Beiträge von Konny

    Hallo!


    Ich hänge mich hier mal ran, denn ich habe eine Frage zu den geschlitzten Hülsen bei der unteren Lagerung der Schubstrebe. In der Schubstrebe war eine lange Hülse verbaut, die sowohl in den Träger als auch in die Schubstrebe reicht. Beim Repsatz ist nur eine kurze Hülse vorhanden. Kommt diese in den Träger oder in die Schubstrebe?


    Danke und Gruß!
    Konny

    @ Guido + Rodney: Thanx!


    @ Oliver: Wenn man V8 fährt, steigen auch die Ansprüche bei den Werkzeugen. Ich lasse diese immer anfertigen und sie werden von nubischen Jungfrauen mundgeblasen und von Zyklopen bei Vollmond geschmiedet. Und das Vergolden dauert auch einige Zeit. Daher will ich nur wirklich benötigtes Werkzeug in Auftrag geben. Wenn du mal deine Nähmaschine gegen einen Achtender tauschen solltest, wirst du es nachvollziehen können.


    Gruß Konny

    Hallo!


    Wollte heute die Schubstrebe wechseln und musste entdecken, dass der neue Schraubensatz auf der einen Seite eine Innenvielzahn-Nuss benötigt. Dazu zwei Fragen:


    1. Weiß jemand welche Größe für die Schubstrebe benötigt wird?
    2. Diese Schrauben wurden bei meinem Oldie nicht verbaut. Gibt es die beim 124er häufiger, sodass sich die Anschaffung eines Satzes lohnt?


    Gruß Konny

    Hi!


    Habe heute nochmal getestet:
    Unten kommt nur ein laues (kaltes) Lüftchen. Kommt da normalerweise soviel Luft wie oben?
    Die Mitteldüse über dem Bedienteil funktioniert überhaupt nicht. Tipps?


    Gruß Konny

    Moin Sepp!


    Danke für die Hinweise! Gibt es denn unterschiedliche Klappen für Warm- und Kaltluft? Luft kommt unten nämlich an - nur ist sie kalt.


    Dummerweise habe ich kein Handschuhfach, sondern einen Airbag. Vor diesen Sprengfallen habe ich einen Heidenrespekt. ;)


    Gruß Konny

    Hallo!


    In der Suche konnte ich leider nichts finden, daher probiere ich es mal mit einem neuem Fred:
    Bei meinem Dicken mit Klimaautomatik funzt die Heizung im Fußraum nicht mehr. Gebläse und Temperatursteuerung gehen ansonsten wie gewohnt. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen links und rechts und auch keine Abhängigkeit von der Motortemperatur.


    Hat jemand Tipps zur Fehlersuche?


    Danke und Gruß!
    Konny

    Nabend!


    Wollte doch mal berichten. Hat etwas länger gedauert, da mein Oldie die ganze Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe das Problem nämlich jetzt auch mit den Boschkappen wieder. Es bildet sich irgendwie ein glänzender, schleimiger Belag in den Kappen, woher er auch immer kommt. Sowas kenne ich von meinem Altbenz nicht, aber steht der Verteiler auch frei. Habe die Kappen jetzt gesäubert und der Wagen fährt wieder einwandfrei.


    Gruß Konny

    Danke euch!


    Die Boschkappe werde ich mir mal ansehen und berichten, obwohl Bosch auch nicht mehr die Qualität wie früher hat. Zitat von einem Bosch-Mitarbeiter in einer AMS aus den 60ern: Bei uns schaffe überall die gleichen Italiener. ;)


    Gruß Konny

    Hallo und danke für eure Hinweise!


    Es ist mir fast peinlich, aber ich habe den Fehler selber verursacht. :blush: Ich hatte die Verteilerkappen und die Zündkerzen letztens gewechselt und beim Einsetzen des Luftfilterkastens habe ich den Unterdruckschlauch des Kaltlaufreglers abgezogen. Ich bin halt diese Plastikgeschirr und Unterdruckgelumpe vom Basteln an meinem Oldie einfach nicht gewöhnt. ;)


    Zwei Fragen dazu:
    1. Was für Zündkerzen fahrt ihr? Ich habe NGK drin, aber meine Werkstatt riet mir zu Bosch. (In der alten S-Klasse fahren alle NGK und raten von Bosch ab).
    2. Gibt es irgendwo noch Bosch-Verteilerkappen und habt ihr da ne Teilenummer? Ich habe nur die von Beru gefunden.


    Gruß Konny

    Hallo!


    Bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Mein 400er ruckelt gelegentlich im Leerlauf. Wenn er fährt, ist dagegen keine Beeinträchtigung zu spüren. Habe jetzt die Verteilerkappen+finger und die Zündkerzen gewechselt und das Ruckeln im Leerlauf ist eher noch schlimmer geworden.


    Es ist ein Kaltlaufregler verbaut und das Ruckeln ist unabhängig von der Betriebstemperatur. Das Kerzenbild war unauffällig.


    Kann mir jemand Tipps zur weiteren Fehlersuche geben? Danke!


    Gruß Konny