mir daher unschlüssig wo ich das machen lassen könte.


    Hat mir da jemand Erfahrungen bzw Tipps wo ich das machen lassen könnte?
    Ich komme aus 70825 und würde bis zu 50km fahren.


    Leider finde ich nichts brauchbares ODER eben Sauteuer, heißt bis 120 Euro pro Felge.
    Das ist mir einfach zu teuer ich sags mal so, so um die 50 Euro würde ich zahlen.


    Es sind 15" und sie sollen einfach nur Schwarz Glanz werden.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen

    Ich will das Zeug ja nur für meine Felgen wo die Semislicks drauf kommen, daher ist das relativ egal ob da nasen drin sein sollten.


    Mir gehts hauptsächlich um die Deckkraft und das es nicht ganz so extrem auffällt wenn da kratzerle drin sein sollten (vorher)


    Da ich das ganze aber von Foliatec gesehn hab werd ich das vielleicht mal probieren.
    Kosten dann für 800 ml (soll für 4 Felgen reichen) knappe 50 euro

    Ich bin nu au davor meine Felgen zu Dippen,
    nun gibts da ein "Problem".
    Der Lack verabschiedet sich bei den Felgen so das eigentlich nur Alu zum Teil da is.
    Sollte man die davor eigentlich bearbeiten im sinne von sauber machen, klarlack usw auftragen und dann dippen
    oder kann man das direkt machen OHNE das da alles mit runter kommt beim abziehen?
    Von den Lackbläschen mal ganz zu schweigen die da wohl mit abfallen würden ;)


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    Oder doch lieber alles Pulvern lassen? Mir wäre eigentlich Schwarz Glanz lieber aber Dippen is günstiger ;)
    Es geht um 15" Felgen, oder kennt zufälligerweise jemanden von euch im Umkreis Stuttgart der günstig Pulvern kan?

    Grüß dich,


    ich sehe das Thema gerade erst jetzt.


    Ich hatte ein ähnliches Problem,
    bei mir war damals der Zündverteiler und Zündfinger feucht.


    Demletzt hatte ich noch ein anderes Problem,
    da waren dann die beiden Teile total verbrannt, warum das so
    ist/war kann mir aber leider niemand sagen.
    Naja daher musste bei mir beides getauscht werden.


    Was das angeht habe ich aber eine sehr gute Werkstatt
    (nichts mit Mercedes aber die wissen mir IMMER zu helfen).

    Ja aber auf so "rumbasteln" hat ich ned so lust...find die Antenne ganz schick :D
    Naja nur find ich jetzt meinen schwarzen "bubbel" da oben drauf nemme...
    hmm mal sehn was ich da noch nehmen kann ;)


    Achja, der Empfang ist bisher genauso wie vorher und es passt sehr gut in die Garage :D

    Funktioniert leider nicht, wenn dann nur verbiegen.
    Hab da unten so ne Nase dran das ich es nur so montieren kann.
    Habe sie nun mal ca. 10cm abgesägt und nun schaun wer mal wies is ;)
    Das es ja Edestahl sein dürfte (so schwer wies zu Sägen ging) dürfte es au ned rosten,
    hab irgendwie die doofe Kappe da oben drauf verlegt :D

    Ich hab mal ne Frage und leider kein Thema gefunden also Post ich es einfach hier.


    Kann man meine Antenne (ka was das für eine ist) einfach so 5-10 cm kürzen?
    Oder bekomm ich da auf dauer Probleme?


    Das der Empfang etwas schlechter sein kann ist mir klar aber sonst müsste
    das ja eigentlich nicht wirklich was ausmachen oder?


    Wie ich auf die Idee komme?
    Ganz einfach, ich hab keine Lust jedes mal wenn ich auf meinen TG Parkplatz fahre
    die Antenne ab zu schrauben und nachher wieder dran wenn ich raus will.

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe ein Problem, bin bis vor wenigen Wochen noch mit Winterreifen "gefahren" (er stand eigentlich nur).
    Dann habe ich meine Sommerreifen drauf gemacht und von Vorne nach Hinten die Reifen samt Felgen durchgewechselt.
    Alle Felgen haben sind identisch von der ET und Breite 8,5J x 17H2 ET25.
    Bin dann auch ca. 100 km mit Stadt und Landstraße gefahren aber keine Autobahn, und auf einmal, über nacht stehen lassen,
    hab ich hinten Rechts ein klappern, klackern wie auch immer das irgendwie metallisch klingt aber die Felge nicht warm wird, also normale Temperatur.
    Seither habe ich aber auch das auf der Linken seite die Felge richtig warm wird.
    Sobald ich aber die Feststellbremse leicht ziehe ist es um einiges leiser.
    Durch das drücken der Feststellbremse verzieht er aber auch in keine Richtung, vielleicht minimal aber das kann auch an der Straße liegen.
    Im Februar oder März war ich erst beim TÜV und hatte Top Bremswerte laut Prüfer.


    Nun meine Frage, was kann das sein?
    Da es ja erst später auftrat kann ich den Reifenwechsel eigentlich ausschließen.
    Hat mir einer nen guten Tipp?
    Mir fällt nix ein und außeinandernehmen und schauen was es ist da ich Ihn nirgends mal eben so abstellen kann

    Daher hab ich ja auch geschrieben das ich gerne auch wo hin fahre dafür,
    aber das das eben etwas problematischer sein kann wenn das Fenster komplett geöffnet ist dürfte auch klar sein.


    Ich erwarte ja auch nicht das jemand zich Kilometer fährt.....
    DAHER auch die Frage um Stuttgart/Ludwigsburg rum

    Hi Gemeinde,


    Kann mir vielleicht einer von euch mal nächste Woche nachmittags zur Hand gehen?
    Ich müsste meinen Scheibenhebermotor wechseln und meine Kotis vorne ausstellen.
    Leider habe ich von meinem QP absolut keine Ahnung und hab bedenken etwas kaputt zu machen,
    was mich nachher weißnichwieviel kosten würde.
    Da mein Fenster nicht mehr zu geht wäre es natürlich ratsam in der nähe oder bei mir daheim


    Wenn mir da jemand helfen würde wäre das super


    Bevor ich es vergesse, komme aus 70825 zwischen Stuttgart und Ludwigsburg

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich wollte euch heute mal fragen wo man am besten seine Spur usw vermessen lassen sollte?
    Bisher hab ich von ATU nen Preis von 59 T€uronen, sind die gerechtfertigt oder ist das fast teuer?
    Eher zu nem Reifenhändler oder dergleichen gehen?


    Wo habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?
    Was würdet ihr da sagen?


    Bevor ich es vergesse, ich komme aus 70825 also zwischen LuBu und Stgt.


    Gruß BB

    Hey Leute,


    Ich muss neue Bremsschläuche verbauen (danke TÜV) und dafür sollte ich eben wissen wie viel ich da benötige.


    Langt das KIT von TE-Taxiteile mit 1L?
    Kann mir auch einer sagen ob die Spurstangen gut sind die sie anbieten?


    Hab einiges zu machen:


    - Auspuff bzw Endtopf (hab schon einen neu besorgt)
    - Bremsschläuche porös vorne (mach aber gleich alle wenn das KIT i.O. ist)
    - Spurstangen ausgeschlagen


    Kennt mir sonst vielleicht jemand ausm Raum Stuttgart/Ludwigsburg der das komplett mit Spur einstellen günstig tauschen kann?
    Mach es auch selber so isses nicht aber wenn es jmd günstig macht wieso nicht? ;)

    Entweder das ODER du machst es auf nen Lautsprecherausgang (hat ein bekannter von mir gemacht)


    Ich würde es auf den Remote ausgang machen am Radio...
    habe ich bisher bei mehrern Anlagen so gemacht und das war die beste und einfachste Lösung

    Also Preise usw kann mein "Mann" erst machen wenn er weiß wie sie aufgebaut ist usw.


    Gibt es da schöne detaillierte Bilder von der gesamten Abgasanlage von Unten ODER im Uasgebauten zustand?
    Hab schon google befragt aber nix vernünftiges gefunden oder falsch gesucht ;)


    Ich denke aber er könnte uns einen vernünftigen Preis nennen ;)


    PS: Wenn es welche geben sollte könnt ihr mir die gerne per EMail zuschicken