Beiträge von sifichris

    Hallo blauer Stern,


    die Schalterproblemchen kenne ich auch, aber dass das Fahrzeug nicht gestartet werden kann hatte ich noch nie wegen dem Verdeck.
    Wenn die rote Kontrollampe blinkt ertönt dann bei der Fahrt der Warnton, aber angesprungen ist meiner (vor MOPF) immer.
    Wenn das Fahrzeug nicht anspringt würde ich zuerst mal die Batterie und wichtige Versorgungskabel und die Bordspannung checken.
    Hinten in der Nähe des Tankdeckels ist die ZV-Pumpe, vielleicht versucht die mühsam zu öffnen, hat aber zu wenig "Saft"?


    Gruß sifichris

    Hallo Jo, vielen Dank,
    die Dichtung war bei mir ziemlich festgegammelt, so dass ich dachte, sie sei noch irgendwie anderweitig befestigt.
    Die Rostnester unter der Dichtung haben doch einigermaßen aufgehalten. Da war sogar eine Durchrostung drunter!
    Die zwei Kunststoffzapfen sind nur mit viel Geduld zu lösen, ohne die Dichtung zu beschädigen.
    War bei mir ja egal, da sie ohnehin gewechselt werden sollte.
    Nun ist alles wieder frühlingsfit.
    Danke nochmal
    sifichris

    Hallo an alle Cabrio-Fans,


    die Saison hat begonnen und meine Verdeckkastendeckel - Dichtung sollte noch rasch erneuert werden, da sie durchgescheuert war.


    Nun habe ich überraschend Probleme mit Korrosion/Durchrostung unter der Dichtung. Ist natürlich lästig und auch etwas mühsam zu sanieren.


    Mir fehlt aber eine gute Idee zum erneuten Befestigen der neuen Dichtung (124 750 0798). Hat jemand hierzu eine gute Idee?


    Unter dem Dichtungsprofil ist ein Klebeband mit Schaumfüllung verbaut. Sollte das auch erneuert werden? Habe im WIS nichts gefunden. Benötigt man an den Ecken noch Clips?


    Besten Dank im Voraus.

    Hallo Moritz,


    sorry, komme erst jetzt zum Antworten.
    Habe meine Hydraulik wieder flott bekommen. Leitung zum oberen Anschluss des Zylinders für den Stoffhaltebügel war geknickt. Das Verdeck hat bei mir aber trotzdem noch kpl. automatisch funktioniert. War eben nur Ölverlust feststellbar.
    Zu Deinen Problemen kann ich leider nichts beitragen, soweit hat mich der Fehlerteufel zum Glück noch nicht gebracht.
    Ist bei Dir ggf. die Hydraulikflüssigkeit nur so weit abgesenkt, dass nichts mehr geht und ein Auffüllen wieder die Funktion bringt?
    Viel Erfolg.


    Gruß sifichris

    Hallo,


    ich habe gerade eine A124-Baustelle in der Garage und eine Frage:


    Nach Ölleckage vor dem hinteren linken Rad habe ich eine gebrochene Hydraulikleitung 1248804281 zum linken Verdeckzylinder als Übeltäter erkannt.


    Die Leitung ist (offenbar original) am Zylinder in einem sehr engen Radius befestigt, das hat nun die Hülle nicht mehr ertragen.


    Die sehr lange Leitung geht zum rechten Steuerblock im Verdeckkasten.


    Wenn ich nun hoffentlich beim :) eine neue Leitung bekomme, plane ich diese zunächst mit Öl zu füllen und dann einfach einzubauen.


    Muss man das Hydrauliksystem noch irgendwie entlüften?


    Ich habe auch im WIS hierzu nichts gefunden.


    Falls sich da jemand auskennt bin ich für alle Hinweise dankbar.


    Die Leitung kostet offenbar original 95€, hat jemand so eine Leitung schon instandgesetzt? Vielleicht mit kleinem 180Grad-Metallbogen.


    Gruß sifichris

    Hi,
    einige Ideen sind ja schon geäussert worden, und die kochende Batterie muss sicher erst mal geklärt werden.
    Wenn dann noch die Leerlaufprobleme vorliegen (kann sehr viele Ursachen haben) hier eine etwas exotische Idee aus meinem Fundus:
    Ich hatte auch schwankenden Leerlauf bei gleichzeitgig defektem Tempomat. Reparatur: kpl. Nachlöten der Tempomat-Platine wegen Vibrationsrissen an den schweren Bauteilen (Kondensatoren etc.).
    Viel Erfolg.

    Hallo,


    gerade lese ich von deinem Problem. Konnte der ältere MB-Spezialist helfen?


    Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Verdeck gehabt. Bei kaltem Wetter ok, bei warmem Wetter blinkende Steuergerät-Warnlampe und Verdeck schließt nicht mehr. Ursache war ein Mikroschalter am Überrollbügelmechanismus. Der muss nämlich melden, dass der Bügel runtergefahren ist, sonst geht nichts mehr. Rücksitzbank ausbauen, Schalter prüfen und ggf. erneuern oder instandsetzen.


    Bei Bedarf kann ich Dir auch mit WIS-Infos helfen.


    Viel Erfolg,


    Gruss, sifichris

    Hallo zusammen,


    habe mich zwar schon vor einiger zeit angemeldet, bin aber jetzt erst an der Stelle angekommen, wo ich aktiv Fragen stellen muss. Ich bin aktuell an einer Revision meines 124 Cabrios, Bj 93, E220 und möchte in dem Zusammenhang an das vorhandene Becker Mexico 2000 mit Verstärker im Kofferraum einen 6-fach CD-Wechsler MC3191 mit Interface MX3192 anschliessen. Mir fehlt das Verbindungskabel zwischen Wechsler und Verstärker im Kofferraum. Da es sich um DIN-Stecker handelt ist das kein wirkliches Problem. Meine Frage: Sind die Pins einfach durchgehend logisch miteinander verbunden oder müssen Belegungsvertauschungen berücksichtigt werden? Der Wechsler wird doch versorgungstechnisch einfach Huckepack an den Verstärker angeschlossen? Kann mir noch jemand sagen, ob der Eingang kommend vom Bedienteil in der Mittelkonsole oben am MX3192 ist oder unten (Buchse unten hat einen weissen Punkt). Vielen Dank für Eure Hilfe


    sifichris