Beiträge von ivo1984

    Hallo,


    Also habe jetzt mit einem Automatikgetriebespezialisten in Graz bei Mercedes gesprochen. Er meinte, es sei die Getriebedichtung. Diese müsse erneurt werden.
    Kosten für Dichtung ca € 300, Kosten für Ein- und Ausbau ca € 700! Also gute € 1000,- wenn er es privat bei ihm zu Hause macht ! Was sagt Ihr dazu? Zahlt es sich aus?
    Mein erster W124 und dann solche Probleme....! :totumfall:

    Hallo Axel,


    also habe das Auto schon von einigen Mechanikern inspizieren lassen, eine eindeutige Aussage habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Einer meinte, er müsse mein Getriebe um € 1800 (ohne Ein- und Ausbau) general überholen lassen....da er ziemlich genau wüßte was das sei, nämlich irgendein Riss im Getriebe?? Leider ist mein Mercedes Mechaniker wie vom Erdboden verschluckt?! Sonst wäre das Problem wahrscheinlich schon behoben. Bin jetzt die letzten 5 Tage gar nicht mit dem Auto gefahren und heute wieder zum ersten Mal. Keine Probleme, außer das ich beim Rückwärtsfahren aus der Grage den R Gang einlegte und das Auto den Gang nicht annahm. Wieder zurück in Stellung P und dann wieder auf R und schon kam ich rückwärts aus der Grage. Dann auf D und er lief als ob er gerade erst aus der Mercedesfabrik käme...ohne jegliche Probleme. Bin schon langsam am verzweifeln...da ich Berufstätig bin und nur am Sonntag frei habe, ist für mich die ganze Sache mit den Mechaniker und Spezialisten Suche etwas aufwendig und sehr strapazierend....!



    Schick mir bitte die Nummer von deinem Spezi. Danke im Voraus.
    LG Ivo

    Hallo,


    Also habe jetzt den Automatikgetriebeölstand bei warmen Motor (Wahlhebel auf N) geprüft.
    Ergebnis sehr überraschend: Ölstand deutlich über Maximum.Markierung?!?!


    Im kalten Zustand habe ich es noch nicht probiert....Mercedes Mechaniker leider noch immer nicht erreicht!
    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    Danke für die Infos,


    werde in den nächsten Tagen meinen Mechaniker aufsuchen, aber es schaut nicht so gut aus...!
    Jetzt fängt es auch schon mitten beim Fahren an, so mit 30-40 km/h im Kaltzustand (wenn man das so sagen kann, da ich mein Auto immer 10 Minuten am Stand warmlaufen lasse)! Er fährt eben bis 30-40 km/h los und schaltet dann nicht mehr die Gänge. So als ob das Getriebe entkoppelt und nicht mehr den Gang einkoppelt-> Drehzalen gehen hoch, aber Auto wird nicht beschleunigt.



    Habe einen guten Mercedes Mechaniker, der ist aber Urlaub. Meine 2te Wahl ist auch gut, aber für Mercedes würde ich Ihn nicht gerade Empfehlen.
    Er hat gemeint, ich solle mal das Getriebeöl und Filter tauschen lassen, wenn das nichts hilft (Kosten ca. € 500) dann ist Getriebeschaden. So war seine Diagnose am Telefon.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich schon mal das Getriebeöl tauschen soll, oder auf den Mercedes Mechaniker warten soll....?
    Was meint Ihr? ?(

    Hallo,


    Wie manche von euch wissen habe ich mir vor wenigen Tagen einen MB E320 Coupe Bj. 10/1993 161000Km runter!


    Also folgende Fragen bzw. Probleme:


    1) Automatikgetriebe setzt z. B. an der Ampel aus. Das heißt, ich fahre langsam zur roten Ampel hin, bleibe stehen lasse den Gang D drinnen und stehe mit dem Fuß auf der Bremse. Nach einigen Sekunden, wenn die rote Phase vorbei ist, gebe ich meinen Fuß vom Bremspedal und drücke das Gaspedal. Dabei gehen nur die Drehzahlen hoch und das Auto bleibt stehen!?? Dann muss ich wieder die Gänge hin und her schalten P,R,N,D und dann geht es wieder. So als ob er entkoppelt und dann bei längerem stehen nicht mehr einrastet?! Was kann das sein? Muss das Getriebeöl getauscht werden. Passiert eigentlich nur im Kaltzustand, soweit mir das aufgefallen ist!


    2) Die Drehzahl im Standgas steht auf ca. 650 Umdrehungen! Muss diese nicht auf 800-900 stehen? Immer wenn ich im Standgas Gas gebe, die Drehzahl bis z.B. 2000 rpm bringe und das Gas dann wieder loslasse, fährt der Zeiger runter und bleibt kurz auf ca. 800-900 Umdrehungen stehen (ca. 0,5 Sekunden) fällt aber dann wieder auf ca. 600-650??! Ist das normal?


    3) Die Temperatur des Motors geht maximal auf 80-85 Grad hoch, müsste diese nicht bis 92 Grad gehen? Mir ist auch aufgefallen, dass der Motor beim Kaltstart sofort kühlt (der Kühlerventilator springt sofort an bzw. kühlt sofort)!? ?(



    Wäre dankbar wenn irgendwer was weiß?


    Danke im Voraus.



    LG Ivo

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Zum "verheizen" werde ich mir sicher nicht so ein Auto zulegen. Außerdem ist es viel zu Schade, aber ich möchte aufs Gaspedal treten und da soll man schon merken, dass das ein 6 Zylinder 220 PS Motor ist...!


    Meine Vater hatte mal Früher ein MB 300E Bj. 84 oder 85 mit 190PS! Wenn der E 320 Coupe nur annähernd so gut geht wie dieser bin ich schon zufrieden. :phat:

    Habe jetzt nochmal nachgefragt, das Auto ist definitiv Bj. 10/1993.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit das es Facelift ist doch sehr groß...


    Danke für eure Hilfe, wird mir die Kaufentscheidung sicher erleichtern.
    Jetzt mal eine andere Frage....wie schaut es mit der Leistung aus?
    220PS, 3199ccm Hubraum! Geht er wie er soll? Hab mir einige youtube Videos angeschaut und da geht er
    schon super...! 0-100km/h - 7 Sekunden!



    :P

    OK,


    aber woran erkenne ich das es das Facelift ist (außer an der Motorhaube, weil die ist schon die neue - Kühlergrill in der Haube)???
    Aber das kann man ja auch nachrüsten?!


    Danke für die Infos!

    Kann mir irgendwer sagen ab welchem Baujahr das Auto ein sogenanntes Faceliftmodell ist?
    Bin nämlich draufgekommen, dass der Mercedes nicht Bj. 1994 sonder Bj. 1993 ist?? :help:
    Laut Besitzer ist der Facelift schon ab 1993, aber im Internet
    steht überall das der Facelift erst ab 1994 ist???


    Danke für die Info.

    Danke für die Info :thumbup:


    Also bin schon ziemlich sicher das ich den Wagen kaufe. Er ist eigentlich perfekt, nur das original Lenkrad gefällt mir nicht so sehr.
    Überlege mir ob ich dieses hier auf ebay.at kaufen sollte (Artikelnummer 330483236236)?!


    Das Problem ist aber, das bei der Beschreibung "nicht für Sportline-Airbag"??
    Was ist damit gemeint? Ist der Sportline-Airbag anders als der Normale?
    Danke für die Info.


    lg

    Naja das Auto ist in Tiefschwarz lackiert worden, weil er die Leisten und den Rest des Wagens in einer einheitlichen Farbe haben wollte.
    Was bitte sind Saccobretter?



    lg ?(

    Hallo Leute,


    Also ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Habe durch Zufall ein Angebot bekommen. Einen MB 320 C Sportline Bj. 1994 in schwarz. Vollleder, Automatik, E-Sitze mit Memory!
    Das Auto hat 159.000 Km runter ( mit Serviceheft ) und ist vor wenigen Monaten neu lackiert worden. Da dieses Modell ein Jugendtraum ist, würde ich mir diesen jetzt gerne erfüllen. Der Preis ist € 6600,- !


    Was haltet ihr davon, auf was sollte ich beim Kauf besonders achten? Bin für jede Info dankbar.


    LG