Beiträge von Teisi

    wo find ich denn genau die noppen an dem gummi?


    also wegen rost: unter den gummi konnt ich noch nicht schauen, aber die teller wo die federn drin sitzen sind definitv rostfrei. offenbart sich da mehr wenn man die feder rausbaut?


    also am besten aufbocken, oder nochbesser hebebühne... ;)


    sollten direkt an den gummis sein, nach unten hängend, am gummi rand...


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    die hier hat z.b. 3...
    die gibts in unterschiedlichen stärken / dicken abhängig von der anzahl der noppen... ;)

    du kannst dirs ja bei meim coupe angucken, is auch n sportline... sogar mit 1ser federgummis sprich noch n tick tiefer... ;)


    da hab ich vorne 225.45 und hinten245.40 drauf... ohne das ich was machen musste... ;)


    komfort? naja glaub kaum das du da nen unterschied merkst... die reifen dicke bleibt ja in etwa gleich...


    aber der sicherheit kommts zugute, mehr auflagefläche -> kommt dir nicht so schnell der ar***... :D
    vorrausgesetzt du hast vernünftige reifen, macht das bei aquaplaning auch keinen unterschied...

    wenn jetz noch einer weiß und uns sagt, wie man den leerlaufsteller und den drosselklappen poti ausmisst, und was da vernünftige werte sind... ohne das man das teil ausbauen muss, wär das super... :D

    eher ned...
    lwenns die drosselklappe is, dann aber ned wegam dreck auf der klappe... (bei deim gas fuß... scherz) eher is das poti verschmutzt oder hinüber...


    hast das von anfang an, oder erst wenn du den gang einlegst? oder wie? reproduzierbar?

    Servus,


    hab mir ja nen neuen Fenterhebermotor für die Fahrertür (Coupe) gekauft. Original MB. Hätte eigentlich ca. 250 Euro incl. UST gekostet.
    tja was soll ich sagen, das ganze Getriebegehäuse ist jetzt aus Plastik :hmmz: , es werden schrauben für Plastik mitgeliefert, warum? weil in dem Gehäuse also dort wo man den Motor eigentlich an die Tür schraubt, kein Gewinde mehr vorhanden ist, sondern es sich selbst mit den mitgelieferten Schrauben, hineinschneiden (drehen) muss... :hmmz: :patsch:
    Das hineinschneiden mit den Mitgelieferten Schrauben, geht SAU SCHWER, ich hab (da ich keinen Bohrer hab und mein Akkuschrauber versagt hat) dann nen Hand-Dreher mit 8-Nuss genommen ne Zange dran und sich dumm gedreht... :ugly:
    Desweiteren ist keine Kabelführung mehr vorhanden. :hmmz:
    Sonst verrichtet er seinen dienst wie gewünscht.
    Interresanterweiße kann man nun allerdings die Schnecke im Getriebe verstellen... für was das gut sein soll, weiß ich nicht <- wollt ich nur erwähnen.


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    jawoll,sind aber schon unterwegs und spätestens Mittwoch montiert.Ihr sehr aber auch alles.........
    gruss
    Pedro


    :mrgreen:
    sehe auch das auf dem kühler grill was fehlt, oder ist das beabsichtigt?

    entschuldigt bitte aber entweder kann ich ned lesen, oder ich bin zu dumm... :ugly: aber für mich steht da ganz eindeutig das die 5 gang automatik AUßER in der Stadt WENIGER verbraucht! :wtf:
    werd mal morgen in meinem handbuch nachgucken was da steht... ;)
    und ich (wo ich ja beide im fast selben motor und auto gefahren bin bzw. fahre), finde ich es mittlerweile schon als Kauf entscheidend, bzw. wert mindernd/steigernd...
    ich mein wenn einer nicht oft schneller als 120 fährt, dann wär ne 4 Gang Automatik schon ok, aber darüberhinaus, kann ich mich mit dem gehäule des motors nicht anfreunden... abgesehen dafon das ich gerne mal vollgas autobahn fahre, mittlerweile aber nichtmehr da mit das in den ohren und im herzen weh tut (mit dieser 4 gang automatik welche den motor bei höchstgeschwindigkeit an den roten drehzahlbereich drängt.. :cursing:


    @BornToRun
    habs grad vorhin nochmal überprüft, meine 4 Gang Automatik fährt nach wie vor im 2. Gang an... :ugly:
    ist auch ned meine erste w124 4 Gang automatik, die sind bei mir alle im 2. gang angefahren, außer die alten die noch keinen schieberegler also W/S bzw. E/S hatten, die fahren tatsächlich im 1. gang an... soweit ich mich erinnern kann... ;)

    Ja weil das meine nicht tut, die fährt im 2 ten an... ob das ok ist oder nicht ka, Sie tuts jedenfalls... 8|
    Das die Reparatur teurer sein kann, sag ich garned nur ob der Unterschied so ins gewicht fällt... kommt ja auch darauf an was kaputt ist...
    Ka was rtfm heißt, aber ich halte es nach wie vor für ein Gerücht das Sie weniger verbrauchen soll... Sie kann bestimmt auf irgendwelchen teststrecken, aber im normalen gebrauch... eher nicht... wäre auch irgendwie unlogisch bei gleichem Motor...und Geschwindigkeit...

    Warum sollte ein 320 mit 4 Gang eine rakete sein?
    Das die 4 Gang Automaten weniger verbrauchen halte ich für ein Gerücht, guck mal den drehzahlunterschied bei 240 kmh an... des tut bei Ner 4 Gang außerdem dem Motor auch ned gut...
    Wenn die 4 Gang tatsächlich im 1 ten Gang anfährt stimmt mit meiner etwas nicht...
    Ob die überholung einer 4 Gang automatik so viel günstiger ist wage ich Grad auch zu bezweifeln...

    sers.
    die gab es nur optional... is ne 4 gang mit nem 5 Overdrive...
    angeblich ist die 4 gang Automatik robuster, was ich allerdings nicht bestätigen kann... aber auch ned dementieren...
    mein altes Coupe der 300-24v hatte ne 5 Gang Automatik und mein jetziges 320 Coupe hat nur ne 4 gang Automatik: weil ich dachte ich fahre mehr in der Stadt rum als sonst wo, also ist die 5 gang Automatik kein Kaufkriterium... naja wurde ich wieder eines besseren belehrt, mir geht der 5 te Gang doch sehr ab, vor allem wenn man schneller fährt nervt die Drehzahl schon recht stark finde ich...
    außerdem habe ich den Eindruck das ich mit der 4Gang Automatik mehr verbrauche... kann aber auch sein, das es davon kommt weil ich sie eigentlich gerne gegen ne 5Gang Automatik tauschen würde... :D


    ich würde mir selbst keinen mehr ohne 5 Gang Automaten zulegen!


    grüße Teisi

    Zitat

    Laut Aussage ist CORTECO seit der W210 Serie Erstausrüster
    bei MB bzgl. derartiger Teile


    Grüße aus Berlin von


    niu12157 - Ralph -


    sers


    hmm ob das jetzt positiv ist=?= seit dem w210... ?(
    :phat: