Für den 200E(M102) gibt es einen Kaltlaufregler, den E200(M111) kann man umschlüsseln. Für den 200(M102) gibt es nix. Nicht mal einen Minikat. Ich vermute das sein Freund keinen 200er hat. Geht nur mit H-Zulassung,was ja auch möglich ist.
Beiträge von Heinrich
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@ Battlingzeus,
dessen bin ich mir bewusst. Ist auch der Plan gewesen das H zu bekommen. Sehe das mit der Umschlüsselun eher sportlich, mich interessiert wie der T meines Freundes umgeschlüsselt werden konnte.
Wir werden jetzt mal den Vorbesitzer kontaktieren und fragen ob er uns eventuell aufklären kann.
Viele Grüße
Thorsten
Das würde mich auch mal interessieren. -
Morsche, Kaltlaufregler gibt es nicht für den 200er Vergaser.
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^Morsche, keine Chance. Wie das Dein Freund geregelt hat wäre interressant. Du zahlst 320,- und Schluß. Außer Du hast ein H- Kennzeichen.
Welche PDF? -
Morsche, ist denn nun der Öldruckgeber geplatzt? Wenn nein, warum nicht?
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Morsche, mach mal Bilder. Und bitte hier im Forum hochladen, sonst sind die irgendwann weg.
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Das EHS generiert ja keinen Strom. Liegt da denn irgendeine Spannung an?
Bin, was das EHS angeht, auch unerfahren, aber wo Strom fließt sollte auch Spannung sein. Also am Stecker üblicherweise.
Und wenn das EHS hinüber ist kann dir das Meßgerät nix mehr anzeigen weil in Reihe eingeschleift. Spannung am Stecker sollte aber da sein.Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, ich bin gespannt.
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Also Zündung an 70%.
Warm, laufender Motor 79,3%. wenn es net der Fühler oder dessen Verbindung zum MSG ist, dann MSG selbst."- Temperaturfühler Kühlmittel (Prüfung steht noch aus)
- Kaltstartventil (Prüfung steht noch aus) "Na dann.
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Tastverhältnis jetzt?
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Ansauglufttemperaturfühler hat Durchgang zum Stecker MSG. Masseschluss auch gemessen ?
Wenn das Kärrnche mal läuft, warmfahren, ausmachen, MSG abstecken und wieder starten. Wie verhält der Motor sich dann? -
Flickwerk bringt da nichts, das passt nachher nicht mehr sauber unter die Abdeckung. Daher musst Du auch die gleichen Querschnitte nehmen.
Löten mit Schrumpfschlauch geht schon. -
Wie User Koresek schon schrieb findet man um die 2000 Euro meist nur runtergerittene Gurken,weshalb mich die Meinung der anderen hier auch etwas gewundert hat.
Du weißt aber nicht, wie wir alle, ob dieser Wagen net auch runter ist. Gepflegt und sauber sagt ja nichts über den Zustand aus. Deshalb mal zum Tüv damit und nachgucken lassen. Kostet halt.
Aber wenn dann Fahrwerk , Bremsleitungen , Rost bemängelt werden wird es schnell sehr teuer. Vom Kabelbaum mal abgesehen.
2500,- mit neuem Tüv wäre für mich in Ordnung, aber nur wegen des gepflegten Zustands. -
Morsche, hast Du das Kabel mal händisch abgestastet im Kofferraumbereich? Verkleidung vom Heckdeckel mal abgehabt?
Kaum vorstellbar daß da woanders ein Kabelbruch ist.
Aber wo kein Durchgang ist, ist halt kein Durchgang. Da mußt Du durch. -
Ich schließe mich Andreas an. Aber eher mit Tendenz nach unten.
An der Hupe wurde aber auch etwas gefrickelt. -
@ mawi:
Könntest Du den Messaufbau am EHS mal grafisch darstellen. Kleine Zeichnung oder so? Ich habe mich noch nie damit beschäftigen müssen. Und auch noch nie kapiert wie es geht.
Danke. -
Temperatursensor ist in Ordnung zeigt bei ca. 12°C: 4,16-4,18 kOhm und bei ca. 78°C: 357-367 Ohm. Das ist nach dem Diagramm bei Etzold genau im Soll.
Gut, um sicher zu gehen jetzt noch den Durchgang zum MSG messen. Auch mal auf Massefehler hin messen. -
Hat jemand n Tip, so aus Erfahrung ???
Birnchen kaputt, Kontakte in Ordnung?
'Tschuldigung, aber der musste jetzt noch sein...erfahrungsmäßig. -
Da hat der Stefan recht. In diesem Fall wäre Gefahr in Verzug. Ich hatte mal eine veritable Kabelverschmorung an dieser Stelle weil die Billigheimersicherung nicht durchgebrannt war. Also am besten den Krempel mal durchmessen und nachgucken.
PS. Schaltplan hast du?
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Das sind zwei separate Stromkreise. Wenn du die brückst spricht das LKG natürlich an. Da mußt du schon die Ursache erkunden, also warum geht die linke nicht.
LKG könnte der Übeltäter sein.
Nebenbei, neulich beim Tüv gewesen. LKG leuchtet. Das darf nicht sein, auch wenn alle Birnchen brennen.