Beiträge von roter 280E

    Danke David. Hatte vergessen zu erwähnen, dass das Problem schon vor dem Gasumbau war. Dann wurde jüngst noch die Drosselklappe gereinigt. Was nach dem Tausch des Benzindruckregels dazukam war, dass der Motor nun schüttelt, aber auch nicht immer. Vielleicht kennt jemand in Berlin eine Werkstatt, die sich richtig gut mit Benz-Motoren auskennt und vor einer Gasanlage keine Angst hat.


    Leider habe ich sonst wenig Ahnung von der Technik, deshalb verstehe ich die Antwort von dir nicht ganz.

    Hallo, mein 280er Bj 95 nimmt im untertourigen Bereich manchmal schlecht Gas an, manchmal läuft er normal. D.h. beim Gasgeben beschleunigt er mit Verzögerung. Wenn der Wagen mit Gas läuft, gibt es eine Fehlzündung, manchmal auch mehrere hintereinander. Das Problem ist nach ca. einem Jahr nach der Gasumrüstung aufgetaucht und hat sich langsam gesteigert. Ich bin in eine Werkstatt, die sich mit Autogas und Mercedes auskennen hatte wollen!! Nun wurde nachgeschaut und gemacht: Zündkerzen getauscht (waren neue drin), neuer Luftmengenmesser ausprobiert, Zündfolge eingestellt, Unterdruckschläuche geprüft - hat alles nix gebracht. Die Vermutung wurde geäußert, dass es der Nockenwellenversteller sein könnte. Momentan wird gerade in einer Werkstatt die Lamdasonde geprüft. Weiß jemand was? Danke schon mal.