Beiträge von Heinrich

    Oder erstmal Buchesperrholz kaufen, ne Oberfräse leihen und üben,üben, üben.


    Gruß
    Heinrich


    Außerdem kommt es doch auf 'nen halben mm nicht an wo die Schalter dann sitzen. Hauptsache ist doch dass der dann 'ne saugende Passung hat.
    Also schön anreissen und mit einer wirklich scharfen Klinge das oberste Furnier einschneiden. Dann dürfte beim fräsen auch nix einreißen.

    Also meiner braucht 8-9l bei viel Kurzstrecke. Das braucht aber mein Peugeot 306 Break Einspritzer auch.
    Da brauch ich nicht lange zu überlegen mit welchem Auto ich lieber fahre.


    Ich hatte mal einen Granada 2.8i, der hat sich 13-14l Super Plus gegönnt. Das war dann doch bissi happig.
    So ganz verdammen soll man die alte Technik auch nicht. Der 1er Golf hat etwa soviel geschluckt wie das "ökologische" Flagschiff von
    VW, der Golf "Blue Motion". Aber wenn am letzteren mal was kaputt geht, dann gute Nacht.


    Das einzige was mich am 200er ärgert ist dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Steuer zu halbieren.
    Aber das mit dem Kaltlaufregler ist ja auch so 'ne Schnapsidee. Wie lange ist denn der Motor kalt wenn man ganz normal losfährt?
    Und warum habe ich eine grüne Plakette wenn das Abgasverhalten so schlecht sein soll? Schließlich muss ich in der Innenstadt auch mal hin und wieder
    mit kaltem Motor starten.
    Bevor mir der Kamm schwillt höre ich lieber auf mit dem Gemecker. :D


    Gruß
    Heinrich

    Hallo,
    Heißt das dass E10 für den Vergaser tabu ist, egal ob mit oder ohne G-Kat?


    @ Jupi: KLR will ich auch einbauen. Ich habe aber für den Vergaser noch keinen gefunden.
    Weißt Du wo man so ein Teil her bekommt? Minikat wäre ja eine Alternative, aber da sieht's ähnlich düster aus.


    Gruß
    Heinrich

    Hallo Leute,
    Ich möchte mich mal an alle Vergaserfahrer wenden. Wir sind ja mittlerweile eine Randgruppe innerhalb der W124 Gemeinde geworden.
    Und wir haben auch spezielle Probleme. Stichworte sind hier: KLR,Minikat, E10 oder gar E85, LPG usw.
    Ich weiß garnicht wieviel von den 200ern noch laufen, meiner läuft jedenfalls wie ne feine Nähmaschine.
    Hier im Forum werden unsere Motoren gerne als "Versager" diskriminiert, wenn ich aber all die Probleme mit der Jetronic sehe, kann ich damit leben.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 200er Vergaser?


    Gruß
    Heinrich

    Danke für eure Hilfe.
    Aber mit der Original MB Batterie bin ich jetzt doch am hadern.


    Gruß
    Heinrich


    Nachtrag:
    Da war vorher auch eine 62 Ah Batterie drin. Vielleicht 3cm kürzer.
    Aber in diesem Zusammenhang drängt sich mir noch eine weitere Frage auf: was würde passieren wenn ich ne 44er oder ne 74er Batterie einbauen würde?

    So passt das Teil rein. :rolleyes:
    Aber nicht mit der Batterie. Mit dem Teil habe ich 21cm lichtes Maß. Die Batterie hat allerdings 24cm Länge.
    Also lass ich dass Teil jetzt einfach weg. Die Batterie ist übrigens original MB ! Hat 62 Ah. Ist die für meinen 200er zu groß?


    Danke und Gruß
    Heinrich

    Selbst auf die Gefahr hin dass mich alle für verblödet halten, ich weiß immer noch nicht wohin mit dem Teil.
    Und um die Batterie vor seitlichem verrutschen zu sichern musste es doch eigentlich zwei dieser Teile geben.
    Außerdem ist ja der Rand des Bleches hochgezogen, wohin kann die Batterie dann rutschen?
    Auf einem Bild habe ich mal das Teil so eingehängt das es irgendeinen Sinn macht. Macht aber auch keinen, denn wenn die Batterie rutscht,
    rutscht das Teil ja mit.


    In tiefster Zerknirschung
    Heinrich ;(

    Sach' bloß'. Da werd' isch awwer lammsamm aawisch! Da hat mer's Auto vor'm Abwracke bewahrt, was ja auch die Ressoursse schont unn so weider,
    unn hinnerher solle mir widder bluude. Unn grad widder die arme Rentner, die so enn aale zwaahunnerdää Vergaser habbe.


    Das werd isch dene Mercedesleut' net vergesse'
    Unn dene annern Deppe aach net.


    Gruß
    Heinrich :D



    Achtung: Nicht so ganz ernst gemeint, gelle.

    Hallo hayabusa_2011,


    Du machst es den Leuten hier im Forum aber auch schwer Dir zu helfen.
    Welche Tipps hier aus dem Forum hast Du denn schon ausprobiert?
    Welche Regler und welche Relais' wurden in der Werkstatt getauscht?
    Was haben die denn in der Werkstatt noch so gemacht?


    Hast Du die Ratschläge von 'rider 124' und 'Mad_Mat' schon in Angriff genommen? Und falls nicht, warum nicht?


    Gruß
    Heinrich


    p.s. Deine Idee mit der telef. Beratung finde ich für ein Forum kontraproduktiv. Schließlich möchten alle am Thema interessierten Nutzer etwas lernen oder beitragen können.

    Na, das ist ja mal schön, da fährt jemand die gleiche Nähmaschine wie ich.


    Ich hatte ähnliche Probleme wie Du mit ruckeln usw. Soweit ich mich erinnern kann war da was mit dem Vergaserflansch.
    Falls Dein Problem noch nicht behoben ist, suche ich mal die Rechnung raus, um zu sehen was da gemacht wurde.
    Meiner ist allerdings mit Schaltgetriebe.


    Gruß Heinrich


    P.S. Hast Du Bilder von Deinem Gefährt?

    @ rider 124


    Ja, die Scheibe bei der C-Klasse ist anders. Beim 126er und 190er auch. Desgleichen gilt auch für den Wischerarm und das Wischerblatt.
    Meine Frage ist ob das Hubwischergetriebe vom W124 mit den anderen MB- Modellen kompatibel ist.
    Entschuldigung dass ich so nerve. Ich kann mir ja einfach ein passendes kaufen, aber ich will es halt genau wissen.
    Habe über Kompatibilität der Wischergetriebe im Netz nichts gefunden.


    Gruß
    Heinrich