Beiträge von tommekHB

    Ich hab die Styling II auf meinem Cabrio. Die Kotflügel sind nicht extra gebördelt oder gezogen. Für den TÜV brauchst du wahrscheinlich nur (falls nicht sowieso schon montiert) die Beilagscheiben für die vorderen Kotflügel. Gem. WIS müsstest du auch noch den Federweg begrenzen..... Auf meinem QP hab ich die 7,5*16ET42 8-Loch mit 205/55er Bereifung, da brauchte ich beim TÜV gar nix machen.


    Gruß, tommek

    Für Bilder einfach bei eBay "Nokia 6081" suchen, da gibt's Bilder zuhauf. Der Hörer ist jedenfalls "stilecht" original frühe 90er. Das Display leuchtet weiß auf grünlichem Hintergrund. Die Sendeeinheit ist nur etwa halb so groß wie der AEG-Koffer.Die Karte muß auch in die Sendeeinheit, und nicht in den Hörer. Habe jetzt aber ein großes Manko entdeckt (grins)..... Beim SMS-Empfang werden keine Umlaute angezeigt..... Aua.


    Gruß tommek

    Leider muß ich dir widersprechen. Letztlich ist es anscheinend so, dass die Kartenleser der AEG Geräte den Geist aufgeben, und auch nicht reparabel sind. Ich habe diverse D-Netz Karten (GSM900) in sämtlichen Voltvarianten in diversen Hörern getestet, es waren alle tot! Wenn du allerdings weißt, wer AEG Geräte flasht bzw instandsetzt, dann nur her mit der Info! Und bei der Gelegenheit: Die Telekom sagt, dass alle ihre Karten abwärtskompatibel sind, also dass auch die neuesten 1,8V Karten in alten 5V Geräten funktionieren.


    Gruß, tommek

    Hallo an Alle, die ein nicht funktionierendes AEG Telefon verbaut haben!


    Da ich mein Cabrio nach Datenkarte ausgerüstet haben wollte, habe ich mich maßlos geärgert, dass das AEG Telefon nicht lief. Nach langer Suche und Investition von einigen Euros, habe ich mich entschlossen, das Auto auf Nokia umzurüsten (Alte AEG Geräte sind offensichtlich unrettbar). Und jetzt der Knaller: Nokia 6081, die man für kleines Geld beim bekannten Internetkaufhaus erweben kann, sind zu 100% kompatibel mit dem AEG/Mercedes Kabelbaum! D.h. AEG Sendegerät rausschmeißen, Nokia anschließen, AEG Hörer raus, Nokia einstöpseln, fertig!!! Dauert keine 5Minuten und kostet mit etwas Glück keine 50€.


    Hoffe, dass ich allen Interessierten einen nützlich Tipp geben konnte.
    Gruß, tommek

    Moin zusammen,
    ich hätte da mal ne Frage/Problem.
    Mein 220er schaltet bei Wassertemperatur knapp unterhalb 80Grad gerne erst bei ca 5000U/min. Das ist nicht immer so, sondern nur bei jeder ca 10ten Fahrt.
    Die Automatik lässt sich dann auch nicht durch Gaswegnehmen zum Hochschalten bewegen. Was hilft ist Gas weg, Automatik auf N und wenn die Motordrehzahl wieder
    auf 1000U/min gefallen ist wieder auf D. Dann schaltet er wieder, als wäre nichts gewesen.
    Irgendwelche Ideen?
    Danke, tommek