Beiträge von razor1505

    Das hab ich schon gelesen, keine Sorge ;)


    Nur ich finde, dass dieses Radio zumindest dezent und edel daherkommt und die Farbgebung komplett einstellbar ist...
    Ich denke der Markt an modernen Radios mit "Retro"optik ist einfach ziemlich klein.
    Also wird es darauf hinauslaufen, dass man entweder bei der Optik oder dem Funktionsumfang Abstriche machen muss.
    Und ich hab eben ein Beispiel für ersteren Fall gegeben, auch wenn sich das Gerät, wie gewünscht "harmonisch einfügt".


    Sollte es dennoch nichts für den Themenersteller sein, kann man meinen Post ja getrost ignorieren :D

    Ich hab das BT92SD von Kenwood und bin damit vollstens zufrieden... ;)


    Kenwood


    Es hat BT-Audiostreaming, BT-Freisprecheinrichtung mit externem Mikro, SD-Kartenschacht und einen externen USB-Anschluss...
    Der Empfang ist überragend, ich bekomme sogar den Großteil der Radioosender der angrenzenden Bundesländer rein :thumbup:
    Der Klang ist top und die Einstellmöglichkeiten sind so umfassend, dass man sich erstmal 30min reinfitzen muss.
    Hat eigentlich alles an Bord, einschließlich Laufzeitkorrektur, Lautsprecher- und Fahrzeugtypeinstellungen, Passfilter und einen separaten Sub-Ausgang...


    Die Display- und Tastenfarben sind einzeln einstellbar (auch mit RGB-Werten), orange und rot passen meiner Meinung nach am besten zum Innenraum... :)


    Kann das Gerät nur empfehlen und so viel Umfang zu einem Preis von unter 200€, da kann man nicht meckern...


    Gruß
    Markus

    Musst du selbst wissen, die Sportline-Federn für vorne müsstest du bestimmt auch erst kaufen.
    Ist ja nur eine Übergangslösung.
    Ich hab auch noch die originalen Federn von meinem 200E liegen, falls du zwingend welche brauchst.

    Rein technisch sollte das schon möglich sein, jedoch wirst du dann evtl. Probleme mit dem TÜV bekommen, denn die Federnsätze sind auf das Fahrzeug abgestimmt und sollten auch zusammenpassen.
    Noch dazu unterscheiden sich die Federn, selbst innerhalb der Sportline-Federn, da die Fahrzeuge unterschiedliche Motoren und Ausstattungen haben, was das Gewicht beeinflusst.


    Ich würde dir empfehlen, gleich einen kompletten Satz Federn zu kaufen.
    Die Sportline-Federn sind ja etwas kürzer, also wären Tieferlegungsfedern von H&R oder Eibach sicher auch was für dich.
    Ich habe letztes Jahr einen Satz H&R-Federn mit 30mm Tieferlegung für ca. 140€ gekauft und bin vollstens zufrieden... ;)


    Gruß
    Markus

    Schlauer Einwurf mit den Noppengummis.
    Sind perfekt für die Feinjustierung der Fahreughöhe.


    Habe mir vorher auch einen Satz Opferanoden besorgt und mit einem Schrauber meines Vertrauens drüber gequatscht.


    Diese Anoden bestehen ja aus einem unedleren Metall als die Federn und oxidieren, also opfern sich, um die Federn vor Rost zu schützen.
    Dies funktioniert jedoch nur, wenn die Anode direkten Kontakt zu dem anderen Metall hat, in dem Fall der Feder.


    Jetzt kommt aber das Problem:
    Die Federn z.B. von H&R sind kunststoffbeschichtet, d.h. sie haben keinen direkten Kontakt zur Opferanode,
    weshalb sie ihren Zweck nicht erfüllen können.
    Sie schützen wenn überhaupt nur die Auflagefläche der Feder unterhalb.
    Die modernen Federn sind durch die Beschichtung eigentlich genügend vor Rost geschützt.
    Aber schaden kann's nicht... :thumbup:


    Gruß
    Markus

    Hallo Jens,


    ich fahre bei meinem 200E H&R-Tieferlegungsfedern 30/30 und die Seriendämpfer.
    Habe um die 135€ bezahlt + Eintragung.


    Wie Harry schon sagte, kann ich nur bestätigen, dass das Fahrgefühl sehr gut ist.
    Fahrbahnunebenheiten kommen etwas stärker durch, aber das Kurvenverhalten verbessert sich merklich. ;)



    Sieht bei mir so aus:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img155/1390/img0623lt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/9522/img0630lf.jpg]



    Gruß Markus

    Hallo,


    die Frage habe ich mir auch bereits gestellt.


    Aber um mal eine neue Diskussionsanregung einzuwerfen, will ich nur anmerken,
    dass mein Opa, Vorbesitzer meines W124, 9 Jahre lang keinen Ölwechsel gemacht hat. :ugly:


    Was soll ich sagen, es war bestimmt kein Super-Ultimate-HighPerformance-LongLife-Synthetic-Markenöl :D ,
    aber es hat dem Motor scheinbar nicht geschadet.
    Übermäßiger Verschleiß war nicht zu erkennen, der Motor ist dicht und läuft seidenweich wie am ersten Tag. :thumbup:


    Ja, ich kann das auch nicht verstehen, aber er gehört scheinbar zu den Leuten, die sich nur reinsetzen und losfahren
    und erst investieren, wenn was kaputt ist.


    Somit denke ich, dass es auch eine Glaubensfrage ist,
    ich sehe nicht ein, für 5l Motoröl 50€ zu zahlen.


    Da nehme ich lieber Öl mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis und wechsle es jedes Jahr. ;)



    Nichts desto trotz würde ich auch zu gerne die versprochenen Bilder sehen.

    Hallo,


    die Rückleuchten passen wirklich super. ;)


    Hab an meiner Limo auch grau/rote Rückleuchten.


    Wenn du auf die Optik stehst, würde ich dir noch die Philips SilverVision empfehlen, denn warum kauf ich mir
    solche Rückleuchten, bestimmt nicht damit die orangenen Blinkerbirnen besser zur Geltung kommen. :D


    Fahr auch die verchromten SilverVision und habe wirklich keinerlei Orangestich im Blinker.
    Würde mir aber keine billigen Chrombirnen kaufen, da die von Philips immerhin zugelassen sind.


    Ich glaub günstiger kriegst du sie nicht:


    Philips SilverVision



    Gruß Markus

    Hallo,


    letztes Jahr stand ich vor dem selben Problem wie du gerade.
    Ich fahre auch einen Mopf1 200E mit M111-Motor und hab mich mehrere Monate mit diesem leidigen Thema befasst.


    Ich kann dir nur raten, vorher mit der Werkstatt zu reden, die die Eintragung später machen soll und den Mitarbeitern bzw. dem Prüfer klarmachen,
    dass der verbaute Motor übereinstimmt, nur das Baujahr nicht.
    Und es kommt ja prmär nur auf den Motor und die Abgasanlage an und die ist ja identisch zu den Mopf2ern mit M111.


    Hab also so einen Mini-Kat gekauft:


    Mini-Kat


    In dem beiliegenden Heft ist ein Formular, was die Werkstatt ausfüllt.
    Das musst du nur bei dem entsprechenden Amt vorlegen, was dann kein Problem mehr darstellen sollte.
    Kriegst dann, wenn's geklappt hat, neue Fahrzeugpapiere und darfst dich über 50% Ersparnis bei der Steuer freuen ;)