Beiträge von Heinrich

    ...nehme ich die Tastatur in meine Hände und schreibe euch (K.V.).

    Heute ist eine geliebte Freundin von uns gegangen. Mit vollem Namen W124 200.

    Ja, ich habe zwei Jahre gezögert sie in fremde Hände zu geben, aber sie würde immer mürrischer und wollte wieder rollen.

    Ich hatte sie nie gehegt und gepfegt und trotzdem war sie immer eine treue Begleiterin.

    Die gute Nachricht ist: Sie wird nicht verschrottet oder geschlachtet oder exportiert, Vielleicht sehe ich das Kärrnche auch wieder im Umkreis.

    Damit geht für mich eine Aera zuende, die 124er waren - und sind- einzigartige Autos.

    Ich werde dem Forum weiterhin gewogen bleiben, vielleicht kann ich auch bei Problemen helfen. Das meiste habe ich ja hier gelernt.


    Euer etwas trauriger Heinrich

    Morsche,

    danke für eure Einschätzungen. Ich werde das Kärrnche mal mutig für 2000,- anbieten. Wenn der nach Afrika geht mache ich Stahlfelgen drauf und verkaufe die Felgen mit den neuen Reifen separat.

    Gullis habe ich auch noch, die dann auch separat. Für das Gesamtpaket wollte ich dann schon 1500,- haben.

    Sonst melde ich den wieder an und fahre bis zum Ende aller Tage.

    Ich habe vor geraumer Zeit einen alten Passat mit original Kat verkauft. Dem Käufer ging es garnet um das Auto, sondern nur um den Kat. Ist da was dran, daß so ein alter Kat derart wertvoll ist?

    Morsche, hat ein wenig gedauert. Es war ein turbulentes Jahr. Hier also die Fotos. Ich werde das Kärrnche diese Woche zum Verkauf einstellen.

    Welcher Preis wäre realistisch?

    Der Rost hat sich nicht verbessert, der rechte Scheinwerfer ist undicht. Habe aber noch einen Reflektor.

    Morsche,

    soweit ich weiß ist die rote am Ki für alles vornerum zuständig. Außer für's KI selbst.

    Also wenn im KI und drumherhum alles dunkel ist, sind das zwei Probleme.

    KI Sicherung selbst ist im Sicherungskasten.

    Auch vermeintlich gut aussehende Sicherungen immer prüfen.

    Eine Sicherung brennt ja net Spaßhalber durch, deshalb immer nach der Ursache suchen.

    Beim Wechsel der Sicherungen auf höchste Qualität achten, nicht im 20er- Pack für 1,99 kaufen.

    Morsche,

    Je nach Modell sind die geschweißt oder gepresst.

    Wir hatten mal den Uli hier im Forum, der hat die gepressten mit ein, zwei Hammerschlägen rausgehauen. Die alten Hasen kennen den noch.

    Wenn möglich sollte sich ein versierter Schrauber sich die Sache mal anschauen. Einer der sich auskennt erkennt oft (nicht immer) ein defektes TG auch von außen.

    Ich glaube die 6- zylinder haben verschweißte. Dann wird es teuer.

    Morsche,

    der Überblendregler (Fader) hat schon gerne mal Probleme wie ein Knarzen und Knistern. Ein Totalausfall ist mir nicht bekannt.


    Ansonsten schließe ich mich da 'jupu' an. Wer weiß was da wie verdrahtet wurde. Bilder sind da immer hilfreich.

    Morsche, los geht's.

    Bilder sind Mist irgendwas stimmt mit der Kamera net. Ich muss nochmal neue machen, vor allem die Details.


    W124 200

    Läüft wie eine gut geölte Nähmaschine. Es wurden in den letzten 3-4 Jahren etliche Sachen neu gemacht.

    Tüv wurde 10/21 neu gemacht und mit GM (Diff und Motor ölfeucht) ohne Probleme durchgewunken. Das wunderte mich net, denn es wurde ja auch schon vorher einiges gemacht.

    Danach wurde das Kärrnche noch bis 02/22 gefahren, seitdem steht es im Hof und mittlerweile bricht mir das Herz, also verkaufen.

    Steht auf original MB Alus mit fast nagelneuen Winterreifen. Dazu gibt's noch eingetragene RIAL Alus mit alten Sommerreifen. Damit gehen dann auch 205er Schlappen.


    Gemacht wurde:

    Bremsschläuche VA (2021)

    Bremsklötze VA (2021)

    Stoßdämpfer VA (2019)

    Lenkstange Zwischenstück ((2019)

    Lenkzwischenhebel (2019)

    Streben HA (2019)

    End- und Mittelschalldämpfer Ernst (2018)

    Koppelstangen VA (2019)

    Querlenker inkl. Buchsen und Rep.Satz VA (2019)

    Achsvermessung und Einstellung (2019)

    Neue Winterreifen (10/2021)

    Bremsleitungen Hinterachse bis zur Mitte (2019)

    Bremsflüssikeitswechsel (2021)

    Hardyscheibe hinten (2021)

    Wagenheberaufnahmen neu, Schweller geflutet (2019)

    Türfangband VL (2020)

    Fensterheber VL (2020)

    Drosselklappenansteller, Neuteil 300,- (2021) den Preis führe ich hier extra auf, weil mittlerweile ein rares Teil.

    Zündkerzen (2021)

    Zündverteilerkappe und Läufer (2021)

    Zündleitungen (2021)

    Luftfilter (2021)

    Ölwechsel (2021)

    Federn rundum ((2015)

    Benzinschlauch (2022)

    Entlüftung Hinterachsmittelstück (2019)

    und dies und das...


    An Ausstattung hat er :

    Schiebedach

    Colorverglasung

    ZV

    Versenkbare Kopfstützen hinten

    Mehr fällt mir net ein.


    Und jetzt zu den Mängeln:


    Rostbläschen an vorderen und hinteren Kotflügeln, noch beherschbar. Ein paar Kratzer.

    Schiebedach hatte ich das letzte mal im Sommer 2021 geöffnet. Da war es sehr schwergängig. Seither nicht mehr benutzt.

    Auta fährt nicht mehr ein, bzw. wegen defekt abgeklemmt.

    Innen: Zebrano Mittelkonsole Fehlstellen, restaurationsbedürftig. Sonst guter Zustand. Sitze Stoff grau, Sitzwangen in Ordnung.


    So das wäre mal das Gröbste.

    Für eure Expertise wäre ich sehr dankbar.

    Auch für Fragen.

    Bilder muss ich noch nachtragen.





    Morsche Matze,

    jo wenn ich ein trockenes Plätzchen für den hätte würde der bleiben. In die Garage kann ich den net stellen, die ist noch feuchter als im Freien.

    Also weg damit. Irgendwann muss man auch mal loslassen und der braucht auch noch etwas Zuwendung.

    Morsche, darf ich mich hier dranhängen?

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das aus dem Deckel Wasser rausläuft. Kofferraum selbst ist trocken. Aber sobald ich nach einem Regenguß den Deckel öffne ,läuft da Wasser raus. Etwa an der Knickkante, da wo auch der Schalter von der Kofferraumbeleuchtung sitzt. Und das nur bei voll geöffnetem Deckel. Normalerweise würde man doch davon ausgehen dass das Wasser nach unten fließt. Aber nein an der höchsten Stelle des geöffneten Deckels läuft es heraus.

    Wie kommt da Wasser rein?

    Morsche Dieter, ich war vor dem Shutdown jeden Tag hier. Aber irgendwie dann entwöhnt. Ging wohl anderen auch so, wenn ich mich so umsehe. Aber es ist sehr schön das mich noch jemand kennt und mein Anliegen so freundlich unterstützt.

    Ich grüße auch alle andere alten Hasen und natürlich Häsininnen. Alle anderen natürlich auch.

    Morgen werde ich wohl mal Zeit haben um alles wissenswerte und Bilder zum Kärrnche hier zu posten.

    Morsche,

    ich hoffe das passt hier rein. Falls nicht, bitte ich die Moderatoren um Vergebung.

    Also, nachdem die 200er Limo jetzt fast ein Jahr nur herumsteht möchte ich sie eventuell verkaufen. Dazu bräüchte ich mal eure Meinung und Einschätzung.

    Wenn das Thema von der Moderation her okay ist, schreibe ich noch mehr dazu. Natürlich auch mit Bildern.

    Ich will das Kärrnche nicht unbedingt verkaufen, eure Expertise wäre aber mal interessant.