Beiträge von Matze_65

    Schönes zeitgenössisches Tuningexemplar.
    Glückwunsch, schaut gut aus.
    Gibt es aktuelle Fotos vom Innenraum und Motor?
    Das ist doch der hier oder? LORINSER


    Der große Stern im Kühler würde mich ja schon stören, dann doch lieber Ava.


    drück ihm deine Flex mit Drahtbürste in die Finger, ne Decke unter den Po und runter mit den Bremsscheiben :thumbup: und dann von hinten die Flansche säubern.....aber kalt ist trotzdem :mrgreen:


    Der Mann iss über fuffzich. Den kannst du net bei dem Wetter draußen sitzen lassen, zum Schrauben. :zitter:



    eher auf zwei Hinterreifen ;)


    Das eine Vorderrad war ja wohl noch dran, wenn ich den Herrn L. aus G. richtig verstanden hab. :hmm:


    Gruß in den Brauturm :sekt:


    Püh, ich weiß gar net wie es in der Halle jetzt aussieht (latentes Chaos wie immer?! :pflaster: ), war schon ewig net mehr da.
    Brauturm steht aber noch. Seh ich immer wenn ich da beruflich dran vorbei fahr, auch wenn er mittlerweile von der VoBa übernommen wurde.


    Gruß an die Gillbach :beer:

    Fahrzeugtyp wurde ja hier geklärt. Mitunter ganz hilfreich aber nicht unbedingt notwendig.
    Dass es sich um einen Mopf0 Benziner handelt erkennt der Nutzer eh sofort. Mein Typ mit Vergaser war ja dann auch richtig (runder Lufikasten), ist aber auch nur ein vager Hinweis.
    Das Kaschterl wo das der Schlauch dran geht ist der Filter für die Benzindämpfe, hängt iwie an der Rückleitung glaub ich mich zu Erinnern. Der besagte Schlauch steckt auf einer Öffnung die den Überdruck in dem Aktivkohlefilter nach Außen lässt. Um die Benzindämpfe aus dem Motorraum zu bekommen (evtl. Explosionsgefahr??) geht halt ein Schläuchlein durch die Spritzwand unter den Koti ins Freie.
    Clever das von den Sterneningenören gelle. Ab Mops 1 sitzt das Geraffel komplett unter dem Koti hinterm Innenkoti.
    Schlauch ist also drittrangig.

    So was hier
    oder halt in Premiumqualität oder von einem anderen Anbieter.
    Macht bei den alten Kisten auf jeden Fall Sinn.
    Federlenker kommen auch iwann. Sind ja auch schon dreitagefuffzich alt.
    Es soll Leute geben die machen bei sowas gleich einen Komplettrundumschlag oder bauen auch HA generell aus weil sie es halt können.
    Wenn du dran bist mach wenigsten die Traggelenke mit, man ist ja eh an der VA zu Gange.
    Halber Kram bring nix nur rausgeschmissene Kohle. Fragnichtwoherichdasweiß

    Ich hab am 210 jetzt auf Empfehlung mal das Klick Plörre am Start. Hat ja ähnliche Eigenschaften. Nitrofest wird auch auf alle bearbeiteten Flächen geschmiert.


    Ach ja, wann sollte ich dir mein Lederlenkrad zur Aufbereitung zukommen lassen. :whistling::weg

    Sieht ja mal gut aus :thumbup:
    Was ist das für eine schwarze Plörre die man auf Bild 6 sieht.
    Frage mal neugierig an, weil ich gerade mit der Schweißpistole unter meinem 210er rumrenne 8|


    Radlauf schweißen hat bei meinem 124 net so geklappt. Da würde ich jetzt eher Teile von einem Repblech einsetzen.
    Hohlraumschutz net vergessen, gelle.


    :thumbup:


    ... der mir erlaubt hat an seinem 200er zu experimentieren, und mich mit Rat und Tat unterstützt hat.


    Gerne. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Sich kennen lernen, sich helfen, gegenseitig Unterstützen und Spaß haben. :nummer1:
    Wenn sich dann noch so eine Gelegenheit wie am Samstag bietet, ist dass das Sahnehäubchen auf dem Forum.


    Samstag :)

    Zündkabel hast du sicher schon quergetauscht. Hab ich jetzt hier auf die schnelle net gelesen.
    Hab nauf jeden Fall hier noch mein altes Züngeraffel liegen. Kannst du zum probieren haben, zum fahren taugt das natürlich net mehr.


    In eine ganz andere Richtung gedacht.
    Geht dein Vordrosselsteller noch? Ohne den springt meiner ja auch net an.
    Passt natürlich net zu dem schwachen Zündfunke ;(

    Ich will dann auch mal Meldung machen, wo der Fred nach über zwei Jahren aus der Versenkung geholt wurde.


    Diese Gurte ganz ausgerollt im Waschbecken in warmem Wasser einweichen lassen und dann über die ganze Länge mit nem Glizi Schwamm geschrubbt von beiden Seiten.
    Es wurde kein Putzmittel verwendet.
    Man glaubt gar nicht wie das Wasser hinterher aussah...
    ...


    Hab ich dann heute auch so gemacht.


    Hat sich gerade angeboten die Gurte aus dem Schlachter rauszureißen. Ist ja in ein paar Minuten passiert.
    Gurte sind rechts und links gleich (Dreckig und aufgebaut). Passt also hüben wie drüben.
    K640_DSC00954.JPG
    Fahrerseite kommt dann natürlich der Gurt der besser rollt.
    Gurt vorm Einbau schön mit Silikonspray bearbeiten.


    Bei der Gelegenheit kommen jetzt halt gute schwarze B-Säulenverkleiungen ins blaue Auto.
    Suchanzeige nach blauen Verkleidungen war ja auch ohne Erfolg ;(

    Hey Matze,
    anscheinend gehörst du zu der Gruppe der Menschen, die einmal am Bierglas nippen und dann gleich nen neues bestellen,
    weils nen hauch von schaal schmeckt :strafe:
    Bei jedem Bremsbelagwechsel die Scheiben mitzutauschen ist humbug !!!!!!
    Wie vorher beschrieben mißt man die Stärke der Scheibe und entscheidet dann!!!


    Mein Lieber 124benz87:
    -ersten: trink ich kein Bier.
    -zweitens: was humbug ist entscheide immer noch ich :stick:
    -drittens: haste natürlich Recht. Wechsel der Scheibe nach Notwendigkeit. Bei dem 30Jahre alten Gelumpe ist die Wahrscheinlichkeit zur Notwendigkeit aber ziemlich hoch, eigene Erfahrung.
    Nicht nur die Stärke der Bremsscheibe ist ein Kriterium für Erneuern. An meinem 210 sind die Scheiben noch dick genug, zeigen aber starken Verzug auf (ich weiß nicht was da für ein Müll verbaut ist, kommt vom Vorbesitzer) und werden deshalb entsorgt. Safety first!


    Wollt ich nur mal loswerden :D
    Und für alle die jetzt nen Faß aufmachen wollen ^^
    ich entschuldige mich im voraus, aber das Gegenteil werd ich nicht behaupten :thumbup:


    Faß machen wir bei einem persönlichen Treffen auf, mit Grillwöscht. :beer:
    Ich trink dann auch mal eins mit. :sekt:
    Danke für deine Ergänzungen Jürgen.


    Morsche Matze, ja das könnte ich machen aber wozu? Der 200er mit der Einscheibenbremse bremst wesentlich besser als der 230TE mit der Zweischeibenbremse. Außerdem soll man nicht so viel bremsen, ist doch reine Energieverschwendung. :D


    Den Eindruck habe ich auch bei meinen. Kann aber auch am Zustand der Hauptbremszylinder liegen.
    200 - 30 Jahre - ~100.000 km
    230 - 26 Jahre - ~320.000 km
    Getreu dem Motto: Wer bremst verliert. :D


    Falls du die Arbeit auf der Hebebühne verrichten willst, melde dich die Bühne ist gerade frei. :pupillen:

    Moin Heinrich,


    Beim Belagwechsel immer die Scheiben mit neu. Das Gelumpe kost ja nix mehr. Nimm aber gscheide von ATE oder Zimmermann. Kein Billigmüll.
    Bei den Bremsen hört der Geiz auf, sollte dir die Gesundheit von Siggi auch wert sein (liebe Grüße auch an die Dame des Hauses ;))
    CERAMIC gibt es für die keine Bremsanlage vom 200 leider net.
    Kannst auch die Bremsanlage vom 230 einbauen. Hast du doch noch stehen oder?
    IMMER mitwechseln KLICK
    "Fragnichtwoherichdasweiß!"
    Wenn die Schwimmsättel gammelig sind gleich neue kaufen. Kosten als Tauschteile auch net die Welt. Die Konstruktion ist eh :shit:
    Kupferpaste soll nicht wegen der elektrochemischen Reihe. So wurde mir erklärt. Ist wohl kontraproduktiv.
    Falls die Bremsschläuche neu müssen, hab ich hier noch liegen in neu. Die hatte ich für meinen 200 auf Verdacht mitbestellt.


    Tante Edith: Hab jetzt hoffentlich net alles von den Vorredner wiederholt, weil ich den ganzen Fred net gelesen hab. Dann können wir nahcher wnigsten maulen: "Haben dir das ja zweimal gesagt" :D