Beiträge von Andy_16V

    Schicke Limo, gefällt mir richtig gut.


    aber 225/35 R17? Die darfst du aber nicht fahren :crazy:

    Das stimmt, aber die sind ja fürn 16Volt gedacht und die werd ich auf den auch montieren... die eklasse kriegt meine Evo Räder in 7,5x17 et37 mit 215/40er Reifen.


    mfgeh der Andy :phat:

    Hallo Gemeinde,


    habe nun einige Sachen gemacht am Auto.


    Habe einen Thule Dachträger mit - im augenblick - Skihaltern montiert. Wenn die Sonne bald mehr als eine Woche sich zeigt werde ich einen Fahrradträger montieren.


    Dann habe ich BBS felgen in 8x17 et35 mit Falken FK 452 in 225/35ZR17 drangeschraubt, sind eigentlich fürn 16V gedacht.. aber gefällt mir trotzdem ganz gut.


    Tieferlegungsfedern werde ich dieses Jahr auch einbauen, allerdings erst im Juni da brauch er dann auch neuen TÜV somit kann ich dann alles eintragen lassen und vermessen usw und sofort.(Die E-klasse steht eh ab mitte März in der garage, weil dann kann ich wieder 16V fahren :D)


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/7047/img0264cj.jpg]




    mfg Andy :rauch

    Dann werd ich die wohl eintragen lassen müssen.


    Hab nur ein Gutachten für den w201.


    Raggna auf der Website sind beim w124 nur die 8,1/2x17zoll genau wie beim w201.
    Das 7,5er Rad ist beim W202 gelistet.. war das nicht dieses Zubehör Rad?


    de_schuch
    Im Augenblick sind die Giftgrün gepulvert, das ist nur ein bearbeitets Bild, aber die Farbe wirds aufjedenfall!
    Werde das demnächst aber noch posten :)


    mfg Andy

    Hallo freunde,


    Nach langer Suche und einer Saison voller 16Ventile im Kopp musste ein Alltagsauto her.


    Die Wahl viel klar auf einen W124.. ursprünglich sollte es ein Tee werden.. nur ich bin 22 und hab keine Familie also reicht da ne Limo voll aus :D


    Ein wenig im Internet gestöbert fand ich ein perfektes Exemplar, von einer älteren Dame bewegt, 15 Jahre jung und mit EZ 22.06.1995 wohl einer der letzten die vom Band liefen.
    Perfekt da ich eh einen Mopf2 wollte kam er wie gerufen.


    Weitere Extras wie Automatik, 4 efh's, elektrisches schiebedach, elektrisch versenkbare kopfstützen im fond sind ein sehr guter Bonus.


    Befeuert wird der Automat durch einen 150PS 4 Zylinder, also E220.


    Was mich jedoch sehr verwunderte war die Laufleistung von 201tkm, grund dafür war der Zustand des Innenraums...
    Wie neu!! das Plastik hat nich geglänzt, alle Schalter wie neu..
    Die Laufleistung ist sogar belegbar durch ein lückenloses Scheckheft. Preis 2500€


    Dazu sei gesagt das die ältere Dame den wagen verkaufen wollte, weil ihr das Fahrzeug zu groß war.. deswegen auch einige Parkrempler an den Pralldämpfer.



    Nun ja ganz in Serie werde ich ihn dann doch nicht lassen :) 17zoll AMG oder Lorinser Felgen würde ich dem Kollegen doch noch gönnen 8)



    mfg der Andy :)

    Hi


    wie versprochen die Bilder und einige Eckdaten zum Fahrzeug ;D


    Eckdaten:


    Mercedes Benz 190E 2,5-16
    Km-Stand 220.000km
    Leistung 194PS
    Baujahr 12.01.1990
    Almandinrot
    Felgen 8x17" ET35 Schmidt Racelite auf 215/40 R17 Yokohama Parada Spec-2 Reifen
    Bilstein B6 Sportdämpfer
    Merwede Tieferlegungsfedern VA/HA 40mm
    Auspuff ist Eigenbau vom Vorbesitzer, seine Angabe waren ESD aus Amerika mit angeschweißten DTM Rohren
    3te Bremsleuchte im Heckflügel, meines Wissens nach von der US Version


    Ausstattung:
    Teilleder,
    Lederlenkrad,
    5-Gang Schaltgetriebe,
    2x eFh vorne,
    elektrisches Schiebedach,
    Sitzheizung (funktioniert)
    Außentemperaturanzeige (funktioniert)
    TechArt Soundboard (Hutablage) mit Canton Pullmann RS-5 System
    Sony MP3/USB Radio (CDX GT434U)


    Das wäre der jetzige Stand, weitere Vorhaben:


    Umbau auf Schalensitze (Sparco),
    Sportlenkrad (Sparco),
    Gewichtsreduzierung,
    Motor-Überholung mit Zylinderkopfbearbeitung und schärferen Nockenwellen von Dbilas,
    Neue Felgen der Firma Volk Racing Wheels (Bild: http://t3hclap.com/Photos/Bran…cing/VolkRacingG2Big1.jpg) oder Rays engineering Gramlights (Bild: http://www.fjcruiserforums.com…amlites-titan-medium-.jpg)


    Warum Felgen aus Japan/USA?
    Nun durch einige Messungen und Vergleiche hat man festgestellt das Rays Engineering/Volk Racing, Felgen produziert die vom Lauf her besser als BBS LM felgen sind.
    Es sind für mich aber auch optische Aspekte die mich reizen, da es halt ein seltener Anblick ist ;D
    Kurz gesagt, ich will was neues ausprobieren.



    gruß Andy