Beiträge von Teisi

    Du musst den stecker direkt hinter den lüftern an die batterie klemmen, lnks neben dem rechten scheinwerfer sollte der sitzen, rechts am kühler wenn ich mich ned irre... dann sollten beide voll anlaufen....
    Wenn nicht snd sie warscheinlich kaputt...
    Hört sich aber eher an als wäre der temp fühler kaputt...
    Sicherungen hast du schon gecheckt? Kann sein das da bisschen feucht ist.... oder so...

    servus,


    mal frage was ist daraus geworden?


    habe nämlich ein ähnliches problem, habe mir schon einen gebrauchten besorgt, und eingebaut, ohne fehlerspeicher zu löschen, ergebnis: leerlauf super, aber: er braucht viel zu viel, und die automatik schaltet nicht sauber... mit dem alten also den der davor drin war, habe ich drehzahlschwankungen im stand, aber nicht immer, ab und zu geht er auch aus dabei; dafür ist der verbrauch normal, und die automatik schaltet wenigstens im kalten zustand gut...


    glaubt ihr es liegt am lmm oder ist es vielleicht doch was anderes?


    grüße

    sers,
    naja es stehen ja die autos da, an denen der auspuff passt... also er sollte laut den angaben auch an ein e200 coupe passen...


    allerdings bezweifle ich die qualität massiv, den ein endschalldämpfer plus mittelschalldämpfer für 100 euro... is scho verdammt billig... andererseits auch wieder so billig, das man es ja mal fast probieren könnte...


    schlüssel nummern stehen ja auch dabei, brauchst du ja nur mit denen in deinem fahrzeugschein vergleichen...


    habe aber bei allen "zubehör" endschalldämpfern feststellen müssen das sie etwas zu lang sind... ist aber kein problem dank der flex.... ;)


    er hat zwar 2 endrohre, das ist aber unwichtig da bei unseren original autos nichts ausgeschnitten ist, in der stoßstange...


    grüße

    :snospam:
    :weg



    nur um nochmal darauf zurück zu kommen, was halten die experten von dem öl? und dem verbrauch? scheint mir auch etwas hoch...
    so nen öl verbrauch hab ich zumindest noch ned mal, wenn ich n 0w30 rein kipp...

    das stimmt mehr frotschutzmittel = schlechtere kühlung...
    aber selbst bei purem wasser, sollte die temperatur um die 90 grad haben... weil das termostat so regelt... oder regel sollte... ;)

    dann finde ich die temperatur zu niedrig....
    und das öl (bin mir grad ned 100 prozent sicher) ist bissi dickflüssig... daher auch der "niedrige verbrauch"...

    tja das mtm öl ist so eine sache, für mich wärs trotzdem immer noch zuviel... aber es ist ja auch nix repariert worden, von daher ok....


    das kühlwasser halte ich für etwas zu niedrig für die außentemp und der geschwindigkeit plus klima ein... was meint der rest?


    sag mal hast du n handschalter?


    sonst schön das du gesund und munter wieder hoch gekommen bist.... :D

    gute frage, normal verstellt sich da eher der sturz... und damit auch etwas die spur... wenn aber das eine passt.... hmmm


    ja wenn du denen aber gesagt hast einstellen und die geben dir ein falsch eingestelltes auto zurück ohne zu sagen ob was kaputt ist.... ist doch auch komisch.... ?(8|

    leck weg zeug? kannste vergessen...
    nein muss nicht der motor raus, der block verzieht sich normalerweiße auch nicht... nur der kopf... aber selbst das muss ned sein, kann auch durchaus sein das einfach nur die dichtung hin is...
    aber wie gesagt nockenwellen ned vergessen, sonst muss der kopf früher oder später nochmal raus... :(

    sers,


    warum muss da der motor und das getriebe raus??
    leuchtet mir grad ned ein... oder wollen die den motorblock auch planen??? lol
    wenn die steuerkette nicht wär, könntest es fast selbst...


    aber wenn des ding dann schonmal herrausen ist, guck dir die nockenwellen genau an... neigen zum einlaufen, bei deim motörchen.. ;)


    grüße

    Das ist eine Feder der hinteren Bremstrommel, damit werden die Bremsbacken in der Trommel fixiert. Da sie aber im Motorraum gefunden wurde, hat dies sicherlich keine wichtige Bedeutung.


    sers,
    genau... gibts halt keine fußfeststellbremse... :D aber interresant wie die da nach vorn gekommen ist... :wtf:
    grüße

    sers,


    also mal doofe antwort: du musst denen schon auch sagen, das die das einstellen sollen... sonst vermessen die ja nur... :roflmao:


    ne ernst: so brachial is es ja jetzt ned, von den werten her, sollte man doch einstellen können... :hmm:
    allerdings is ne feder nach innen schon komisch, die machen normal nen bogen nach aussen... hab zumindest noch nie eine anderst gesehen... 8|


    bist du dir ganz sicher, das alle teile auch tatsächlich für deinen wagen passen? würd ich nochmal nachprüfen... denn normalerweiße ändert sich nix oder nur sehr marginal was an der spur wenn man nur federn und stoßdämpfer gegen gleiche tauscht...


    aber mal nebenbei... ATU??? lol :haue::haue2:


    grüße

    sers,


    ich muss leider meine 2 querlenker vorne tauschen, da links das traggelenk hin is... :pillepalle: drecks 320 motor... 380 plus son querlenker... :dash: aber wenn scho dann gleich beide...
    hab mir zudem neue spurstangen bestellt...
    mir is jetz aber eingefallen, es gibt ja noch ne mittlere spurstange, darum, ist es nötig, ratsam die auch gleich mit zu machen?
    und im epc gabs da noch son rep satz für lenkungs dingsbums was da bei der spurstange auch aufgezeichnet war... 1. was ist das, was macht das 2. soll ich das auch gleich mit machen...?
    weiß ja jetzt ned was des zusätzlich kosten würde, aber auf ein par euro kommts jetz auch nichtmehr drauf an... :ugly:


    danke schonmal...
    grüße

    sers, warum ned? wenn der eine dicker ist als der andere, dann hat dieser auch einen minimal höheren wiederstand, folge er zündet etwas später, ob diese minimale verzögerung allerdings irgentwie spürbar ist, wage ich zu bezweifeln....


    oder versteh ich da was falsch...?
    ich kann mir eher vorstellen das der eine für die mit kat, eher sowas wie die gemopfte version ist, da es quasi ja fast keine ohne kat gibt... zumindest in D.... oder?


    grüße