Beiträge von Matze_65

    MartinG
    5 Gang Schalter. Nehm an ist kein Sportgetriebe. Gibts eigentlich 5 Gang Sport und Nichtsportgetriebe ?(


    Axel
    Hallo Herr Fachkollege
    Das Fahrzeug ist momentan im Mietpool eines Großhändlers. Ich werd ihn mal mieten, dann kann ich den auf Herz und Leder prüfen. :mrgreen:


    Gruß
    der Matze

    Nur mal so aus Interesse: Was spricht denn gegen den Diesel bzw. was ist der Grund diesen auszutauschen?


    Bin einfach kein Dieselfan, find ich auch unwirtschaftlich. Viel Kurzstrecke wenig gesamt km. Aber vieleicht würde mich der Motor auch überzeugen, hab noch keinen 250D gefahren. Trotzdem schon mal schlau machen.

    Schöner Leichenwagen übrigens,


    Find ich auch, bis auf die Rücklichter :ill:


    würde auch gerne einen fahren.


    Aber nicht Privat, find ich pietätlos. Tschuldigung aber wenn man so einem Wagen beruflich fährt sieht man das so. ;)

    Kombi von von OM 605 auf M 111 (220) oder M 104 (280/320) umbauen!?


    Bevor ihr mich für blöd erklärt, dass ich einen Kombi von OM 605 auf M111 umbauen will und nicht gleich einen Benziner kaufe hier die Erklärung warum:
    Der Kombi hat einen Sonderaufbau (genau den ich seit über einem halben Jahr suche, beruflich).


    Der Umbau soll wenn, dann später mal erfolgen, also ohne Stress. Erst alle Teile besorgen, Motorumbauhelfer organisieren, Interessenten für den Diesel suchen, Technik und Karosse fit machen, Heckklappe/Rücklichter umbauen :blerg: usw.


    Also schon mal Anfangen Infos sammeln:
    -welche Kosten kommen auf mich zu
    -welche technischen Probleme
    -passt das 5 Gang Getriebe (Automat wär mir aber lieber)
    -wer von den Freunden kann bei einer solchen Aktion helfen oder kennt Schrauber die helfen -natürlich gegen Bezahlung-
    - und was man sonst noch so wissen muss


    Wer Tipps, Anregungen, Kritik hat immer mitgeteilt bin über jeden Hinweis froh.


    Hier mal ein paar Bilder von dem Kombichen Autobilder


    So dann bitte ich um rege Diskusion


    DANKE


    der Matze


    EDIT: Der M111 / M104 soll auf E85 Betrieb umgerüstet werden (sofern nöglich/notwendig)

    Juhuuuu :tanz::walklike:


    Ich muss jetzt mal den den Fred hier aufmachen.


    EEEEEndlich ein 124.


    Na ja, bekomme ihn erst nächste Woche. Aber ich freu mir jetzt schon mal ein ein zweites Loch in den Popo.


    So, mehr wird noch nicht verraten (gelle Michel)


    Vorstellung und Bilder folgen sobald das möglich ist.
    freufreufreufreufreufreu


    der Matze (der ungeduldige)

    Zitat

    ein sogenannter Nullausstatter :phat:


    Ne Gerold nix Nullasstatter. Das QP hat mind. ESSD und Automatik, nicht zu vergessen den Doppelaschenbeeescher. :D
    Man beachte die Tachoscheibe 30km/h Teilung und braunes Armaturenbrett :thumbup:

    Zitat

    Am geilsten sind die Passatfahrer, die merken irgendwie gar nichts mehr.


    Klar, was soll ich auch merken? Setz mich rein in mein Passi (35i, ABS Bj. 91) und fahr los -Ende-.
    Rost, Fahrzeugpflege alles Quatsch, einfach Ethanol rein, Öl und Wasser gelegentlich kontrolliert und FAHREN. Ist halt ein Fahrzeug wie der Name schon sagt.
    Absolut Alltagstauglich, kein Rost von unten (hab vor zwei Wochem mit dem TÜVOnkel drunter geguckt).
    Wenn ich was zum Spielen und cruisen will dafür gibts dann ja Mercedes.
    Und der /8 war auf keinen Fall schlechter als irgend anderes Fahrzeug der 70. oder 80. Jahre ganz im Gegentum. Hab ja lange genung an den Dingern geschraubt und geschweisst.

    Zitat

    Ach ja hats Vergessen :( den 230 er gabs doch wie den 250 nur mit 6 Zylinder Anfänglich der 220 gabs nicht lang beim /8 als Benziner!


    Genau richtig Matze :thumbup: war übrigends ein sogenannter Langhuber mit ordlich Drehmoment :winki:
    230 und 250 gehören zum Baumuster W114 der 220 zum BM W115 wie alle 4 (und später 5) Zylinder... :blabla:
    Das Benziner erkennt man übrigens sofort am Strombergvergaser (rechts neben dem Motorblock), immer schön Öl auffüllen und acht geben das die Membrane nicht gerissen ist :zocken::vain:


    @ Dommi
    Bitte umgehend die hässlichen schwarzen Wischergummiarme gegen Edelstahl tauschen. Wenn du keine hast, ich find bestimmt noch welche, kannste für kleines haben.
    Wenn du sonst noch /8 Teile brauchst hab noch einige bei mir liegen, kannst dich ja mal melden. :gamer:


    Gruß Matze