Beiträge von SlowMotion

    Hallo Gemeinde,


    ich bin dabei mich dem H-Kennzeichen zu nähern, nächstes Jahr ist es soweit, deshalb will ich schon mal Vorbereitungen treffen.

    Dazu will ich mir neue Felgen gönnen, bzw. zum Felgendoktor bringen. Jetzt komme ich zu meinem Problem: Habe im Regal 4 AMG-Felgen von OZ Route stehen, KBA 41466.

    Dafür habe ich keine ABE oder Freigabe für meinen W 124. Die Felgen waren von meinem Vorgänger montiert als ich den Wagen kaufte. Der hat das Auto von Mercedes mit diesen Felgen. gekauft.

    Die Felgen sind von einem Baby-Benz, also 190er. Gibt es dafür ein Gutachten oder Freigabe bezüglich Tragkraft oder hat es schon jemand versucht und eintragen lassen? Wenn ja würde ich mir die Eintragen lassen, ansonsten müsste ich neue, überarbeitete kaufen.

    Freue mich auf Antwort.


    Edit: Die AMG's haben die selben Dimension wie die 8-Loch Felgen, keine Sondermaße



    Gruß Franz

    Hallo Nico,


    sieht gut aus, die Farbe passt sehr harmonisch zum Interieur und Lack.

    Ist der Bezug Silber, oder ?

    Will mir auch welche bestellen, bin innen schwarz und außen grün, denke nach über anthrazit oder Silber.


    Gruß Franz

    Hallo zusammen,


    das nachvollziehen, bzw. die Historie der Fahrzeuge mit den ausgelieferten Felgen ist so eine Sache und im Nachhinein schwer nachzuvollziehen.
    Meiner hatte vor 10 Jahren bei Abholung AMG-Felgen drauf, was mich Anfangs gefreut hat, im Kofferraum lag als Reserverad eine glanzgedrehte 8-Lochfelge. Bei der ersten Felgendemontage zwecks Reifenwechsels musste ich feststellen dass die Felgen von einem 190er stammten, worauf ich mir gleich einen Satz lackierte 8-Lochfelgen organisiert habe. Die Glanzgedrehte liegt immer noch im Kofferraum.


    Vermutlich waren bei mir auch bei Auslieferung glanzgedrehte 8-Loch drauf und wurden dann im Lauf der Zeit gegen die 190er AMGler getauscht. Der Vorbesitzer hat es damals auch gebraucht vom :) gekauft, da hat sich bestimmt einer an den Felgen bereichert oder die waren so abgeranzt und wurden getauscht um den Wagen wieder attraktiver zu machen oder der :) hat den Wagen so angekauft oder, oder, oder.
    Wie schon gesagt, schwer nachzuvollziehen wenn man nicht der Erstbesitzer ist.


    Gruß


    SlowMotion

    Hallo Holger,


    willkommen bei denen ohne Dach, viel Spass damit.
    War das ein Diplomaten- oder Regierungsfahrzeug, oder warum ist an der Stoßstange eine Standarte?
    Hast du das Holzlenkrad getauscht weil du Lederlenkrad schreibst?


    Gruß
    Franz

    Hallo Heinrich,


    kannst ja mal versuchen den Dreck mit einem kleineren Bohrer, z.B. nem 8er, rauszubohren bevor du wieder mit dem Schneideisen reinfährst.


    Gruß


    Franz

    Hallo Heinrich,



    wegen den alten Reifen würde ich kein Risiko eingehen, bei einem Unfall ist das ein gefundenes Fressen für die gegnerische Partei.


    Bezüglich der Radschrauben gibt es eine vom TÜV erstellte Formel, die besagt: Gewindedurchmesser x 0,8 : Gewindesteigung.


    M12 x 0,8 : 1,5 = 6,4 Umdrehungen


    Ich weiß aber nicht ob die für Alu und Stahl oder beides gilt



    Gruß


    Franz

    Hallo Cash Daddy,


    wenn du was gescheites suchst solltest du dein Augenmerk auf die Pumpe legen, nicht alle Pumpen solcher Kleingeräte sind für aggressive Reinigungsmittel geeignet. Wenn du es nur für Seifenlauge oder ähnliches beutzt kann so ein Hobbyding, welches du ab und an benutzt, gut genug sein. Dann würde auch eine gute Pumpe, welche du an die Bohrmaschine anschliesst, ausreichen. Wenn du es natürlich öfters brauchst würde ich nicht am falschen Ende sparen. Wir haben bei uns in der Firma ein Gerät für Reinigungsbenzin und Kaltreiniger und bis jetzt keine Probleme, sieht aus wie ein längs aufgeschnittenes Fass, drunter wird das Fass mit versch. Reinigern gewechselt werden. Damit reinige ich meine Motorradfelgen beim Reifenwechsel.
    Wenn du es nicht gleich brauchst und eh bald in D bist kannste ja hier direkt zuschlagen.


    Gruß


    Franz

    Hallo Dirk und Klaus,


    Danke euch beiden, auf die Mute-Taste wär ich nicht gekommen, probier ich morgen gleich aus.


    Mir ist eine Frage im Forum zu stellen auch lieber, dafür ist es doch da, auch wenn man dafür als "Nicht Eigeninitiativ" gehalten wird und die Antwort darauf manchmal keine ist. Aber zum Glück sind nicht alle so.



    Gruß


    Franz

    Hallo Thorsten,


    danke für den Auszug aus der BA. Ich denke mal dass durch drücken der angegebenen Tasten der Verkehrsfunk ausgeschaltet wird wenn er sich schon aktiviert hat, bzw. eine Durchsage erfolgt. Ich will ja aber das die Durchsage erst gar nicht startet, also das TP aus dem Display ganz verschwindet. Hab schon alle Tasten und Tasten-Kombis durch, TP ist immer im Display.


    @ Sauerland200.
    Hast ja recht, werde mich mal durchgoogeln ob sich da was findet


    Gruß


    Franz

    Moinmoin,


    hab mal ne banale Frage, und zwar geht es um mein Radio. Kann mir jemand sagen wie ich die Verkehrsfunkfunktion (TP) auschalte wenn der Kassettenspieler in betrieb ist? Das ist so nervig wenn jedesmal die Musik stoppt und sich die Durchsage nur ausschalten lässt wenn ich auf den CC-Buton drücke.


    Gruß


    Franz

    Hallo Chris,


    ich hatte mir von einem 97er 210er das Lenkrad in meinen 95er W124 Mopf 2 eingebaut, das war kein Problem. Es kann aber sein dass die Aufnahme des Airbag, bzw. des Schleifrings der Hupe nicht passt da es dafür verschiedene Ausführungen gab. Lass dir mal eine Nahaufnahme von dem Lenkrad ohne Airbag schicken und vergleiche es mit deinem jetzigen. Dabei gleich auch ein Foto des Zahnkranz der Lenkeraufnahme, dann kannst du auch gleich die Markierung am Zahnradkranz mit deinem vergleichen.
    Beim Ausbau des Airbag nicht vergessen die Batterie auszubauen und 15 Minuten warten bevor du an den Ausbau gehst. Für den Lenkerausbau brauchst du glaub ich einen 20er Torx, musst mal im Forum stöbern.


    Gruß


    Slowmotion