Beiträge von cheppy

    Hm, mal etwas Physik:


    Tankstelle:
    Kalter Sprit läuft in warmen Tank. (Der sich tagsüber erwärmt hat)
    Warmer Tank ist aus Metall.
    Tank ist voll.
    Metall zieht sich durch kalten Sprit zusammen. (Dauert etwas)
    Volumen des Tanks verringert sich.
    Dem Sprit fehlt der Platz: Druckaufbau.
    Deshalb bei hohen Außentemperaturen niemals nach Abschalten der Zapfpistole dieselbe nochmals betätigen. :patsch:


    LG

    Ich hatte in den 90ern mal nen Landcruiser J7, LJ 70 Special. 2,4 Liter TD. (Fünf Jahre lang)
    War´n super Auto, dem weine ich heute noch etwas nach, aber im Winter mit Allrad bis zu 16 Liter Diesel / 100 km :D
    Naja, zu der Zeit kostete ein Liter Diesel noch 98 Pfennige, war egal...
    Aber die KFZ-Steuern wurden damals verdoppelt, von ca. 700 auf 1400 DM, das war dann das Argument, sich zu trennen.
    Heute gibt´s dafür auch Nachrüst-Sätze, damals leider noch nicht.

    Hört sich auch so an, als käme es aus dem Innenraum.

    Eben! Die Traggelenke sind´s definitiv nicht!


    Defekte Traggelenke hörst Du unter Umständen im Innenraum gar nicht!
    Die hatte ich schonmal:
    Die knarzen auch nur während der Fahrt, wenn Du z.B. über ´ne Unebenheit fährst,
    bzw. in Stand, wenn Du sitzenderweise auf den Kotflügeln wippst. Und nicht einfach so beim Lenken, sondern beim Einfedern!
    Mir ist das bei meinem auch nur aufgefallen, da ich die Fenster bei uns in der Spielstraße offen hatte - quieeetsch, knarrrzzz.
    Reparatur TG incl. MB-Teile hat 150 Euro gekostet, freie Werkstatt.

    Ich kann Dir speziell dafür Isopropanol (alte Bezeichnung: IPA, Iso-Propyl-Alkohol) empfehlen!
    Das Zeug bekommst Du in der Apotheke.
    Dagegen kannst Du alles Andere, speziell diese ekeligen, schmierigen Kunststoffreiniger in den Gulli kippen.


    Einfach nen Lappen damit anfeuchten und damit übers Armaturenbrett, Kunststoff, Holz usw. wischen und trockenreiben.
    Und anschließend wundern, was da so am Lappen klebt. :huh:


    Das Zeug ist einfach klasse! IPA nimmt man z.B. auch zum Tonkopfreinigen von Bandmaschinen, Tape-Decks (wer das heute noch kennt), oder
    zum Schallplatte "nass" abspielen.


    Ist auch in vielen (überteuerten) Reinigern in verdünnter Form enthalten.
    Nimms pur! Aber bitte nur zum Putzen, also zur äußeren Anwendung! ;)


    Gruß, Carsten

    Ja, WD-40 geht auch und funktioniert!


    Wenn Du es professionell angehen möchtest, mußt Du das Teil komplett zerlegen und das alte Fett, in dem sich im Laufe der Zeit
    so einiges an Dreck ansammelt und dann hart wird, komplett entfernen und alles neu einfetten.


    Dazu gibt es einige Anleitungen in den einschlägigen Foren, einfach mal Tante Google fragen.


    Bei mir (W124) und bei meinem Onkel (190er) hat es mit Sprühöl wunderbar geklappt, ist 2 Jahre her!
    Bei beiden blieb der Wischer vorher in der Mitte teilweise stehen...


    Viel Erfolg! ;)

    Moin!
    Nein. ist nicht normal!


    Scheibenwischer bei 45 Grad anhalten (Zündung aus) und etwas Sprühöl in die Hub-Mechanik sprühen.


    Lege vorher ne Pappe / Zeitung auf die Scheibe, damit Du sie nicht einsaust...


    Habe das vor zwei Jahren bei mir so gemacht, seitdem ist Ruhe.


    Gruß, Carsten

    Beim Pagodentreff gibts ne nette Einbauanleitung für nen Gong. Hier Das dürfte so oder so ähnlich auch bei unseren W124ern funktionieren.


    Dann kann man den Summer abklemmen. :)

    VITO??? :patsch:
    Vergiß das bitte ganz schnell!!! Das ist so ziemlich das allerletzte "Auto", was jemals gebaut wurde!
    Glaub es mir!


    Frag mal Tante Google, da gibts tausende Leute, die :eeeek: ...! Hier nur ein Beispiel:
    http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=60428


    Kauf dir nen T4 und werde glücklich! Ich spreche da aus eigener Erfahrung :thumbup
    Das ist das Original direkt vom Erfinder. Das Beste, was VW jemals auf die Räder gestellt hat!
    Es gibt einige T4-Foren, wo man sich auch eine Kaufberatung herunterladen kann. Z.B. hier: http://www.t4forum.de</a> Du wirst es nicht bereuen.


    Gruß, Carsten

    Moin!
    Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. an den Kerzen kam auch Saft an... (es kamen zumindest Funken an)
    Habe dann wirklich nur durch Zufall in der Dämmerung gesehen, daß oben am Zündverteiler Funken umhersprangen.
    Fehler war: Der Stecker des Kabels von der Zündspule zum Verteiler hatte ne Macke. Ich hatte ihn dann etwas gedreht und er sprang sofort an.
    Direkt am nächsten Tag ein neues Kabel besorgt und fertig.


    Mein Tip daher: Einfach mal im dunkeln jemanden starten lassen und an den Zündleitungen auf Funken achten.


    Viel Erfolg!

    Ich hatte das auch mal bei meinem Bulli! Bei dem war eine Feder gebrochen, es fehlte also eine Windung. Hat man beim Fahren nicht gemerkt.
    Ich habe es dann in der Garage bemerkt, daß er etwas "schief" stand...


    Aber Du sagtest, es sind neue Federn?! ?(