Beiträge von SlowMotion

    Gerade von der Werkstatt geholt?
    Dann frag die doch mal was das sein kann, die haben es vlt. auch verbockt. Wenn du selbst rumschraubst sind die ausm Schneider.
    Ich würd wieder hinfahren bevor ich selbst auf Fehlersuche gehe.

    Nicht schlecht Herr Specht, mein erster Wagen war ein Opel Commodore GSE, ich weiss wie du dich fühlst. (Was gäbe ich dafür wenn ich den noch hätte)
    Viel Spass mit dem Wagen, musst jetzt nur noch dein Profil im Avatar anpassen, weil bist ja jetzt ofiziell motorisiert.


    Gruß


    Franz

    Hallo Heinrich,
    hab es mal ausprobiert, die Alarmanlage ist scharf und schlägt an wie ein Deutscher Schäferhund. Das ist schon mal gut zu wissen.
    Ich werd dann die Elektrik vom Radio durchgehen und sukzessive die Fehlerquelle einkreisen.


    Gruß


    Franz

    @ Heinrich
    Die Lampe leuchtet immer, auch bei gezogenem Zündschlüssel. Die Wegfahrsperre funktioniert, bei Motor -start und -aus piepst es 5 mal, aber ich weiss nicht ob dabei die Lampe leuchten oder blinken muss, jedenfalls isse immer an, auch beim abgeschlossenen Auto. Die anderen Funktionen der Lampe kann ich nicht kontrollieren, wenn die Lampe immer leuchtet ist das ja kein Beweis der Funktion, zumal ich auch kein akustisches Signal habe.


    Ich denke, rider 124 hat recht, das mit dem Radio hab ich ja auch in Verdacht. Da muss ich mir dann doch mal den Kabelsalat vornehem, aber davor graut es mir schon. Werd mir nen Elektriker mit zu Hilfe nehmen müssen.


    Gruß


    Franz

    Hallo alle zamm,


    nach meiner ersten Cabrio-Euphorie von gestern ist mir noch was negativ aufgefallen.
    Wie in der Überschrift schon beschrieben leuchtet die Kontrolleuchte an der Mittelkonsole der Einbruch-Diebstahl-Warnanlage immer. Normalerweise müsste die Leuchte nach dem Starten des Motors, bzw. Zündschlüsel umdrehen, ausgehen. Oder hab ich einen Denkfehler und muss immer an sein?.
    Laut Bedienungsanleitung wird die Leuchte bei verschiedenen Betriebsarten ausgeschaltet/aktiviert, u.a. wenn das Radio ausgebaut ist. Nun wurde ja eine andere Musikbox eingebaut, hab's schon so gekauft. Kann es sein dass der Vorbesitzer beim Verdrahten der Anlage das ein oder andere Kabel nicht angeschlossen hat und damit die Funktion ausser Kraft gesetzt? Das würde ja heissen, dass alle anderen in der BA beschriebenen Kontrollpunkte auch nicht überwacht werden. Und was ist mit dem akustischen Alarm, wurde der auch überbrückt oder ist der für Deutschland deaktiviert?
    Habe das Radio mal rausgezogen, die Verdrahtung ist der reinste Horror, völlig unübersichtlich. Jedenfalls für mich.
    Also, zurück zu meiner Frage, muss die Leuchte immer an sein?


    Gruß


    Franz

    Du kannst ja mal die Flasche aufmachen und ein Tropfen auf eine ähnlich helle Oberfläche tropfen wie deinen Ölstab, dann hast du den direkten Vergleich.
    In der Flasche sieht es natürlich anders aus als nur ein Tropfen auf nem Ölstab, das kann schon täuschen. Soviel ich weiss ist das synthetisches Öl, nicht zu vergleichen mit Organischem
    Und ob 0,2 l fehlendes Öl was bewirken oder Schaden können weiss ich nicht, da würd ich einfach mal auf dumm die Frage an die Werkstatt weitergeben, möglicherweise hatten sie ja irgendwo einen Sammelbehälter mit Restöl. Manche Werkstätten benutzen Fassöl und füllen mit der Kanne nach. Da bleibt manchmal ein Rest übrig, der wird dem nächsten Kunden reineschüttet.


    OK, Danke für die Nummern, werde die mit Chromstern holen. Habe schon bei ebay nachgeschaut und welche für 29,95€ gefunden mit der
    Nummer B66470202. Du hast bei Chromstern und Blau/Ehrenkranz 2x dieselbe Nummer geschrieben. Aber trotzdem haste ja recht, es schon besser die Teile bei MB zu holen.
    Gegenüber meinem Arbeitsplatz ist ein MB-Händler, morgen sind sie bestellt!
    Wenn ich was von AMG höre melde ich mich wieder.


    Gruß


    Franz

    Hab mir grade mal den Prüfbericht zu der AMG 7x15 ET 35 angeschaut... auch hier ist vermerkt: Nicht für Cabriolets!
    Vermute das wird am Gewicht des Wagens liegen... die Angaben (Daten) im Prüfbericht sind doch sehr Grenzwertig, das wird
    fürs Cabrio nicht reichen.

    Hallo Martin,


    gerade deshalb wundert es mich ja dass 2 Rentner mit dem Wagen 3 Jahre gefahren sind, also mindestens einmal TÜVen mussten. Naja, wenns ne Werkstatt gemacht hat wurde vlt nicht so genau hingesehen. Wie TE-Time schon geschrieben hat, wenn die Reifengröße stimmt wird nicht mehr so genau hingeschaut.
    Hab gerade meine 8-Löcher im Westerwald abgeholt, sehn zwar nicht neu aus, aber auch nicht wie 16jährige. Der nette Mann hat mir noch die 20 Radbolzen inkl. 4 Felgenschlösser mitgegeben, er hat sooo viele davon. Naja, bei 4 Mercedes (2x123; 2x 124 QP + Limo) in den Garagen, alle doppelbereift, hat er halt paar übrig. War zwar nicht ausgemacht, aber war ein Schrauber und wir haben uns gleich gut verstanden. Wir haben noch in seiner Garage ein bissi Benzin gequatscht während meine Familie im Auto Kohldampf geschoben hat :strafe:
    Werd halt mal bei AMG wg. einer Freigabe nachfragen, und wenn' s nicht klappt steht ja schon oben. Jetzt gleich noch paar Nabendeckel organisieren, als guter 124er-Freund erst mal bei Evospeed nachschauen :thumbup: . Wenn der nix hat muss ebay dran glauben, bin aber auch offen für andere Tips


    Gruß


    Franz

    Über diese Rad/Reifenkombinationshilfe habe ich die passenden Reifen schon bestellt (Vredestein 205/60 R15 91V Sporttrac 3, Sückpreis nur 67€ :D obwohl #1 beim ADAC-Reifentest, versandkostenfrei ab 2 Reifen) und passen zum Glück auf beide Felgen, also AMG und 8-Loch. Wobei die Reifenlistung nur für O-Felgen mit Stern gültig ist, steht jedenfalls im Vorwort.
    Die Felgenbreite und Durchmesser sind mit 7x15 auch kein Problem, es geht um die ET 35 die außen und erhaben an der Felge für jeden Laien sichtbar prangert. Also nicht wie du schreibst innen. Da braucht der Prüfer nicht mal nach suchen. Bei nem Unfall stellt dann noch ein Rechtsverdreher fest dass meine Betriebserlaubnis erloschen ist. Außerdem will ich ja auch ein Wertgutachten erstellen lassen, da muss schon alles stimmen. Am Freitag darf ich wieder auf die Strasse, also werde ich die 8-Löcher mit Reifen beziehen und bis zur Klärung der AMG's so fahren. Wenn's mit der Eintragung wirklich nicht klappt dann nehm ich sie über Winter als "Aufbockfelgen" oder verkaufe sie.

    Auch wenn die Größe passt, wenn sie nicht im Schein eingetragen ist, erlischt die Betriebserlaubnis, wenn du damit fährst. Deswegen habe ich geschrieben...erfragen.


    :) :)


    Ja, genau das habe ich befürchtet :censored:
    Morgen hol ich die 8-Locher ab, dann kommen die mit neuen Reifen drauf bis die AMG-Frage geklärt ist. Weiß zwar nocht nicht wie ich das anstelle, aber ich denke mal dass der TÜV die richtige und qualifizierteste Anlaufstelle sein wird, egal was in den Felgenblättern steht.
    Muss mir nur noch die Schrauben für die neuen Felgen holen, die AMG's sind Kugelbund. Hab mich deswegen schon in meinem "Radbolzen-Thread" ans Forum gewendet und hoffe dass Sterni passende für mich hat.

    Nein, im Schein sind 195er eingetragen, die Felgen auch nicht. Ich weiß auch nicht ob die eingetragen sein müßen.
    Das mit dem Gewicht kann sein das da was dran ist, obwohl es doch nur um eine 5mm größere ET geht. Versteh ich zwar nicht, aber wäre eine Erklärung.
    Was aber nicht den Hinweis auf unserer Felgenübersicht "Nicht für Cabriolets" erklärt. Wenn der TÜV dieselben Unterlagen hat wo der Vermerk drinsteht schickt er mich auch weg, es müsste doch eine Möglichkeit geben das vorher herauszufinden.

    Hallo,


    ich hab das dumpfe Gefühl dass man mir damals Unsinn verkauft hat. Wollte mir jetzt meine neuen Sommerreifen bestellen und vorher nochmal die Felgengröße nachprüfen. Die AMG-Felgen haben die Größe 7Jx15 ET35, Reifengröße 205x60 R15. Die Felgen sollten eigentlich zum Veredeln bevor die Neuen Pneus draufkommen.
    Aber jetzt kommts: Laut unserer Übersicht für Leichtmetallräder


    http://et.mercedes-benz-clubs.…ki/images/5/5e/Folie3.jpg


    steht bei diesen Felgen unter Hinweise der Vermerk 4, d.h. nicht für Cabriolets. Laut Verkäufer, übrigens 2 nette und glaubwürdige ältere Personen, wurde denen das Auto damals so verkauft.
    Kann ich ne Einzelabnahme dafür machen lassen oder geht die Felge bauartbedingt gar nicht aufm Cabrio?
    Ich war ja schon seit letztem Jahr ca. 600Km mit den Felgen unterwegs, also unrechtmässig? Und was mich wundert ist, dass die Vorbesitzer 3 Jahre den Wagen fuhren, wie ging das beim TÜV mit den falschen Felgen?
    Als Ersatzrad liegt ein 6,5Jx15 ET ??, 8-Loch glanzgedreht. Auch e bissi merkwürdig, aber nicht so schlimm.
    Ich habe mir zum Glück die richtigen 8-Lochfelgen (7x15 ET41) im nachhinein gekauft, aber was mach ich mit den AMG's??


    Gruß


    Franz

    Ist nur blöd das ich keine Fotos habe wie es vorher ausgesehen hat. Da steht dann Aussage gegen Ausgabe.


    Es grüßt
    MrBurns

    So weit ich weiß müsste doch eine Werkstatt, wenn sie einen Mangel feststellt, vor Arbeitsbeginn darauf hinweisen. So mach ich das jedenfalls bevor ich Ersatzteile in eine Maschine einbaue.
    Also, da das nicht gemacht wurde, kannst du davon ausgehen dass alles in Ordnung war.

    Na ja, wenn du ihn, wie beschrieben, als Bastlerfahrzeug nimmst und herrichten willst isser meiner Meinung nach OK. Aber du kaufst dir glaub ich ne Menge Arbeit
    Bei 90% repariertem Hagelschaden bleiben noch 10% übrig die repariert werden wollen, aus ner Sicke oder Kante geht die Delle nicht so einfach raus.
    Bei 15 Jahre alten Autos kannste immer negativ überrascht werden, ist halt komisch dass er lackiert wurde aber trotzdem Rost hat, normalerweise entroste ich ein Auto vor dem Lackieren. Ergo ist das Lackieren auch schon länger her.
    Kuck ihn dir halt mal an und entscheide dann, so würd ichs machen. Bin für meinen auch 600 KM gefahren und hab mich dabei auf die Bilder vom Inserat verlassen müssen. Und er schreibt ja schon die Mängel rein, könnte also ein ehrliches Auto sein.

    So Problem gelöst hab meine schrauben gekürzt


    Ich will ja nicht klugscheissen, aber du weisst schon dass die Schrauben 6,5 Umdrehungen ins Gewinde müssen. Weniger ist ein Sicherheitsrisiko.
    Hoffentlich haste nicht zu kurz geschnitten.

    Mal ne dumme Frage Uwe,


    Wenn der Empfänger blind ist, funktioniert die Vaseline wunderbar.
    Aber wenn der Empfänger lackiert worden ist, bringste doch mit der Vaseline den Lack nicht weg.


    :) :)


    Er hat doch geschrieben "beim Lack polieren", kann also nicht überlackiert worden sein.
    Versuch mal die Vaseline zuerst, ist am schnellsten ausprobiert