Mich wundert, dass dafür überhaubt Geld verlangt wird.
Vor 5 Jahren war ich in Östereich bei "Porsche Zell am See" und habe nach Nummernschildhaltern mit ihrer Aufschrift gefragt.
Die haben mich damit zugeworfen, gratis.
Gruß Martin
Mich wundert, dass dafür überhaubt Geld verlangt wird.
Vor 5 Jahren war ich in Östereich bei "Porsche Zell am See" und habe nach Nummernschildhaltern mit ihrer Aufschrift gefragt.
Die haben mich damit zugeworfen, gratis.
Gruß Martin
Jeden Tag eine Überraschung.
Der Kühler ist defekt. Er hat ein Loch, aus dem es suppt.
Das erklärt den geringen Kühlwasserstand...
Naja, das werde ich auch noch überstehen.
Gruß Martin
Leute,
was die dann aufgeführten Arbeiten bei MB kosten ist überall beim Freundlichen zu erfragen.
Aber bitte, es werden zusammen etwa 4500€.
2000.- bei MB, dann noch weitere 2500.-
Zufrieden, obwohl noch keine Bilder zu sehen sind?
Geduld liebe Freunde, ich brauche sie doch auch.
Gruß Martin
Also mein 300CE ist auch kein Stürmer.
Sicher, mein 500SL springt wie ne Katze, wenn ich das Gaspedal antippe, aber auch mein leistungsgleicher VW T5 ist deutlich agiler, obwohl 700 kg schwerer.
Etwas ist faul im Staate Dänemark: Das QP hat ( nicht im Gasbetrieb!! ) den Esprit einer Rangierlok.
Na warte, dem komme ich noch bei!
Gruß Martin
Wiiird gemacht Scheff!
Morgen früh un 10:00h gehts erstmal nach Lübbecke zu MB Sieg.
http://www.sieg.mercedes-benz.…housestart_luebbecke.html
Dort erwartet mich der Servicemeister Michael Pralle, der schon die Fahrzeuge meines Vaters unter seinen Fittichen hatte.
Wie vereinbart wird das technisch notwendige/gewünschte binnen2-3 Tagen durchgeführt.
Die dafür notwendigen Teile sind bestellt, der Wagen war bereits vor ein paar Tagen zur "Anamnese" dort.
Hier>>>>>> Zylinderkopfdichtung selbst wechseln? Detailierte Anleitung gesucht!
Einen feuchten Motor brauche ich sicher nicht im Bild festzuhalten.
Interessanter ist das Blech, und was aus ihm wird.
Unsere Autos gehen nicht kaputt, sondern verrotten.
Genau wie bei meinem 107er.
Ein defektes Automatikgetriebe? Tauschen, fertig
Der Rost setzt dem Spaß ein Ende!
Die technischen arbeiten werde ich hier aufführen, den Rest mit Bildern dokumentieren und beschreiben.
Eins vorab: Über den Preis wird nicht gesprochen, ist das Auto doch ein Geschenk an meine Frau.
Nur soviel: Wollo hat mir ein tolles Auto verkauft. Ich mache es für Katrin perfekt.
Gruß Martin
Tach,
in den nächsten Wochen werde ich dem 300CE viel Liebe angedeihen lassen.
Um die Technik wird sich MB kümmern, um die Aufbereitung, Lack, Dellen, Rost, Konservierung, ein Fachbetrieb, für den ich, so die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden, hier auch werben würde, wenn gestattet.
Mod, ist das OK?
Nach Kräften werde ich diesen Fred mit Bildern spicken, um Euch am Werdegang teilhaben zu lassen.
Wollos QP war beim Kauf in einem überdurchschnittlich gutem Zustand. An den üblichen Stellen zeigten sich die üblichen Mängel von ihrer schüchternen Seite.
Trotzdem, und gerade weil ich den Wagen meiner Frau geschenkt habe, möchte ich ihn gescheid herrichten.
Innen ist er nahezu makellos.
Am 07.09.2010 geht er zu MB und bekommt den Motor abgedichtet, die Ventilschäfte gemacht, alle Filter und alle Flüssigkeiten die WaPu auf Verdacht getausch (wenn die Dame den Rock einmal hochgeschoben hat, sollte man das gleich mitmachen lassen...) Hardy und die hinteren Stoßdämpfer werden auch gewechselt.
to be continued..
Martin
Ahoj, Brause
Tach Forum,
auf TEE Times Rat habe ich den Fred hierher verbracht.
Gruß Martin
Tach,
komme eben von MB, wo der Meister mit mir den Wagen in Augenschein genommen hat.
Ich lasse die Zylinderkopfdichtung machen, die Dichtung vor dem Motorblock (keine Ahnung wie die heißt) die Ventilschäfte und, weil wir grad dabei sind, die Wasserpumpe.
Ein Abwaschen.
Hardyscheibe, 2 Stossdämpfer und noch son paar Kleinigkeiten.
Jo, dann bin ich erstmal wieder 2 Mille los.
Am Samstag geht er zum Endoskopieren. Dann wird der Rost beseitigt und er wird konserviert/versiegelt.
Gruß Martin