Beiträge von Jo


    Ja das ist richtig, die dürfen keine Prüfberichte mehr akzeptieren, das gleiche Prob. hatte ich bei meinen Federn, aber es gab dann eben noch ne ABE dafür auf der Internetseite des Herstellers.

    Zitat von "Batzen"

    das kannst du ruhig selber lackieren nur häng dir nen staubfreien raum ab sonst schmiert dich das gewaltig an nen kollege von mir hat grad ne DKW restauriert. gg


    Wenn man keine ansprüche stellt geht das, denke aber es sollte vernünftig werden und meiner Meinung nach kannst du mit ner Spruhdose net soviel Lackauftragen das es vernünftig aussieht. Das ist Fakt.

    Zitat von "sterni"

    ja hast scho recht eigentlich, wollt halt die letzten schönen tage des jahres mit ner gscheiten farbe rumdüsen, oh man warum wohnst du ned in meiner nähe^^ willst ned herziehen h ehe


    ... und dann bin ich eingezogen mit Sack und pack und du ziehst wieder nach Hause gä ?!


    Nee du, lass mich mal hier bei meinen Wurzeln ;)

    Zitat von "sterni"

    naja ich wollts mal provisorisch selbst versuchen, mich regt das rot langsam auf.....udn eigentlich hab ich bis jetzt alle sachen die ich selber lackiert hab gut hinbekommen!


    das problem ist, ich kenn keinen guten lackierer der das mal so eben macht und zwar auch anständig, mit kabine etc......


    Dann haste schon das nächste problem, wenns nur provesorisch sein soll, muss der komplette Spraydosenlack wieder restlos entfernt werden !!! Ansonsten haste die hier im Forum angesprochene Lederoptik.
    Das entfernen kost dan richtig Geld .... wart lieber nochn bissi und machs richtig, da haste mehr davon ...... "ist nur ein Tip"[size=7][/size]

    Achso hät ich fast vergessen, wenn du das mit der Spraydose machst, sprüh vorher eine Sperrschicht auf also Silber z.B. ansonsten kann es sein das deine Stoßstange Rosa wird ...... Rot ist schwer abzudecken ganz besonders mit weiß. Deshalb komplett Grundieren oder Sperrschicht drauf...

    Es gibt Lackierereien die füllen dir die Spraydosen in dem Lack den du brauchst, mein ich hätte die auch schon bei ebay gesehen.
    ABER willst du die Front echt mit der Sparaydose machen ???? :shock:
    Dazu ist die Fläche viel zu groß, die Lackierung wird zu rau und sieht nachher scheußlich aus. normalerweise kommt da ja ein Lack mit Weichmacheranteile drauf, damit es nicht reißt wenn sich der Kunststoff verformt beim aufsetzen etc.


    Da wirste nicht viel freude mit haben, gib lieber nen Lackierer nen 100 in die Hand und er solls nach feierabend machen ..... :roll:

    Kleine Mercedes Motorenkunde
    --------------------------------------------------------------------------------


    M 102 Motor :
    eingebaut von 1980 - 1993 in den Modellen W 123 W201 w124 usw. 4 Zylinder Benzinmotor z.B. 190, 190E,190E-2.3, 200, 200E, 230 oder 230E
    M 103 Motor :
    eingebaut von 1985 - 1993 in den Modellen W201 W124 W126 usw. 6 Zylinder Benzinmotor z.B. 260E, 190E- 2.6 , 300E, 300SE oder 260SE
    M 104 Motor :
    eingebaut von 1990 - 1995 in den Modellen W124 W126 W140 usw. 6 Zylinder Benzinmotor mit 4 Ventilsteuerung z.B. 300E-24, E320, E280, 300SE-24, S320, S280
    M 110 Motor :
    eingebaut von 1972 - 1985 in den Modellen W116 W 115 W123 W126 W107 usw. 6 Zylinder Benzinmotor z.B. 250, 280 , 280E, 280S oder 280SE
    M 116 Motor :
    eingebaut von 1972 - 1993 in den Modellen W116 W126 W107 usw. V8 Zylinder Benzinmotor z.B. 350S, 350SE , 380SE , 420E oder 420SE
    M 117 Motor :
    eingebaut von 1972 - 1993 in den Modellen W116 W126 W107 usw. V8 Zylinder Benzinmotor z.B. 450S, 450SE
    OM 615 Motor :
    eingebaut von 1968 - 1985 in den Modellen W123 W114 W115 usw. 4 Zylinder Dieselmotor z.B. 200D oder 220D
    OM 616 Motor :
    eingebaut von 1968 - 1985 in den Modellen W123 W114 W115 usw. 4 Zylinder Dieselmotor z.B. 240D
    OM 617 Motor :
    eingebaut von 1975 - 1985 in den Modellen W123 usw. 5 Zylinder Dieselmotor z.B. 300D

    Das haben wir schon vor 20 Jahren gemacht als die Autos noch Vinyldächer hatten.
    Das sind einfach nur verschiedene Lacke die sich nicht miteinander vertragen.... :???:

    Zitat von "Payback"

    darum war des der erste satz den ich geschrieben hab....des geht nämlich nicht mit den herkömmlichen.....


    Hab beim 124er noch nie Federspanner benutzt, weder bei den Original federn noch bei gekürzten.
    Geht auch wunderbar ohne mit ein wenig Mut ... :roll:

    Zitat von "Olli"

    Sterni hast du garkeine Verkleidung IM Kofferraum deckel?`


    So kommts raus, nit nur die billigste Farbe hat er, sogar an der Dämmung hat man Gespart bei dem Wagen.
    Würd mal nachsehen ob da wirklich ein Motor verbaut wurde, nit dat da ne Nähmaschine Tackert :shock: :mrgreen: :twisted:

    Zum Radlager wechseln brauchste ne Presse, ich hab hiier zwar ne 20t presse, aber dat nützt dir ja recht wenig ....
    Denke wenn dukeine möglichkeit hast das Radlager aus bzw. einzupressen lass es lieber in ner Werkstatt machen.


    Aber Man-o-Man hast den Wagen ja bald Generalüberholt. hast du ein Pesch mit dem Teil ;) :roll:

    Zitat von "sterni"

    innen nice, von hinten vielleicht nochn schicker endtopf, die felgen sind spitze, aber die front brrrr ;)


    Sieht doch besser aus als ne rote Stoßstange auf weißen auto.


    Ich finds schick und du brauchst dich net schämen wegen dem Klarglas, ich weiß das du hier eine schwehre stellung hast damit, aber da musste durch. Bei mir habens sich mitlerweile auch damit abgefunden ..... :mrgreen:

    Zitat von "sterni"

    das problem ist ja mit einer anderen schürze immer noch gegeben


    Aber nicht wenn du die serienstoßstange montierst, dann gehts :cool:


    Nee, im ernst, das ist dann scheiße, wie siehts denn mit nem Parkhaus aus ???

    Das beste ist, wenn du mir die Schürze für 300 Verkaufst :mrgreen:
    Dann haste keine probleme mehr, wo willste denn die holzklötze legen ??? hast doch keinen Kofferraum mehr :hide: