Beiträge von RemedyzSkate

    Hallo,


    hab in meiner Nähe einen schönen E320 mit Automatikgetriebeschaden gesehen. Da meiner ja eh einen Wildschaden hat, würd ich mir gerne den 320er "rauslassen".


    So meine Frage was für ein Automatikgetriebe hat der E320 mit dieser Fahrgestellnummer: WDB1240321B925153 ???


    Wäre auch Interessant zu wissen wo man das nachschauen kann?


    Achja und am liebsten wär mir eh mein Getrag Getriebe einzubauen. Wird aber wohl schwer das da alles funktioniert oder???
    Was müsste den alles geändert werden damit ich Handschaltung fahren kann???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Mike

    Hallo,


    Leder nachrüsten ist eigentlich nicht so schlimm, würde ich jetzt mal sagen.
    Man baut die alten Sitze und Türpappen ab ( Gurtbringer bleiben die alten).
    Verlegt die Kabel von der Sitzheizung ( sind nicht so viele) und dann wieder rein mit den Sitzen und den Türpappen.


    Hätte noch Ledersitze aus einem Coupe mit Sitzheizung und elektrischer Sitzverstellung.
    Beide Sitze sind versärkt, ist eine Zusatzausstattung meistens bei Taxen.
    Stammen auch aus einem Sportline Coupe.
    Kannst dich ja bei Interesse melden


    mfg Mike

    Erstmal Danke für das positive Feedback. Finde auch das es ein richtig gutes Foto geworden ist.

    Hab mir das komplette Sportline Fahrwerk aus einem Schlachtcoupe eingebaut und die Federn so gekürzt das er so aussah. Federn haben alle noch genug Vorspannung, können also nicht rausfallen.

    Hab das zwar erst 2 mal gemacht, aber ich würd mich niemals trauen die Federn eingebaut zu lassen.
    Bei beiden male hab ich beide Seiten gewechselt und beie Lager gingen mit der Presse schon so beschissen raus.
    Hab mit ca. 7 Tonnen druck und schlag reingedrückt bis es die Dinger rausgehauen hat. Habs auch heiß gemacht und davor schon rumgeklopft auch auf den Querlenker, damit sich der Rost löst. Aber ohne Presse hätt ich die Traggelenke niemals rausgebracht.


    Kann gut sein, dass es bei manchen ganz einfach geht. Naja Ausbauen dauert ja auch nicht die Welt. Man muss halt danach die Spur einstellen lassen.


    mfg

    Also ich würde mir einfach wider 195 65 15 kaufen und die auf die 7J Felgen ziehen. Wenn du allerdings 6,5J Felgen hast dann würd ichs vielleicht gleich auf die draufmachen. Aber kein TÜV oder Polizist der Welt wird das jemals überprüfen.
    Und die 195er Größe würd ich behalten, weil die 195er billiger sind weils die Größe ist die mehr verkauft wird.

    Anzug ist auch richtig gut, nur wenn man bei 110 schon bei 3700 Umdrehungen ist, ist das nicht ganz sparsam.
    Das Differential hab ich, ist allerdings vom T-Modell. Hat aber glaube ich auch die 3,46 Übersetzung.



    Achja wie läuft den das mit dem ASD? Es funktionierte bei mir ja schon nicht mehr bevor ich das Getriebe umgebaut habe. Muss ich jetzt das andere ASD Zeug einbauen oder kann ich das alte drinlassen und tausch einfach meinen Magnetschalter der defekt ist? Oder brauch ich auch das andere ASD Steuergerät?

    Hatte das jetzt bei 2 von 2 Achsen die ich ausgebaut habe. Hingen immer fest ohne Ende.
    Hab ein 2 Meter langes Metallrohr genommen und bin von der Radseite über das Lager gegangen und hab die Stange dann nach oben mit voller Gewalt gedrückt.
    Beim 2ten hab ich sogar Hilfe von einem Kumpel gebraucht weil ichs alleine nicht geschafft habe. Ein anderer hat noch an der anderen Seite gewackelt das sich die Achse löst.
    An der Achse kannst du eigentlich nichts verbiegen wennst se genau am Lager nimmst, oder halt kurz dahinter.

    So Leute, bin heute mal gefahren und zwar noch mit dem altem Differential.
    Naja die Übersetzung passt kein Stück der läuft nur noch 210.


    Die Hinterachse vom Coupe ist doch die gleiche wie die von der Limo oder hat sich da mal was geändert???
    Coupe ist Bj. 89 und meine Limo 93.
    Will gleich die ganze Achse austauschen, die ist nicht mehr die beste/schönste.


    Hoff ihr könnt mir helfen

    So nachdem sich mein 2ter Gang verabschiedet hat, wird auf ein 5 Gang Getrag Getriebe umgestiegen.
    Morgen gehts mit dem Umbau los hab alle Komponenten:
    -Getriebe
    -Kardanwelle
    -Differential
    -Tacho
    -Schaltknauf
    Außerdem hab ich noch ein wenig mit Carbonfolie rumgespielt, der Rest kommt noch.



    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4035/dsc00982tm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/3604/dsc00983lw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/6489/dsc00986c.jpg]


    Also so hab ich das auch noch nie gehört.
    Eine Lichtmaschine läd Ampere und nicht Amperestunden. Die Kapazität wird in AH = Amperestunden angegeben und die Stromstärke von der Batterie in A = Ampere.


    Eine Battereie die 100AH hat kann auch von einer Lima mit 50A geladen werden. Die Ampere einer Batterie haben auch was mit dem Startverhalten eines Motors zu tun. Wenn man eine Batterie mit 10A einbaut wird man sicherlich keinen Automotor damit starten können. Anders siehts aus wenn die Batterie 700 Ampere hat.


    Hab in meinem E280 auch eine 100AH Batterie die 720A Leistung hat und da fehlt sich gar nichts.

    Hab bei mir "abgesägte" Sportline Federn drin.
    Hatte davor Vogtland Federn die weicher und dünner waren als die "abgesägten" Sportline.


    Man kann gegen das abschneiden der Federn im Prinzip gar nichts sagen. Solange man noch genug Vorspannung in der Feder hat und sie beim ausfedern nicht rausfliegen kann, kann gar nichts passieren. Ist im Endeffekt dann auch nichts anderes als ne Tieferlegungsfeder.


    mfg Mike

    Servus Martin,


    ja das ist der 420er. Müsst ich mal schauen ob ich noch Bilder hab, glaube aber schon.
    Kannst mir ja mal deine Email-Adresse per PN schicken.


    Was hast den eigentlich alles schon gemacht? Servo, Schiebedach hast mir ja am Telefon schonmal gesagt,


    mfg Mike