Beiträge von Heinrich

    Guude,
    @ Gerold: schaffst Du für die oder isses wirklisch so guud?


    @ 300TD: hatte mal einen 'GS' und danach 'CX'. Das war schon ein ewiges gemurkse. Auf 1000km fahren war ein Samstag Reparatur fällig.
    Aber so ein schöner 'DS' wär schon nochmal nach meinem Geschmack.


    Toddy: Genau!


    Gruß
    Heinrich

    Nee,nee, der bringt's wirklich net. Da is' Spülmittel noch besser. Ich wollte mir mal die Hände damit sauber machen.
    Das wird nix mit dem Zeug. Dass das überhaupt noch verkauft wird!?
    Ich hab' auch noch 20l Isopropanol rumstehn, also das Zeug im Kontaktspray. Damit teste ich mal.
    Ansonsten Deine Empfehlung Bremsenreinischer.


    Gruß
    Heinrich

    Was mach' ich eigentlich mit dem 'Motorkaltreiniger jetzt?
    Kann ich vielleicht Longdrinks draus mixen? Oder besser ins Klo schütten?


    Gruß
    Heinrich

    Danke Dir Toddy,
    Dann werde ich das Teil mal wechseln. Gibt's da was zu beachten (Drehmoment usw.)?
    Dann will ich den Motor auch gleich mal sauber machen. Ich hab' schon seit Jaahren 'ne Flasche 'Caramba Motorkaltreiniger' 'rumstehen.
    Oder erstmal den Siff mit Sprit abpinseln?
    Ach so, gibt's bei den Dichtungen unterschiedliche Qualitäten, oder ist das wurscht?


    Gruß
    Heinrich

    Mach' ich morgen mal bei Tageslicht.
    Aber komisch ist doch dass ich den Ölstand nicht ablesen kann, weil der Peilstab total voll Öl ist.
    Erst mal Besten Dank für die Hilfe. Ich weiß bloß nicht ob ich mit dem Wagen noch fahren kann oder nicht.


    Gruß
    Heinrich

    Wie sieht's da mit 'nem BMW aus? Da wird doch laufend drüber markiert.
    Natürlich nicht von 'nem Peugeot. Die erste Silbe 'peu' heißt ja auch auf deutsch 'wenig'. :D


    Gruß
    Heinrich

    Jojo, der Bodo Bach is'n echte Fän von mir- odä annersderum. Awwer mir schwätze hier halt so.
    Awwer emaa was anneres:
    Wäre es für die Ferndiagnoseerstellung eventuell hilfreich ein paar (oder auch drei) Photographien zu übermitteln?


    Gruß
    Heinrich

    Hallo Leute,
    ich hätte da gerne mal'n Problem.
    Es handelt sich dabei aber nicht um meinen 200er, sondern um meinen Zweitwagen.
    Das ist ein Peugeot 306 Break, Bj. 2000,100.000km gelaufen.
    Ich wollte eben mal nach dem Ölstand gucken, und da sehe ich dass der Motor ziemlich mit Öl eingesaut ist.
    Es sieht so aus als würde das Öl unterhalb des Ventildeckels austreten und aus einem Anbauteil links davon (in Fahrtrichtung).
    Die Karre war schon so oft in der Fachwerkstatt, dass ich jetzt keine Lust mehr habe, denen mein Geld in den Rachen zu werfen (allerdings nie mit Motorproblemen ,sondern immer mit Elektrik usw.).
    Ich wollte natürlich trotzdem nach dem Ölstand gucken aber das geht nicht. Der Ölmessstab ist immer von oben bis unten mit Öl verschmiert.
    Auch nach zwei Stunden Standzeit!
    Der hat sowas wie einen Öldruckanzeiger, alles normal.
    Ist sowas mit zwei linken Händen (bin Linkshänder und Handwerker :) ) zu reparieren?
    Ich denke Ottomotor ist Ottomotor, aber vielleicht bin ich da etwas zu romantisch. ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Heinrich

    Ich merke schon dass das Dein Thema ist.
    Aber wenn Du meinen Link aufmerksam gelesen hättest, würdest Du auch zu dem Schluß kommen ,dass der Energiebedarf der jetzigen und zukünftigen
    globalen Bevölkerung (Menschen), nicht aus Biomasse generiert werden kann.


    Oder doch? :)



    Gruß
    Heinrich


    P.S. Das ist vielleicht nicht der richtige Ort um solche Sachen zu diskutieren, es geht ja eigentlich mehr um Schraubereien. Oder was meint der Admin?
    Interessant ist es allemal.

    Bei allem Respekt vor eurem Sachverstand, aber wenn ich sowas wie hier lese :http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0117/,
    wage ich doch zu bezweifeln das Bioethanol als Treibstoff eine Zukunft hat. Im Moment ist Alk ja noch billiger, aber auch nur deshalb weil
    er keiner Besteuerung unterliegt. Das kommt aber früher oder später.
    Des weiteren werden für die Produktion für Bioethanol und PÖL riesige Flächen Wald abgeholzt.
    In den Plantagen werden Kinder und moderne Sklaven als Arbeitskräfte eingesetzt. Außerdem brauchen wir die Flächen um die Menschheit zu ernähren.
    Bei dem ungeheuer wachsenden Energiehunger der Menschheit müsste man seinen Sachverstand eigentlich dafür einsetzen mal 'ne echte
    Alternative zu entwickeln.


    Ich denke mal in 20-30 Jahren sind die herkömmlichen Ottomotoren passé. Ich wahrscheinlich auch. :(
    Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Schrauben und Tüfteln!


    Gruß
    Heinrich

    Wo hab' ich denn den Granada mit deinem 300CE gleichgestelllt?
    Um Gottes Willen, ich war froh das ich das Teil wieder los war. Aber der Granada war in den achtziger Jahren 'ne Alternative zum W123.
    Dein 300CE gab's ja noch nicht.


    Bleib locker
    Gruß
    Heinrich