Danke für deine Mühen!
Hab mal bei MB anchgefragt und warte auf deren Antowort!
Danke für deine Mühen!
Hab mal bei MB anchgefragt und warte auf deren Antowort!
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen?!?!
Ich hab aus einem Polizei 124 den Kabelbaum mit der Teilenummer 124 820 08 17 ausgebaut.
Kann mir jemand sagen, für das was Teil nützlich ist/war!
Gruß und Danke!
Johannes
So wie´s aussieht braucht man den Kat aber gar nicht! Kann´s sein das ich richtig gelesen hab, man kann den E250D (OM605) auch so auf Euro2 umschreiben lassen?
Sorry, natürlich E250D!
Schließe mich mal der Suche an!
Bräuchte auch das ABE für den OXI-Kat für eine E280D.
KBA 16790
Gruß und Danke
Johannes
Hallo Zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem das mein 220E hat.
Daten: 92er 220E mit ca. 144*tkm
Gestern morgen habe ich den Wagen abgestellt, bis dahin ist er einwandfrei gelaufen und hat auch erst letzten Montag neu TüV bekommen.
Gestern Abend bin ich ungefähr zwei Kilometer gefahren, hab den Wagen kurz abgestellt und dann ist er nicht mehr angesprungen.
Der Motor läuft für ein paar Sekunden (15-30 Sek.) und geht dann schlagartig aus, als wie wenn man den Zündschlüssel abzieht. Beim wiederholten Versuch
läuft er kurz (1-2 Sek.) und geht dann wieder aus und dann gar nicht mehr. Wartet mann einige Zeit, dann kann man das Spektakel wiederholen.
Seit gestern ist es feucht, das war´s die letzte Zeit nicht, vielleicht hat das was damit zu tun? Leider muss ich beim M111 Motor passen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Hat von euch jemand eine Idee was da los sein könnte?!
Gruß und Danke!
Johannes
Danke, für die Tip´s!
Werd mi am WE gleich mal auf die Suche machen und die Teile anschauen!
Und da bin ich bei meinem Problem, ich kann nur sehen ob ich an der Kerze einen Funken hab, für´n Rest hab ich kein Werkzeug!
Deshalb ja mei Frage ob und wie sich eine defekte Zündsteuerplatte auswirkt bzw. welche Auswirkung der Defekt an dem Teil hat.
Fällt das Teil kpl. aus oder verstellt´s mir die Werte, ..... Oder welche Parameter muss ich beim 24V noch beachten, ....
Darum auch meine Aussage: Zündfunke vorhanden (ob der passt weis ich nicht)!
Hallo zusammen,
bin gerade dran meinen 24V wieder auf Vordermann zu bringen!
Leider springt er momentan nicht an, obwohl ich einen Zündfunken habe!
Also keine Reaktion, Verbrennung oder irgendwas.
In wieweit kann das Zündsteuergerät defekt sein oder welche Bauteile muss ich bei der Suche nach dem Fehler im Auge behalten.
Steuerzeiten stimmen, Funke vorhanden (ob der passt weis ich noch nicht), Benzin spritzt ein.
Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, Nockenwellensensor sind bereits neu!
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was es sein könnte!
Gruß und schon mal Danke!
Johannes
Hallo Zusammen,
ich hab mir auf meinen weißen 260E die AMG Styling VII Felgen in 18 Zoll geholt. Jetzt sieht die Serienbremsanlage darunter etwas mickrig aus, was die Optik etwas stört. Hab erst an die 24V bzw. die vom 500er gedacht, sind aber auch nicht viel großer.
Weiß jemand von euch welche passen könnten oder passend gemacht werden können?!?! Oder hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben!
Gruß Johannes
Ich hab bis vor ein paar Wochen einen E220 im Alltag bewegt und wenn´s nach mir geht dürften die 124er eh nicht aus´n Straßenbild verschwinden.
Hätte meinen auch nicht hergegeben, wenn es nicht so zeitintensiv gewesen wär, den Wagen in dem Zustand zu halten in dem er ist. Unter der Woche fahren und am WE schrauben. Zwar war mein Benz absolut zuverlässig und alltagstauglich aber es war immer irgendeine Kleinigkeit oder das große Mopf2-Problem "Rost"!
Von daher habe ich mich eben für ein neueres Fahrzeug entschieden.
Ich seh meine Fahrzeuge als Hobby, für mich ideal zum abschalten, weg vom Arbeitsstreß, einfach relaxen. Und da sind mir meine "Stehzeuge" lieber als wenn ich unbedingt den Wagen fertig bekommen muss, weil ich ihn am nächsten Tag wieder zum fahren brauche. Hab auch vor meine Autos so lange zu behalten wie´s mich gibt, von daher tut mir jeder Kilometer weh, den ich auf die Dinger drauf fahre.
Traumauto W124! Ähnlich wie beim Fußball! Deinem Verein bleibst ja auch immer treu!
Hallo Zusammen,
brauch für meinen 260er das Regelventil für die Niveau-Anlage.
Jetzt wollte ich mal fragen ob von euch jemand weis ob es bei den Teilen
Unterschiede zwischen Limo und T-Modell gibt. In der Bucht werden immer
wieder welche für´s T-Modell angeboten, wenn´s passt würde ich da gerne
mal zuschlagen.
Gruß und Danke
Johannes
Die Frage der Nachfolge hab ich mir auch lange gestellt, aber zu einem wirklichen Ergebnis bin ich nicht gekommen.
Wie anfänglich geschrieben, ich versuch´s einfach mal mit´n 211er. Ein Gutes hat´s, ich hab seit meiner Lehre wieder
mal eine Benz-Werkstatt von Innen gesehen!
Sternenwind
Ich hab das Dilemma mit meiner roten Nummer in den Griff bekommen.
Meine W124 werden nur noch bei schönen Wetter bewegt. Alles andere wär viel zu schade,
hab die letzten Jahre zuviel Zeit mit Pflege und Instandhaltungsarbeiten investiert.
Natürlich steigen die 124er im Preis, ist auch kein Thema. Nur wenn man im Netz mal rum sucht findet man teilweise Angebote die soweit von der Realität weg sind das es wie gesagt schon unverschämt ist.
Ich finde das für einen durchgerockten 280TE in 481 mit vernünftiger Ausstattung (Leder, Klima, Auto., el. FH. Schiebedach, ...) und 250'tkm 5000 Euro und mehr einfach noch zuviel ist.
Hab mir vor einiger Zeit einen 220E in 040 mit 51'km gekauft, da hab ich 4850 Euro bezahlt oder vor ein paar Wochen für einen sehr guten weißen 260E mit wirklich rostfreier Karosse und 169'tkm, hab ich 1560 Euro gezahlt. Und gute 220er Coupe´s sind ja teilweise schon bei siebeneinhalb bis zehntausend! Sorry, das ist nicht realistisch! Viele meinen mehr zu haben als was es in Wirklichkeit ist. Es ist nur ein Benz und kein Goldbarren.
Ich bin wirklich ein absoluter 124 und 123 Fan und würde/werde meine Autos um´s verrecken nicht hergeben aber so realistisch bin ich schon das ich weiß was ich in der Garage stehen hab!
Naja, eigentlich hätte ich schon wieder nach einem 124 als Alltagsauto ausschau gehalten, aber nichts vernünftiges mehr gefunden.
Und bevor ich 5-10't Euro für einen W oder S ausgebe, kauf ich lieber ein neueres Modell. Da ich meine, das manche Preise die für
ordentliche 124er aufgerufen werden einfach zu teuer sind, bzw. teilweise schon unverschämt!
Weis allerdings nicht ob´s die richtige Entscheidung ist.
Hab mir die Tage einen W211 E240 gekauft. 120'tkm, Erstbesitz, scheckheftgepflegt und so noch ein recht ordentlicher Zustand.
Bremse vorne wurde bereits erneuert, tiefer, 19" Tomason TN4 drauf und noch ein paar Kleinigkeiten gehören gemacht.
Jetzt muss sich der Benz mal im Alltag beweisen ob er auch was taugt. Saufen tut er jedenfalls ordentlich!
Das mit den zwei Überblendreglern, keine Ahnung, hab ich noch nicht rausgefunden.
Muss mir die Tage nach Weihnachten mal Zeit nehmen und mir die Kabel, Stecker und Schalter mal genau ansehen!
Hallo Zusammen,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder!
Hab mir die Tage einen weißen 260er bei ebay ersteigert, der innen auf den Fotos etwas anders ausgesehen hat.
Behörden Innenausstattung und eine zweite Antenne auf der rechten Seite. Laut SA Ausstattungsliste handelt es sich um ein ziviles Polizeifahrzeug.
Leider ist der alte Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden, so das ich leider noch nicht weis um welche Polizeibehörde es sich handelt, die sich den Benz geleistet hat.
Der Benz hat 170000km auf der Uhr und ist nahezu Rostfrei. Wagenheberaufnahmen, Kotflügel vorne, ... alles ohne! Lediglich unterhalb der Rückleuchten ist etwas Rost.
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Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich an die Auslieferungsdaten rankomme, da ich den Wagen gerne original herrichten möchte, also auch mit Signalanlage, Sirene und was
sonst noch alles bei der Auslieferung dabei war.
Gruß Johannes
Hallo Zusammen,
mir ist letztes WE die obere Querstrebe an der hinten Rechts abgeknickt, so das der Reifen am Stoßdämpfer angelegen ist.
Hab die Querstrebe erneuert und sonst keine Beschädigung festgestellt. Allerdings muss ich davon ausgehen, das die Spur und
der Sturz auf der HA jetzt nicht mehr passt.
Jetzt meine Frage, ist die Hinterachse einstellbar?
Gruß Johannes
Meinst du etwa den 24V TE aus München mit den Getriebeschaden?
Gruß Johannes