Beiträge von Novacane

    Schöner Beitrag Rodney!


    Ich finde die A-Klasse auch besser als ihr Ruf. Und die Farbe könnte man "zeitgenössisch" nennen.


    Ich glaube vor 20 Jahren fand auch jeder Zitronengelb an einem Benz furchtbar. Heute bringt man es dann einfach mit der jeweiligen Epoche in Verbindung und es weckt schöne Erinnerungen...

    Hallo Ranson,


    die letzte Entscheidung wird dir niemand abnehmen und du wirst, wenn du drei Leute fragst, meistens vier Meinungen bekommen - am Ende musst du entscheiden, was für dich das Richtige ist.


    Grundsätzlich finde ich Gas eine gute Sache, aber bei der Laufleistung und Wegstrecke ist das meiner Meinung nach (da hast dus schon wieder) ein zweischneidiges Schwert.


    Und zum Thema ewig fahren: Ein Mercedes, speziell ein W124, ist zwar ein sehr zuverlässiges Auto, aber es hat eben auch schon ein gewisses Alter und auf Dauer sind Reparaturen unumgänglich! Dessen solltest du dir bewusst sein.


    Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung :o)


    Gruß
    Florian

    Herzlichen Glückwunsch - tolles Auto !!!


    Viel Spaß damit und am besten einmotten - in dem Zustand und mit der Ausstattung wirklich rar...


    Gruß
    Florian

    Hallo,


    1. Klima nicht umgestellt -> Könnte evtl. problematisch sein, nicht alle alten Klimas vertragen die neue Flüssigkeit (hatte das Problem beim W126)
    2.dann hat der Besitzer gesagt das eine v förmige schelle am Auspuff defekt ist -> wenns nur eine "Schelle" ist, dann kostet es nur ein paar EUR -> Auto von unten angucken!!!
    3.die Automatik quiescht oder macht Geräusche wen man in den rückwärtsgang schaltet -> hört sich nicht so gut an, evtl. ein Band kaputt?
    4.Scheinwerfer schwitzen beide -> kommt öfter vor, meistens sinds kleine Steinschläge im Glasgehäuse, kostet nicht die Welt und ist in 10 Minuten gewechselt
    5. gummilager müssten gewechselt werden -> welche Gummilager? Ist die Hardyscheibe gemeint, dann kein großes Problem. Ansonsten kostets mehr Zeit und EUR


    Hoffe das hilft ein wenig.


    Hast du dir die Historie des Fahrzeuges genau angesehen? Ist alles soweit schlüssig? Passen die angegebenen km zum Zustand (Pedale, Sitze, Lenkrad sind da gute Indikatoren)?


    Am besten ist immer, du nimmst noch einen unbeteiligten Dritten mit zum anschauen. Oft ist man selbst etwas geblendet und "redet sich das Auto schön". Ging mir selbst schon oft so, und ich war immer froh, dass dann noch jemand da war, der gesagt hat "Moment mal,..."



    Gruß


    Florian

    Wenn ich am Wochenden nicht so neugierig aus dem Fenster geguckt hätte, wie es vor unserem Haus einen Schlag getan hat, würde es mir jetzt genauso gehen. Da hatt ich wohl viel Glück und konnte die Fahrerflucht noch verhindern...


    Leute gibts...


    Und wie Du dort getroffen wurdest, sieht irgendwie ungünstig aus. Vor allem an der Türe weiß ich nicht, in wiefern man das da rausziehen kann - aber ich befürchte dass das garnicht gehen wird. Von daher ist deine Idee mit der neuen Türe nicht verkehrt, beim Kotflügel hätte ich da mehr Hoffnung, dass das ein guter Karrosseriebauer hinkriegt. Die ganzen "Innereien" aus den Türen zu pfriemeln ist zwar nicht angenehm, aber auch keine sooo große Sache, das hab sogar ich (!) hinbekommen.


    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Glück beim reparieren und danach viel Spaß und nochmehr Glück auf den Strassen.


    Gruß
    Florian

    Hallo,


    schön dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen, solche Autos zu erhalten!
    Ich freue mich jedes Mal wenn mir so ein Exot über den Weg fährt...


    Viel Spaß weiterhin mit den Ostmobilen :o)


    Gruß
    Florian

    Hi Dommi,


    einfach immer wieder schön, so ein /8 !


    Hoffe du hast die orignal Nummernschilder wie auf dem Bild zu sehen ist aufgehoben!? Machen sich nämlich prächtig auf dem Auto und sind ein schöner Kontrast zum Weizengelb und den gelben Scheinwerfern!


    Auto aus Frankreich ?


    Weshalb werden solche Automobile heutebloß nicht mehr gebaut? Frag ich mich immer wieder....


    Viel Spaß mit dem Stricher & Grüße


    Florian

    Hallo Petr,


    wie du das Problem beschreibst hört sich das in der Tat nach einer verzogenen Türe oder B-Säule an, was eigentlich nur durch einen Unfallschaden kommen kann. Könnte natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer die Tür ausgetauscht (z.B. wg. Rost) und eine vom Verwerter genommen hat, die nicht so pralle war.


    Kannst ja mal versuchen die Tür vorne am Türband etwas zu lösen und passend auszurichten.


    Ansonsten bin da relativ ratlos. Vielleicht einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen


    Trotzdem gute Fahrt & Grüße


    Florian

    Die Leistung ist für das Auto VÖLLIG ausreichend, wie man so schön sagt


    Der geht schon gut vorwärts, aber zum verheizen ist der doch viel zu schade! Wenn er technisch so gut ist, wie er optisch auf den Bildern ausschaut, ist das ein wirklich erhaltenswertes Auto, das am besten nur im Sommer bewegt werden sollte! Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder selbst entscheiden.


    Auf jeden Fall ein wunderschönes Auto - wünsche Dir viel Spaß damit!


    Gruß


    Florian

    Glückwunsch zu dieser "Krone der W124-Schöpfung"


    Farbe ist auch mal anders als bei den "üblichen" 500ern - find ich gut! So ein Wolf im Schafspelz wird wohl für mich ein Traum bleiben. Wie schaut das denn aus, so Steuer- und Versicherungstechnisch könntest du dir von dem Geld nach zwei Jahren bestimmt ne 220er Limo zulegen, oder lieg ich da weit daneben?


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen.


    Gruß


    Florian