Beiträge von oskar5

    Geht auch ohne Birne nicht drauf. Es muß doch eine Möglichkeit geben, dass der braune Halter auch heraus kommt. Wenn ich die großen Muttern herausdrehen will, was dann? Ich habe gelesen, dass die braunen Halter nur bei Bauj. nach 5/95 eingebaut sind.
    Wie bekomme ich diese heraus?
    Gruß
    Axel

    Hallo W124-Freunde,
    ich wollte die Birnchen in den Drehschaltern erneuern.
    Vom Lichtschalter ohne Probleme. Lies sich nach wechseln wieder aufstecken. Aber in der Mittelkonsole, die beiden Drehschalter habe ich mit Zange und Tuch abgezogen, die Birnchen gewechselt und wollte die Schaltknaufe wieder aufstecken: geht nicht drauf.
    Im Inneren ist über der großen Mutter ein braunes Plastikteil. Darüber muß der Schaltknauf. Ich will nicht mit Gewalt drücken.
    Gibt es da einen Trick?
    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht: nichts.
    Ich habe einen 280TE von 1995.


    Gruß
    Axel

    So, jetzt habe ich ihn. Neue Allwetterreifen, neuer Auspuff, neu TÜV + AU, neue Inspektion.
    Sieht gut aus, Rost ist nicht, oder gut entfernt. Motor läuft sehr ruhig und schaltet ohne Ruck, eigendlich perfekt, nur: bei Geschwindigkeit über 70 km/h bleibt er nicht geradeaus, sondern will rechts und links ausbrechen. Ich muß gut aufpassen, dass er gerade fährt.
    Mein Gedanke: Spur stimmt nicht. Habe zuhause gemessen (grob, soweit es möglich ist) An den Felgen-Kanten ca. 5mm vorne nach innen. Ich werde vermessen lassen, aber vorher die Aufhängung überprüfen lassen, ob Gummilager ausgeschlagen sind. Spurstangenköpfer werden, ebenso wie der Lenkungsdämpfer, überprüft.
    Aber sonst bin ich begeistert.
    Scheckheft ist ausgefüllt. Getriebeöl ist bei 65000km und bei 117000km gewechselt worden. Werde ich demnächst wieder wechseln (ist jetzt bei 199000km)


    Gruß
    Axel

    Hallo David,
    Bilder sind noch nicht möglich, da ich erst am Montag das Auto abhole und bezahle. Es wird noch TÜV+AU gemacht und neue Reifen aufgezogen.
    Aber dann...
    Ich wollte lieber 4-Gang haben, da die 5-Gang-Automaten einen Serienfehler haben. Ab 99 soll das behoben sein. Ich habe noch einen SL 320 mit 5-Gang und viel über Probleme der 5-Gang-Automaten gelesen. (722.605) Ein Lager dreht sich ab und zu mit (außen) und schlägt im Alu-Gehäuse den Lagersitz aus. Der SL ist von 97 und hat erst 48000 Km gelaufen, da werde ich von Getriebeproblemen länger verschont bleiben. Der W124er hat schon knapp 200000 Km auf dem Buckel.
    Ich weis natürlich nicht, ob es das gleiche 5-Gang Getriebe bei den W124ern und bei den R129er ist.
    Die Geschwindigkeit ist mir wurscht, ich bin schon etwas älter und fahre lieber gemäßigt.


    Gruß
    Axel

    Vielen Dank David für deine Mühe.
    Hat mir sehr geholfen. Was mich besonders interessierte: welches Automatik-Getriebe. Ist ein 4-Gang und damit bin ich sehr zufrieden.
    371A kann kein Stoff karo sein, da kompl. schwarzes Leder.


    Gruß
    Axel

    Heute habe ich zugeschlagen. Ein silberner E280T Autom. 5/95 mit schw. Leder. 198000Km gelaufen. Rost habe ich keinen gesehen, nur aus einigen Ablauflöchern kam etwas Wachs. Also scheint Hohlraumschutz gemacht worden sein. Die Wagenheber-Aufnahme sah neuwertig aus, evtl. schon gemacht worden. Den Motor hört man fast nicht. Getriebe schaltet ruckfrei. Auspuff-Endtopf und Allwetter-Reifen sind neu. Angeblich ist noch Inspektion gemacht worden. Ich konnte beim besten Willen nichts finden. Versteckte Mängel wird das Auto sicher haben, ist schließlich kein Neuwagen.
    Die Felgen (Gullideckel) könnten schöner sein.
    Am kommenden Montag hole ich den Wagen ab, bis dahin hat er TÜV und HU.
    Etwas ist noch zu machen: Kaltlaufregler, denn er hat EURO 1 mit grüner Plakette. Ich werde berichten.


    PS: Ich wollte auf der Russenseite die FIN abrufen, funktioniert aber nicht. Könnte mir jemand die Daten zu der FIN sagen: WDB1240881F318018 ?
    Danke und Gruß
    Axel

    Hallo W124-Freunde,
    ein Update von mir:
    es wird nichts mit dem weißen E320T. Ich habe ihn heute besichtigt und nicht probegefahren.
    Es sind 2 Löcher im Fahresitz von Zigaretten und so stinkt der ganze Wagen auch. Ob Freund oder nicht, ein so stark stinkender Raucherwagen will ich nicht. Morgen fahre ich mit meiner Frau nach Düsseldorf und besichtige einen silbernen E280T. Mal sehen was es gibt.


    Also bis die Tage (wie der Niederrheiner sagt)
    Axel

    Liebe W124-Freunde,
    vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps.
    Ich werde am 21.10. bei meinem Bekannten aufschlagen und alles genau inspizieren.
    Ein Fehler hat er noch: auf der Beifahretüre ist eine Kunststoffverkleidung außen (Sacco-Bretter?), da sind tiefere Kratzer und müssten lackiert werden. Ist aber nicht so teuer.
    Jetzt warte ich mal ab und bin gespannt.


    Gruß vom Niederrhein
    Axel

    Hallo W124-Freunde,
    nach meiner Vorstellung habe ich schon eine Frage an euch.
    Ich suche seit einiger Zeit einen W124 280T oder 320T 93-95 Automatik.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten einen weißen 320T Aut. Bauj 94 angeboten bekommen. Er hat eine Werkstatt und ist auf MB spezialisiert. Er braucht dringend Geld, deshalb nur EUR 4000,-- Besichtigen und Probefahren konnte ich noch nicht, da er ab 20.10. erst wieder im Lande ist. Dann solle ich den Wagen einige Tage mal fahren.
    Seine telef. Angaben:
    Er hat den Wagen für sich gekauft, angeblich Vollausstattung außer Leder. Bisher erneuert: Alle Öle (auch Automatik), Radlager hinten, MKB und ZKD.
    Rost: Unterboden Rostfrei, an 2 Türen in den Ecken kleine Roststellen. 210.000 Km gelaufen, Vorbesitzer 2, KM-Nachweise vorhanden. Ein, seinen Angaben nach, perfektes Fahrzeug. (wird wohl etwas übertrieben sein)
    Der Vorteil wäre für mich: ich könnte jederzeit Mängel umsonst, oder zum Selbstkostenpreis beseitigen lassen. Der Wagen würde von ihm verkauft und nicht von seiner Kfz-Firma, deshalb keine offizielle Händler-Garantie.
    Jetzt meine Frage: Meine Frau meinte: 210000 Km sei aber sehr viel. Hat sie Recht? Wäre der Wagen EUR 4000,-- Wert?
    Der Bekannte baut Gasanlagen ein. Er meinte, bei 210.000 Km sei das kein Problem. Meint ihr, es würde sich lohnen, bei einem so alten Auto und bei ca. 15.000 Km pro Jahr?
    Viele Fragen, für eine Antwort schon mal vielen Dank
    Bis die Tage (wie der Niederrheiner sagt)
    Axel