Morsche, mit Einstellen ist da nix. Und das alte da raus bringen ist auch net so ohne. Da läuft nix ohne Presse.
Beiträge von Heinrich
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Morsche, zulässige Rad/Reifenkombinationen findest Du doch im Netz zuhauf.
Deine sind es jedenfalls nicht.
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Morsche, der Nockenwellensensor macht auch solche Späßchen.
Die neue Zündspule kannst Du ausschließen?
Musst Dich halt durcharbeiten. Beim M102 würde ich so vorgehen
Kommt ein Funke an der Zündkerze. Falls ja, ist der auch ausreichend? Prüfzündkerze benutzen.
Verteiler und Läufer in Ordnung?
Verteiler und Läufer in Ordnung? Zündleitung zur Zündspule prüfen.
Zündspule prüfen.
ZSG prüfen.
Nockenwellensensor prüfen.
Ich denke beim M104 kann man analog vorgehen.
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Morsche,
Drosselklappenansteller prüfen.
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Morsche Achim,
kannst Du mir ein Produkt empfehlen?
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Morsche,
hat jemand Erfahrung mit beheizbaren Sitzaüflagen? Am besten unterm Lammfellbezug.
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Morsche,
kommen jetzt noch Bilder?
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Morsche, ein Klassiker. Bist Du sicher daß es net die Leuchte vom LKG ist? Hatten wir schon öfter.
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Morsche, als Notbehelf kannst Du mal Silikonspray in die Führungsschienen spratzeln.
Hilft übrigens auch sehr gut bei trägen Automatikgurten.
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Morsche,
was soll ich sagen, das Kärrnche läuft wieder seidenweich. Nach meinen stümperhaften Versuchen den Fehler zu finden hatte ich den Motor schon für dem Tode nahe erklärt. Mein Fachmann teilte diese Meinung nicht ganz, er meinte auch Koppdichtung oder Ventilfederbruch, könne man alles machen.
Meine ganzen Messungen waren einfach falsch!
Letztendlich war es ein kleines Gummiformstück am ZSG, das hatte ich bei meiner Falschluftsuche übersehen hatte.
Nach korrekter Messung hat der Motor auf allen vier Zylindern gute 11 bar.
Ich bin um einiges schlauer und demütiger geworden.
Ein neuer Drosselklappenansteller wurde auch noch verbaut, das hat der sogar hinbekommen ohne den Vergaser, mit dem ganzen Geschirr drumherum, abzubauen. Hut ab.
Vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme.
Den kleinen Übeltäter seht ihr auf den Bildern. Kaum zu glauben.
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Morsche, heute habe ich mal ein wenig herumgespielt. Einfach mal Druck auf die Zylinder gegeben um zu sehen was passiert.
1. Zylinder: Druck entweicht über Vergaser.
2. Zylinder: siehe unten.
3. Zylinder: Druck entweicht über Auspuff.
4. Zylinder: Druck entweicht schwach über Auspuff.Zum 2. Zylinder:
Nach der Hörprobe am Vergaser und am geöffnetem Ventideckelverschluß nix, am Auspuff auch nix. Wiederum am Ventideckel gelauscht - war da was? In diesem Moment zischt der Druck schlagartig aus dem Vergaser. Zum Glück hatte ich mein Ohr gerade am Ventildeckel.ich werde das mal die Tage so prüfen wie es sich gehört. Aber bissi seltsam ist das jetzt schon. Weil, wie kann sich das Einlassventil beim zweiten - unter Druck, schlagartig öffnen?
P.S. alles ohne die einzelnen Zylinder auf den oberen Umkehrpunkt zu bringen. Einfach so wie der Motor gerade stand.
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Morsche, JJ.
Weißt Du auch nicht wie die Werkstatt auf diese Diagnose kam? Irgend etwas müssen die doch kommuniziert haben. Oder nur "Lambdasonde platt"? -
Und das hat das Tastverhältnis nicht angezeigt?
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Morsche,
ATA war SA. Zumindest bis Mopf1. Bei den neuen Karren weiß ich nicht. -
Morsche, da geht's aber um die vorderen Radlager Beim TE hinten kommst man mit so einem Hämmerchen net weit. Da ist schon ne Presse angesagt. Die sind auch net nachstellbar, sondern zylindrisch. Also wenn hinüber, geht nur Austausch. Und die sind manchmal wie angeschweißt beim TE.
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Tut mir leid, bist zu weit weg.
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Na dann wird es das rechte sein, klassisch. Fang schon mal an das mit Kriechöl zu fluten. Jeden Tag.
Ich hatte es bei meinem verblichenen S124 wechseln lassen, das geht nur mit brachialer Gewalt. Als mein Schrauber da zugange war, hab' ich ihm zugerufen: " Mach doch gleich beide!".
Da kam dann ein Hammer geflogen.Meistens sind es die rechten. Warum? Bordstein ist rechts.
Isses denn auch im Geradeauslauf? Wird es in Rechtskurfen stärker? Dann doch das linke RL. Das musst Du noch mal genauer beschreiben.
Machen kann Dir das jede freie Werkstatt. Ich glaube ich hatte damals 150,- gezahlt. Bin mir aber net so sicher. Die Radlager für den S124 sind verstärkt und teurer als die normalen. -
Morsche,
sicher dass die Radlager hinten beim S124 das Dröhnen verursachen? Das ist kein Spaß die zu wechseln.Hardyscheiben, Zentrierhülse, Motorlager okay?
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Morsche,
ich hatte mal eine Batterie, die war so platt - da ging net mal mehr anziehen. -
Schau dir mal diesen Wagen an.
Morsche,
das ist, nur der Vollständigkeit halber ein 200er und kein 200 E.