Na dann Fühler messen. Werte findest Du im Netz. Oder hier im Forum. Falls nicht, suche ich sie Dir heraus.
Beiträge von Heinrich
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In welchem Zusammenhang steht der Fühler mit dem Starten des Motors??
Na, wenn der Fühler dem Steuergerät sagt der Motor ist warm, obwohl er kalt ist und vice versa hat das natürlich Auswirkungen auf das Startverhalten.
Mal gaaaanz vereinfacht gesagt, bei nem kalten Rasenmäher startest Du mit Choke, bei nem warmen ohne. In dem Fall bist Du das Steuergerät.
Den Fühler kannst Du messen, Multimeter mit Ohm- Anzeige vorausgesetzt. Wenn der in Ordnung ist bleibt noch der Kabelbaum, beim M111 sowieso immer verdächtig. -
@ Mareijo:
Es wäre schon schön und höflich von Dir, dass Du dich auch mal dem Forum vorstellst.
Erst mal: -
Ja, wenn's spritseitig wäre würde ich es mal mit Startpilot o.ä. versuchen. Wenn er dann zündet geht's dann in dieser Richtung weiter.
Er läuft ja irgendwie, deshalb auf jeden Fall Tastverhältnis messen! -
Zündgeraffel prüfen/erneuern.
Tastverhältnis messen! -
Morsche, die Boschkappen aus dem Zubehör sind meiner Meinung nach auch net mehr das gelbe vom Ei. Die von MB taugen mehr und halten dann auch länger.
Dann wäre noch der OT- Geber ins Auge zu fassen. Zündspule kann man ja messen. -
Nee, durch die Scheibe macht keiner mehr, außer Vandalen.
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Die Frage ist auch immer, wieviele Diebe versuchen kunstvoll
den Schließzylinder zu überwinden?Wenn man so darüber nachdenkt könnte man auch auf den Gedanken kommen ein paar
Plättchen im Zylinder zu entfernen, weil verschlissen.Muß man ja nicht drauf schreiben.
Zumal, wenn jemand in das Auto will, dem ist das Schloß sowieso egal.
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Morsche, nimm einfach den von der Beifahrertür.
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Sorry, war vielleicht etwas unhöflich, abei bei sowas schwillt mir leider der Kamm.
Und zwar zu recht.
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@ Peter: Nein, er schreibt das es bei niedrigen Geschwindigkeiten "fast nicht" spürbar sei. Also ist es durchaus spürbar.
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Morsche, hatte auch schon die Erfahrung beim TE gemacht. Die gehen schwer raus. Als ich gegenüber dem Werkstattmeister die Bemerkung machte er solle doch gleich beide machen (hinten), flog fast ein Hammer an meinen Kopf..
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Zieht das Lenkrad auch nach links?
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Aber er schreibt doch, daß er eine Prüfzündkerze benutzt hat.
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Zumal es Läufer und Kappe für 75,- gibt. Von Bosch.
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Morsche,
mit Bremi hab' ich keine Erfahrung. Nimm einfach Bosch, da bist Du auf der sicheren Seite. Was hast Du denn jetzt drin? -
Könnte aller höchstens sein, dass es an der Automatik liegt und deswegen keine Möglichkeit besteht.
Teilweise sind schon die Minikats nicht möglich deswegen.
Nein, es liegt einzig daran ob Vergaser oder KE. Automatik oder Schaltgetriebe spielt keine Rolle, warum auch. Für alle 200er mit KE gab es und gibt es Kaltlaufregler. Für den 200er Vergaser nicht.
Das gilt auch für Minikats (Wurm).
Wie das beim 2er Golf war weiß ich nicht.@ Todde: Guck doch mal nach bei Deinem Freund im Motorraum ob Du da irgendwelche Umbauten siehst.
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Stimmt leider nicht, meinen Pierburg 2EE Vergaser konnte ich mittels Kaltlaufregler auf Euro 2 bringen...
Wo hast du denn den Kaltlaufregler her gehabt? Wie gesagt, ich suche seit zehn Jahren nach einer Möglichkeit auf Euro 2 umzurüsten. Auch Pierburg 2EE, wie der TE auch. Wenn das wirklich stimmt verliere ich den Glauben an alles.
War das der Golf? -
Da wird sich ein Prüfer vertan haben bei dem anderen Vergaserauto.
Vergaser gehen nicht auf Euro 2 umzurüsten, ist das was ich all die Jahre im Netz gelesen habe.
Hat keiner geschafft.
So sieht's aus. Ich hab das 10 Jahre lang versucht. Es geht einfach nicht. -
Der Unterschied könnte in der Deutschen Bürokratie liegen: der eine ist von DaimlerChrysler und der andere vom Mercedes-Benz.
Könnte sein, aber wie zum Teufel kommt da Daimler-Chrysler in den Fahrzeugschein?