Also meiner braucht 8-9l bei viel Kurzstrecke. Das braucht aber mein Peugeot 306 Break Einspritzer auch.
Da brauch ich nicht lange zu überlegen mit welchem Auto ich lieber fahre.
Ich hatte mal einen Granada 2.8i, der hat sich 13-14l Super Plus gegönnt. Das war dann doch bissi happig.
So ganz verdammen soll man die alte Technik auch nicht. Der 1er Golf hat etwa soviel geschluckt wie das "ökologische" Flagschiff von
VW, der Golf "Blue Motion". Aber wenn am letzteren mal was kaputt geht, dann gute Nacht.
Das einzige was mich am 200er ärgert ist dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Steuer zu halbieren.
Aber das mit dem Kaltlaufregler ist ja auch so 'ne Schnapsidee. Wie lange ist denn der Motor kalt wenn man ganz normal losfährt?
Und warum habe ich eine grüne Plakette wenn das Abgasverhalten so schlecht sein soll? Schließlich muss ich in der Innenstadt auch mal hin und wieder
mit kaltem Motor starten.
Bevor mir der Kamm schwillt höre ich lieber auf mit dem Gemecker.
Gruß
Heinrich