Beiträge von PascallCE

    Also erstmal danke für eure Antworten !


    Da habt ihr natürlich recht dass des beim freundlichen teurer ist,aber ich wusst net dass ich im Zubehör die gleiche Qualität bekomm.....
    Stimmt auch das des recht sinnvoll wär wenn ich den Fühler gleich mitgetauscht hätte aber da hab ich irgendwie jetz net drangedacht....ich hab eh vor dass ich die ganzen Verschleißteile alle der reihe nach wechsel weil ich des Auto noch lange fahren möchte!


    Mir gehts momentan drum dass der bock so schnell wie möglich wieder läuft weil ich eigentlich keine große lust auf tiefgargaenschrauben hab,...im Sommer kümmer ich mich dann mal intensiver drumm!


    Ja aber denk jetz net dass ich soviel Pech hab dass die alten und neuen Kerzen sowie Kabel kaputt sind... :pfeil:


    Wie find ich den raus wie´s dem Zündsteuergerät geht? Auslesen?




    mfg maxi

    Verteilerkappe wollt ich heut wechseln,Finger wollt ich mir noch sparen,Kerzen sind neu,Kabel hab ich auch schon mit nem neuen probiert ,aber der eine macht einfach keinen Funken! :S
    Wie meinst du ein Ventil verbrutzelt? Durch was kann sowas passieren?


    Jetz bau ich heut abend erst mal die neue Kappe ein und dann hoff ich das er wieder so seidig weich läuft wie vorher.....



    mfg maxi und danke für eure Antworten

    Hallo Freunde :)



    Habe mir heute eine neue Verteilerkappe fürn 260er bei meinem Freundlichen bestellt,(von dem ich gar nicht mehr so begeistert bin....) nachdem er mir erstmal seine Forderung von 106Euro(!) :woot: für dieses
    Stück Plastic, was meiner meinung nach nicht recht viel mehr als neh bessere Tupperschüssel ist :wtf: ! mitgeteilt hat und ich ausem Komma wieder aufgewacht bin. Bisher dacht ich immer Daimler hat eigentlich moderate Preise,aber gut will mich ja nicht beschweren ich fahr dafür ja auch nen Mittelklassepremiumwagen.... ;):thumbup


    Naja was ich jetz eigentlich Fragen will: Des problem is das er während einer längeren fahrt auf einmal angefangen hat sich immer mehr zu schütteln und auch erheblichen leistungsverlust hatté.
    Bin dann heim gefahren und hab mir des ganze mal angeschaut und festgestellt dass der 6te Zylinder keine lust zum arbeiten hat.... Diagnose :der sechste macht keinen Funken ! :verysad:
    Kabel und kerzen kann ich 100% ausschließen (habs testen lassen von den drei bosen buchstaben) und jetz denk ich mir halt dass es eigentlich nur die kappe sein kann wenn die anderen alle einwandfrei laufen (sonst würden die ja denk ich auch net gehen wenns zb. Benzinzufuhr,Verteilerfinger,Zündspule wär,für Üsr hab ich auch keine Anzeichen),wollte jetz eigentlich von euch nur gerne wissen ob euch noch was einfällt was es sein könnte ,weil wenn ich jetz die kappe reinmach und der immer noch so beschissen läuft fang ich glaub ichs verzweifeln an.... ;(
    Auserdem meints ihr dass die fahrt nach Hause meinem Kat was gemacht haben könnte ,weil da sozusagen beim sechsten immer unverbrantes Benzin in Auspuff gekommen ist?Da hab ich bischen Angst davor...!



    mfg maxi

    Hallo Shorty;


    Wunderschönes Auto haste da,n`500er gehört meiner meinung nach einfach schwarz ,wirkt sehr edel mit dem Leder!



    ps: Ich komm ja auch fast aus Dachau,(Karlsfeld) und arbeit da,was hälst denn mal von nem gemeinsamen Sternetratsch oder ner Ausfahrt?


    mfg maxi


    edit:oder iser doch blau? Egal blau is genauso schön ,(dunkel)

    Hallo Harry;


    Ich finds mit den silbernen 8lochfelgen auch harmonischer,schaut irgedwie originaler aus :rolleyes:
    Steht der Tee jetz auf Ziegeln? 8|^^
    Was ist denn noch alles so geplant, in sachen "original" :yeah: ?
    Muss in mir beim nächsten Stamtisch nochmal ganz genau anschauen....brauch ein paar Detailfragen..... :winki::P



    mfg maxi

    hey Maxi,du wirst doch das QP ned in den schnee rausgetan haben mit was hast du denn die fotos gemacht da macht die kiddy-zoom von meiner kleinen bessere bilder hoffentlich ist bald der winter vorbei,was Maxi sonst bekommst noch depressionen



    Harry



    heyhey


    Doch hab ich aber nur fürs Foto ;) ,hab danach gleich alles abgewischt,mann ich wär beinahe net mal die Auffahrt raufgekommen.... :S


    Ja ich weiß ,für des Bildereinstellen hab ich eh 2 std. gebraucht ,die Kamera wär eigentlich ganz gut,ich hab nur die Qualität so runtergefahren weil ich dachte,ich darf net über 300 kb. kommen... :patsch:


    Ja die Depressionen hätt ich echt bald gekrigt,es gab 3 möglich keiten :
    1. Von der Brücke springen!
    2.Coupe im Winter fahren!
    3. Anderen W124 anschaffen!
    Nach reiflicher überlegung ist es Variante 3 geworden.....----jeaahhh Limo rocks!!! :thumbup::thumbup:


    mfg maxi

    hey Maxi,du wirst doch das QP ned in den schnee rausgetan haben mit was hast du denn die fotos gemacht da macht die kiddy-zoom von meiner kleinen bessere bilder hoffentlich ist bald der winter vorbei,was Maxi sonst bekommst noch depressionen



    Harry



    heyhey


    Doch hab ich aber nur fürs Foto ;) ,hab danach gleich alles abgewischt,mann ich wär beinahe net mal die Auffahrt raufgekommen.... :S


    Ja ich weiß ,für des Bildereinstellen hab ich eh 2 std. gebraucht ,die Kamera wär eigentlich ganz gut,ich hab nur die Qualität so runtergefahren weil ich dachte,ich darf net über 300 kb. kommen... :patsch:


    Ja die Depressionen hätt ich echt bald gekrigt,es gab 3 möglich keiten :
    1. Von der Brücke springen!
    2.Coupe im Winter fahren!
    3. Anderen W124 anschaffen!
    Nach reiflicher überlegung ist es Variante 3 geworden.....----jeaahhh Limo rocks!!! :thumbup::thumbup:


    mfg maxi

    Zitat von »Vic Firth«
    Zitat von »David« Die 5-Gang Automaten vom 211er find ich so zum kotzen...da is das schaltgetriebe wesentlich besser, das sich ganz nebenbei auch super schalten lässt
    Schalten gehört zum Autofahren dazu Ok, in einer S-Klasse würde ich Automatik fahren, aber auch nur eine mit Schaltwippen


    GENAU meine meinung!! Selbst nach nem üblen Arbeitstag isses mir lieber kuppeln zu können, die gänge durch"klicken" kann...und so schlecht sidn die Schaltegriebe von 124er/210er/211er und 212er nicht, im gegenteil...sind sogar welche der besseren: Ford? Vergisses, da hab ich beim Mondeo MK2 und 3 angst den Schaltknüppel abzureissen. Nissan? Wo ist der Gang..."krk" ah, da. Und so weiter...ganz besonders is mir da der MB100 in erinnerung..."Ei wo isser denn, ei wo isser denn" - Krk - WROOOOOOM - Ups, das war der 3. und nich der 5...OM602 bei 4800 im 4. Gang, ab in den 3. - Schwupp haben wir mal eben 6500.


    Ich kenn keinen MB100 mit nem Getriebe wo man die Gänge auf anhieb und sofort findet, wenn man sich das 1. Mal in die Karre setzt.




    Hallo


    Also ich für meinen Teil (hab ja momentan den direkten vergleich 124er 5gang-Schalter im Coupe zu 4-Gang Automat in der limo) kanns nicht verstehen warum mann sich ein neues Auto auser den Mehrkosten oder wenns ein Sportwagen ist, als Schalter kauft! :rolleyes:
    Erstens gibts nix geileres als den hochschalt sound von ner Automatik,zweitens ist die auch nicht unbedingt soooo viel anfäliger als nen Schalter!
    Ich hab zum bsp. jedesmal in nem Stau im hinterkopf extreme Angst um meine Kupplung,wo ich beim Automat ,abgesehen das es viel bequmer ist ,ihn halt einfach von allein rollen lass!


    Schon mal nen Schaltgetriebe in nem Passat 35i gefahren? Dagegen ist alles was von mercedes kommt gold dagegen! Fast bei jedem über 100tkm. sind die Schaltseile (!) verschlissen und somit machts
    jedesmal beim ersten gang zu schnell einlegen "krrrakkk" :woot: Damit ist ein Ampelspurt unmöglich wenn einem halb des getriebe dabei um die ohren fliegt ! :xD:


    Auserdem fehlt mir in nem Mercedes ohne Autmatik irgendwas ,hat auch was von Luxus für mich--ich für meinen Teil werd mir auf jedenfall absichtlich keinen Schalter mehr zulegen ,ich hab des gekuppel satt! :smoker:


    mfg maxi

    Zitat von »Vic Firth«
    Zitat von »David« Die 5-Gang Automaten vom 211er find ich so zum kotzen...da is das schaltgetriebe wesentlich besser, das sich ganz nebenbei auch super schalten lässt
    Schalten gehört zum Autofahren dazu Ok, in einer S-Klasse würde ich Automatik fahren, aber auch nur eine mit Schaltwippen


    GENAU meine meinung!! Selbst nach nem üblen Arbeitstag isses mir lieber kuppeln zu können, die gänge durch"klicken" kann...und so schlecht sidn die Schaltegriebe von 124er/210er/211er und 212er nicht, im gegenteil...sind sogar welche der besseren: Ford? Vergisses, da hab ich beim Mondeo MK2 und 3 angst den Schaltknüppel abzureissen. Nissan? Wo ist der Gang..."krk" ah, da. Und so weiter...ganz besonders is mir da der MB100 in erinnerung..."Ei wo isser denn, ei wo isser denn" - Krk - WROOOOOOM - Ups, das war der 3. und nich der 5...OM602 bei 4800 im 4. Gang, ab in den 3. - Schwupp haben wir mal eben 6500.


    Ich kenn keinen MB100 mit nem Getriebe wo man die Gänge auf anhieb und sofort findet, wenn man sich das 1. Mal in die Karre setzt.




    Hallo


    Also ich für meinen Teil (hab ja momentan den direkten vergleich 124er 5gang-Schalter im Coupe zu 4-Gang Automat in der limo) kanns nicht verstehen warum mann sich ein neues Auto auser den Mehrkosten oder wenns ein Sportwagen ist, als Schalter kauft! :rolleyes:
    Erstens gibts nix geileres als den hochschalt sound von ner Automatik,zweitens ist die auch nicht unbedingt soooo viel anfäliger als nen Schalter!
    Ich hab zum bsp. jedesmal in nem Stau im hinterkopf extreme Angst um meine Kupplung,wo ich beim Automat ,abgesehen das es viel bequmer ist ,ihn halt einfach von allein rollen lass!


    Schon mal nen Schaltgetriebe in nem Passat 35i gefahren? Dagegen ist alles was von mercedes kommt gold dagegen! Fast bei jedem über 100tkm. sind die Schaltseile (!) verschlissen und somit machts
    jedesmal beim ersten gang zu schnell einlegen "krrrakkk" :woot: Damit ist ein Ampelspurt unmöglich wenn einem halb des getriebe dabei um die ohren fliegt ! :xD:


    Auserdem fehlt mir in nem Mercedes ohne Autmatik irgendwas ,hat auch was von Luxus für mich--ich für meinen Teil werd mir auf jedenfall absichtlich keinen Schalter mehr zulegen ,ich hab des gekuppel satt! :smoker:


    mfg maxi





    Ah,ok, danke is ja praktisch,den könnte man ja für die Limo auch zweckentfremden... 8o



    mfg maxi





    Ah,ok, danke is ja praktisch,den könnte man ja für die Limo auch zweckentfremden... 8o



    mfg maxi