Beiträge von Matze_65

    Morsche,

    ich hoffe das passt hier rein. Falls nicht, bitte ich die Moderatoren um Vergebung.

    Also, nachdem die 200er Limo jetzt fast ein Jahr nur herumsteht möchte ich sie eventuell verkaufen. Dazu bräüchte ich mal eure Meinung und Einschätzung.

    Wenn das Thema von der Moderation her okay ist, schreibe ich noch mehr dazu. Natürlich auch mit Bildern.

    Ich will das Kärrnche nicht unbedingt verkaufen, eure Expertise wäre aber mal interessant.

    Moin Alder,


    Normal tät ich raten heb uff den Karren.

    Die werden nur mehr Wert. :pillepalle:

    Aber bevor der Wagen bei dir im Hof / Garten rumoxidiert, geb den lieber in gute Hände.

    Sorry, aber du hast gefragt. :pardon:

    das Pflegespray PS88 von ABUS empfehlen,


    Ich würde den Schließzylinder einfach überholen,...Die Kerben in der Führung von den Plättchen bekommt man freilich nicht weg,


    eine Funk ZV nachzurüsten.


    Flute das Schloß mal mit Ballistol ...Ausbauen, reinigen, einbauen ...fertig


    Das ist auch alles

    eine fragliche Art der Reparatur.


    Schloß neu kaufen oder die verschlissenen Komponenten neu kaufen und selbst aufbauen oder tu wie du möchtest


    Viele Wege führen zum Ziel
    Viel Erfolg

    er hatte damals einen originalen, top aufgebauten und instandgesetzen W124 E36 T AMG geschlachtet.


    nicht geschlachtet.
    Nachdem er das Fahrzeug lange wie Sauerbier angeboten hat, die Einzelteile für das vielfache des angesetzten Komplettpreises vertickt.
    Die Rohkarosse mit Brief hat er auch vertickt, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    E36T lebt also weiter.

    Umbau geht.
    Hab ich schon so gemacht. Der Spiegel war von Taxiteile.
    Die mech. Verstellung war aber sehr wackelig.
    Von daher würde ich meinem Vorredner zustimmen und dir raten einen gebrauchten zu holen und umzubauen.
    Rückgaberecht bei Kauf im Netz ermöglicht natürlich immer einen Test der bestellten Ware. ;)

    Hab mein Getriebe auch spülen lassen.
    Allerdings beim Mops 210, der ja bekanntlich keine Ablassschraube am Wandler hat.
    Bei dem Ding die einzige Methode zum gescheiten Ölwechsel. ;(


    getriebespülung nach TE ist für unsere 211 fahrenden Freunde. Da gibt es ominationen bei denen das Getriebeöl im Wasserkreislauf gekühlt wird.
    Durch Materialermüdung gehen Aluteile im Kühlsystem inne Fritten und Öl und Glycol vermischen sich auch im Getriebe.
    In diesem Fall -und nur ind diesem Fall- wird eine Getriebespülung nach TE angewendet um das Getriebe bzw den Drehmomentwandler noch zu retten.
    So oder so ähnlich mein gefährliches angelesenes Halbwissen.


    Der hier kennst sich mit der Materie aus. Spülung wird in dem Forum auch desöfteren diskutiert.
    KLICK

    Ich hatte mir die Spiegel in der billigsten Variante bei Taxiteile bestellt und die Gummis umgebaut.
    Hat alles gepasst, Qualität war erträglich.
    Die Zubehörspiegel hab ich mit den alten Gummis bei Egay als Bausatz weitervertickt, hat den Kaufpreis nochmal gesenkt.
    Zubehör ist bei einem nicht sicherheitsrelevanten Teil auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Wenn das Gelumpe nix taucht, gibt ja ein Rückgaberecht.

    Geile Farbe, superselten schätz ich. :whistling:
    Sitzbelüftung fehlt. Ist für ne Winterschlurre aber auch kein muss.
    Sieht rostmäßig von außen auf den Bilders auch noch gut aus.


    Viel Spaß und viele knitterfreie kms mit dem zwozwanzich. :auto2

    Kein Problem


    Hier das Wunderwerk der Technik.


    K800_IMG_20190911_090658.JPG


    K800_IMG_20190911_090649.JPG


    Die Sperrklinken am Schloss zicken in der Tat des öfteren.
    Hatte ich aber glaub auch mit dem Hämmerchen gelöst.
    WD40 ist schlecht einzubringen, das Röhrchen ist schon zu dick zum einführen. Wenn ich mich recht entsinne.
    Spritze mit einer langen Nadel tät noch gehen.
    WD40 kann da eingesetzt werden, dass hat gute Reinigungs Eigengenschaften.
    Schloss ist ja wahrscheinlich eh am Saxx.


    Viel Erfolg noch.

    Gehst du zum Fahraddealder und holst dir eine Fahrradspeiche, kann auch gebraucht sein.
    Stärke und Materialbeschaffenheit passen hier genau.
    2x 90° Winkel an die Speiche biegen und die Enden auf auf ca. 60° anschleifen bekommt selbst ein Walldorfschüler noch hin.


    Kann dir auch mein Werkzeug verkaufen. Fürn Zwanni plus Porto. :D

    Scheint ja wirklich ein Problemmotor zu sein der 300-24.
    Selbst ein primitives Flexrohr wird zur neverending Story.
    Bei jedem anderen Karren mit 45mm Aufpiffrohren grillt man einfach so was hier rein und fertig. KLICK oder HIER
    Auffindung dauert 30 Sekunden kuggeln. :whistling:

    Der Dorfschreiner Eder dürfte da keine Freude dran haben und lehnt den Auftrag ab, wenn er etwas Grips hat.
    Eine Polyesther Beschichtung die den Belastungen im Auto standhält bekommt Meister Eder in seiner Dorfwerke net hin.
    Und Polyesther ist das einzige was funktioniert. Alles andere sprödet aus und blättert ab.


    Glaub mir.
    Hab ich durch. Die Holzteile nachbauen ist Fleißarbeit. Aber die Oberfläche :pupillen:
    Iwo hab ich glaub noch Bilder von der Mittelkonsole vom /8.
    Sollte ich noch welche finden stell ich dann ma hier ein.
    Oberfläche hab ich machen lassen, ich weiß aber nicht mehr bei wem. War meine ich in der Ecke Karlsruhe.

    ...einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen...


    Kost 400,-- weil er eine Spülung bekam.
    Da ist der Preis angemessen.


    ABER:
    Der 124 hat eine Ablassschraube am Wandler, da läuft die Pörre komplett raus. Net wie beim Mops 210 dem fehlt die Schraube. 124 muss also net gespült werden.
    Dann schreibst du was von Reiniger. Da bekomme ich schon ein wenig Angst. Kenne das jetzt nur vom 210 und 211. Da darf nicht mit Reiniger, gehen die Lamellen (?) von in Saxx.
    Reiniger darf nur bei Verunreinigung mit Glykol. Kann beim 124 aber glaub ich nicht vorkommen, weil der Getriebekühler net im Kühlkreislauf mit drin hängt.


    Vorsicht der Beitrag enthält gefährliches Halbwissen und Hörensagen. Die Verwendung der Angaben geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr. :)