Beiträge von Novacane

    Hi,


    echt schick dein 200er - finds prima, dass du ihn so original lässt und auch das Klischee bedienst


    Gibt irgendwo im Netz so eine nette Tante, die häckelt hobbymäßig für relativ kleines Geld Klorollenhütchen (Farbe, Text etc. frei wählbar)!


    Falls interesse besteht, kann ich mal meine Frau nach der www. fragen. Würde perfekt zu deinem Dackelchen passen!


    Viel Spaß mit der Limo



    Gruß


    Florian

    Hallo Ranson,


    die 250 Euronen an Steuer werden nicht reichen, denke das läuft so auf mind. 300-350 EUR raus, aber genau weiß ich das nicht.


    Zu den Kilometerständen: Die halte ich für weniger wichtig. Ein Fahrzeug mit 75 tkm Laufleistung ohne Ölwechsel etc. steht mit Sicherheit technisch nicht besser da, als ein gut gewarteter mit 250 tkm.


    Deswegen auch bei den Angeboten ganz wichtig: Hinfahren, angucken, prüfen, Serviceheftchen abfragen usw.
    Am Besten schaust Du Dir mehrere an, so bekommst du in etwa ein Gefühl dafür, wie wertig und gut erhalten die angebotenen Fahrzeuge sind.
    Leider ist gerade in diesem Preissegment, ich welchem sich der 124 gerade befindet (2-5 TEUR) viel Schrott dabei, der dann als "wahre Perle" oder "Rentnerwagen" verkauft wird oder total verbastelt ist.


    Gruß
    Florian


    Edit: Da war Rodney schon schneller mit den Steuern...


    @Rodney: Nach der vielen Arbeit willst du deinen 230E weggeben? Da fängst du beim Diesel ja wieder bei null an...

    Hi,


    erstmal Glückwunsch zu dem schönen Auto!


    Finde es immer wieder schön, wenn die Fahrzeuge einen Besitzer finden der sie im Originalzustand belässt.



    Sieht fast aus wie meiner, auch ein 230E in Nautikblau-Metallic...


    Viel Spaß noch mit dem 124er und auf die nächsten 150.000 km


    Gruß


    Florian

    Hallo Ranson,


    schau mal hier: http://archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Dieselmotoren


    Da sind ein paar gute Infos, vor allem bezüglich der Motoren vor und nach der MOPF von 1993.
    Grundsätzlich sind die Diesel natürlich sehr zuverlässig, und auch der Verbrauch hält sich mit 8-9 Litern in Grenzen.
    Solltest aber wg. Steuer, Feinstaubplakette etc. erstmal schauen, ob sich da nicht doch ein Benziner rechnet, zumal
    die Diesel ja nicht nur in der Unterhaltung, sondern auch in der Anschaffung teuer sind...


    Zu einem W124 im Allgemeinen kann ich dir aber nur raten - und hier im Formu wirst du wahrscheinlich keinen hören, der sagt "Finger weg von den Autos" ;o)


    Viel Spaß und Grüße
    Florian

    dann hat aber der lackierer nicht ordentlich gearbeitet....nach 16 monaten bitte....


    bei mir wurde an der tür auch mal was lackiert, das kommt jetzt nach 6 jahren zwar langsam wieder, aber nur ganz langsam.

    Das vermag ich nicht zu beurteilen, ist aber eine schlüssige Erklärung!
    Mir wäre eine Lackierung mit dem 2K dennoch lieber, wobei die "neueren" Wasserlacke ja auch nicht mehr diese Probleme haben sollen.


    Habe mir mal sagen lassen, dass die Wasserlacke auch von der Verarbeitung her deutlich schwieriger zu handhaben seien - bin aber bei Gott kein Experte auf dem Gebiet.

    Hallo,


    ein Bekannter wollte ebenfalls mit 2K Lack arbeiten, hatte Probleme den zu bekommen und hats dann beim Lackierer doch mit Wasserlack machen lassen -> Ergebnis: Die Karre rostet nach 16 Monaten schon wieder! Der würde heute lieber nach BeNeLux fahren, den 2K Lack dort persönlich holen und dann nochmal machen.
    Ansonsten - siehe Antwort von "qp230ce".


    Gruß und viel Glück
    Florian

    Hallo Aquilaris,


    ich setzt mich mindestens alle 2 Wochen ins Auto und trete mal die Bremsen durch, das sollte verhindern, dass die Bremse "festgeht".
    Außerdem baue ich die Batterie immer komplett aus, wenn ich weiß, dass ich das Auto die nächsten Wochen nicht starte.
    So gefriert mir das Ding in eiskalten Winternächten nicht auf.


    Wenn die Garage schön trocken ist, ruhig die Fenster einen Spalt öffnen, dass das im Auto befindliche Kondenswasser entweichen kann.
    Ansonsten haben Sterni und die Anderen schon alles aufgezählt, was wichtig wäre.


    Achja, Scharniere ölen und Dichtgummis vorher mit Hirschtalg oder ähnlichem bearbeiten, dass die schön elastisch bleiben...


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    mein 230E, EZ 1993, 191 tkm, Automatik, keine Klimaanlage hat folgende Wehwehchen:


    - Zentralverriegelung geht garnicht, Pumpe scheint nicht zu laufen, im Sicherungskasten machts aber Geräusche ("klick-klack")


    - Heizung auf der Beifahrerseite läuft die ganze Zeit volle Pulle, egal wie ich den Regler einstelle, es kommt immer heiße Luft aus den Öffnungen


    - Beleuchtung über dem Drehzahlmesser, sowie teilweise am Radio und am Heizungsregler Fahrerseite funzt nicht


    Natürlich ist es möglich, dass das alles bei der Laufleistung einzeln kaputt ist, seltsam kommt es mir dennoch vor.


    Irgendwie hab ich das gefühl, dass zumindest ein Teil dieser Fehler zusammenhängt, evtl. ein defekt in der Elektronik/Sicherung o.ä.


    Gibts hier jemanden, der mir dazu etwas sagen kann, oder ist das reine Einbildung von mir und ich sollte mich einfach mal dran machen und ne neue ZV-Pumpe einbauen, der Heizung ein neues Duoventil spendieren und die Innenbeleuchtung erneuern?



    Da das aber alles eine recht kostspielige und zeitaufwändige Sache ist, ich im Moment noch ein Haus baue und meiner kleiner Sohn mich so gern bei sich hat, hoffe ich eben auf ein evtl. relativ leicht zu behebendes Problem.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße


    Florian