Beiträge von Austin250TD

    In mein Benz kommt nur Benz-Blech... :D Ne, äh - aber so ähnlich. Gab's für umme und es ist viel dickes Blech dran. Kann man immer gebrauchen. Und sei's nur zum üben... Hmmmm... Und dann hatte Ich ja schon immer das Bild vor Augen mit den 5 Ansaugtrompeten die aus der Haube ragen... :ahahaha:


    Gruß,
    Jan

    ach es gibt schlimmeres,das wird wieder :thumbup


    Jepp. Dazu gibt's die Heißklebepistole :thumbup:


    Loch zu gemacht, U-Schutz drauf und nachlackiert (RAL 7016 passte hervorragend :wtf: ). Stopfen rein - fertig. Wollte eigentlich grauen U-Schutz, habe aber fast weißen bekommen, deswegen musste nochmal Lack drauf. Naja, wird's wenigstens wie original... :arghs:


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    1 fertig, 2 1/2 zu machen. Rechts hinten ging mir das Gas aus. 176km und einen 3/4 Tag später hatte Ich dann endlich wieder Gas (verfluchtes Eigentumsflaschen-Tausch-System :brainsnake: ). Naja und heute ist'S zu regnerisch um weiter zu machen, im Carport. Mal schaune wie's morgen wird... Habe bei Martin noch ein 4. Blech geordert; die WHA VL war doch nich so gut wie gedacht... Kleiner Stupser mit dem Schraubendreher - Loch. Mist. Doch alle 4 im ArxxX... :rauch


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    Dafür ist der Verbrauch vom 250er auf Negativrekord: aktuell 5,7l/100km :woot: - und das ohne zu schleichen... 3/4 Gas, zügig auf Zielgeschwindigkeit bringen, 5. Gang rein und rollen. Am Ortsausgang zurück in 3. oder 4. - GAS auf 100 - und 5. wieder rein. Scheint zu funktionieren; die Beschleunigungsphase so kurz wie möglich zu halten und Volllast zu vermeiden.


    Gruß,
    Jan

    Rep-Bleche schon verbaut??


    Moin!


    So, jetzt hab Ich mal angefangen... Wo die Temperaturen wieder freundlicher sind.


    Sieht so ja harmlos aus, aber man ahnt dass da was lauert...


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    Und, nach der ersten Session mit der schleifscheibe'... Jepp. :ugly:


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    Auf der anderen Seite ist das Loch sogar noch größer. Aber die Rep. Bleche sind ja ausreichend dimensioniert. Und passen übrigens prima! Morgen geht's an den Rest.


    Alles andere im Schweller sieht noch aus wie neu, abgesehen von etwas Schmutz der logischerweise durch die Löcher gekommen ist. Hatte schlimmeres erwartet. Den Wasserablauf werd Ich noch inspizieren. Bin aber guter Dinge.


    Gruß,
    Jan

    Ich hab für sowas immer den Verteilerfinger schnell ausgebaut (der passt besser in die Hosentasche und fällt nicht auf :D)


    Gruß,
    Jan


    PS: Nur beim Diesel jetzt fällt mir nix ein...... :D

    Moin!


    Sodele, der runde Stecker dürfte mit 99%er Wahrscheinlichkeit von dem IR Gedönse sein.


    Der andere Stecker ist aber nicht für eine dritte Bremsleuchte! Hab mein Voltmeter endlich wieder gefunden; Strom kommt da keiner an beim Druck auf's Pedal. Und dann würden auch 2 Leitungen reichen... Ich habe mich allerdings verschaut: das eine Kabel ist nicht braun, sondern braun mit schwarzem Strich!


    Leider kann Ich in der WIS keine Schaltpläne finden!? Oder schau Ich nur nicht richtig???


    Langsam regt's mich auf - Ich will nicht mit funktionslosem Wischer zum TÜV fahren... Keiner 'ne Idee...!?


    Gruß,
    Jan

    Moin!


    Ich hab beim Tausch der Heckklappe zwei Stecker gefunden, die Ich nicht zuordnen konnte. Sie haben jeweils keinen Partner-Anschluss:


    Am Auto ('88 Mopf 0, 250TD) & alter Klappe; Rechts:


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    Kabelfarben: Braun / Gelb / Rot-Weißer Strich


    An neuer Heckklappe (Bj.??, Mopf2), aber nicht am Auto; Links:


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    Kabelfarben: nicht gefunden...


    Und die neue Heckklappe hat neben dem Schloss noch so einen eckigen IR oder sonstwas Empfänger - zumindest vermute Ich/wir dass das das ist:


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    Funktionieren tut alles soweit (Servo, Heizung, Zuziehhilfe) - nur beim betätigen des Scheibenwischerschalters klackt lediglich ein Relais - sonst nichts. Der Wischer bewegt sich nicht. Das Relais in der neuen Klappe hat als Nummer 124 821 00 63, genau wie das in der alten Klappe. Relais tauschen hat auch nichts gebracht. Von den Sicherungen ist keine durch, das habe Ich als Erstes geprüft.


    Kann mir jemand erklären, wozu die Stecker sind? Der runde links ist vermutlich für den IR Sensor? Aber wozu ist der links...? Der Wischer bekommt seinen Strom ja 'eigentlich' über den größeren Kabelbaum links, von der Klemmleiste unter'm Dach... Kabelfarben & Nummern stimmen dort auch überein.


    Help! ;( :ninja:


    Gruß,
    Jan

    Moin!


    Die Bleche werden die Tage verbrutzelt- Danke übrigen! Hab mich garnichtmehr gemeldet. Super Teile! Und dann geht's ab zum TÜV. Tag der Wahrheit... :D Traggelenke werde Ich davor noch wechseln, Ich glaube da ist zumindest eines fertig...


    [edit] Ja, gutes Auge... Die Tür hängt tatsächlich etwas.


    Hagelschaden-Motorhaube... HMMM - *Grübel* :D


    Gruß,
    Jan

    chris:
    Seggl! ;)


    sterni:
    Ich sag mal so: Erwartungen enttäuschen kann der Wagen nicht. Eigentlich nur positiv überraschen, bisher :chinese:


    Was bisher nötig war um Ihn strassentauglich zu bekommen:
    - Bremse hinten komplett
    - RESP abdichten
    - Glühkerzen erneuern
    - Heckklappenheber wechseln (wie scher ist das die eigentlich? 100kg!? :wtf: )
    - LuFi
    - Kraftstofffeinfilter erneuern (bäh, war da eine Suppe drin...)
    - Radlager vorne
    - Auspuffgummis
    - 2 neue Felgen und 4x Reifen (der VB hatte 3 Sorten Felgen mit 4 Sorten Reifen von den 80ern bis 2006 überlassen...)
    - abgebrochenen Stern ersetzen
    - MAL nachrüsten :winki:


    Was noch muss:
    - alle 4 WHA instandsetzen
    - Loch im Radlauf
    - Schaftdichtungen erneuern
    - HA versiegeln. Die hat bisher nur Flugrost angesetzt.


    Was irgendwann mal muss:
    - Sämtliche Fahrwerksgummis erneuern
    - Bremse vorne


    Das Auto hat auch ganz eindeutig eine schlechte und eine gute Seite. Die Fahrerseite ist OK, die Beifahrerseite hat Beulen und den meisten Rost... Am 'schlimmsten' ist die hintere Seitenwand:


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/8125/benz6.jpg]


    Da man aber von hinten hier überall relativ gut bei kommt, mach Ich mir da keine Sorgen. Das wird irgendwann mal ausgebeult und gut. Der Lack ist eh nicht nur da im ArxxX... :ugly:


    Der Innenraum ist zwar sauber, aber mit MB-Tex ausgestattet. Kann man sich dran gewöhnen, find's mittlerweile garnicht mehr soo schlecht. Leider haben diverse VB diverse Freisprechanlagen mit Holzschrauben an diversen Stellen festgetackert... Reste davon sieht man hier noch...


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9123/benz4b.jpg]


    Nunja - mir ist's egal... Es steckt noch viel Arbeit drin, etwas Blech muss ersetzt werden - Ich sehe dem TÜV Termin im Dezember trotzdem relativ gelassen entgegen - zumal die Ersatzteilpreise wieder erwarten sehr angenehm sind :)


    Gruß,
    Jan

    Moin!


    Das ist er, mein 250TD. Spontan für 500€ bei eBay blind geschossen... er hat Rost, Beulen und Kratzer - aber die Technik scheint weitestgehend solide. Steckt halt noch etwas Arbeit drinn. :crazy:


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/5946/rk1r.jpg]
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    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/7076/rk3l.jpg]


    Gruß,
    Jan


    PS: Ja, mir ist bewusst das der Kotflügel die nicht-ganz-richtige Farbe hat - dafür gab's ihn für umme, und er hat keine Löcher :brainsnake: