Beiträge von SlowMotion

    Hallo Markus,


    habe in meinem Honda gelochte Zimmermänner nachgerüstet, vorne und hinten. In Verbindung mit Stahlflex-Bremsleitungen ist die Bremswirkung subjektiv um vieles besser als im Vergleich mit den normalen Scheiben. Die Verzögerung beginnt nicht progressiv, sondern setzt sofort mit Betätigen des Bremspedals ein. Der Druckpunkt ist sehr niedrig und die Bremswirkung sofort da.
    Ich habe aber festgestellt dass mit den breiteren Sommerreifen das Bremsverhalten ein bisserl "schwammiger" ist als mit den schmäleren Winterreifen. Das aber auch nur beim Verzögern aus hoher Geschwindigkeit, so ab 160 Km/h ensteht so eine Art "rubbeln"
    Allerdings hat man mir abgeraten die Greenstuff oder vergleichbare Bremsbeläge einzusetzen, da im normalen Strassenverkehr, selbst bei agressiver Fahrweise, die Beläge nie so heiß werden um ihre maximale Bremsleistung aufzubauen, d.h. wegen fehlender Bertriebstemperatur sich deshalb nicht optimal in die Scheiben beissen.
    Die Greenstuff sollten nämlich heiß gefahren werden, dann haben die Dinger erst den richtigen Biss. Wenn du natürlich im Gebirge wohnst und viel Serpentinen fährst und viel bremsen musst ist das was anderes, da sind die Greenstuff optimal. Deshalb blieben bei mir die normalen Beläge drin.
    Beim 124er weiß ich nicht wie es da aussieht, der bleibt Original und wird ja auch nur zum cruisen gefahren. Aber fürn Honda war die Entscheidung richtig.


    Gruß


    Franz

    Hallo Roy,

    Gute unfallfreie Fahrt wünsch ich dir....


    hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen...


    Gruß vom Roy

    Das mit den unfallfreien Fahrten bin ich "allzeit stets bemüht", Treffen wird schwieriger, aber vlt klappts im September NRW. Würde gern mal paar von dem Haufen persönlich kennenlernen und Autos ankucken


    Gruß


    Franz

    Danke, habe auch lange gesucht um Einen in diesem Zustand und bezahlbar zu finden.
    Mit Tieferlegung hab ich nix am Hut, aber wenn ich mal welche beim Treffen seh bekomm ich vielleicht doch Lust. Bei nem Treffen kommen dann neue Ideen und Vergleiche wo man drüber nachdenkt etwas zu machen, z.B. größere Felgen. Geplant ist aber definitiv nix.


    Mad_Mat:
    Die Türpappen und Boxen waren so schon drin, laut Vorbesitzer so gekauft von MB-Händler. Die selbst haben nix dran gemacht, in 3 Jahren aus Zeitmangel nur 600 Km gefahren, deshalb hammse den dann auch wieder verkauft.
    Im Kofferraum ist ein Verstärker eingebaut, der fliegt irgendwann im Herbst raus.
    War auch schon dran und wollte auf die Schnelle ein Becker CD Radio 10 einbauen, aber die Verkabelung zum eingebauten Sony hat mich zur Aufgabe gezwungen.
    Die Kabel sind von der Mittelkonsole und den Boxen in den Kofferraum verlegt und zurück zur Mittelkonsole, alles in allem ziemlich undurchsichtig auf den ersten Blick. Da muss ich mir mehr Zeit nehmen (und einen Elektriker, glaub ich).


    Und Unfallfrei versuch ich so lange wie möglich zu bleiben, hoffe nur dass das die restlichen Autofahrer auch so sehen :D


    Gruß


    Franz

    Jetzt will ich nicht mehr warten und mal meinen Cabrio vorstellen. Wollte damit eigentlich damit bis im Frühjahr warten bis alles aufbereitet ist. Nicht alles, aber wenigstens die Felgen poliert sind.
    Aber nachdem ich heute Mittag die Abdeckungen und Glühbirnen gewechselt hatte konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste ein paar Bilder machen und will sie nun hier posten. Das Holz auf den Bildern hat einen Rotstich, ist aber nicht so, liegt am Fotohandy.


    Vorab ein paar Daten:


    Typ: WDB 124062xxxxxxxx
    EZ: 01.95
    KW/Ps: 110/150
    KM: fast 139000
    Farbe: Turmalingrün Metallic
    Interieur: Leder schwarz
    Tempomat, Mittelarmlehne, Feuerlöscher
    Schaltknauf war dran, habe lediglich das Holzlenkrad von Evospeed implantiert. Und so bleibt er auch bis ans Ende meiner Tage, Oorischiiinaaal. :)
    Außer die Felgen, die werden wie schon gesagt poliert und lackiert. Das original Radio kommt später auch noch rein, momentan ist im Kofferraum ne Endstufe drin, die fliegt raus. Spotrepair vorne ist auch noch dran, sind 3-4 kleine Lackplatzer von Steinschlägen. Sehr klein, sieht man nur wenn mans weiss oder danach sucht.


    Genug geschwätzt, hier die Bilder






    hi Franz
    also der drehregler muß definitiv runter,geht ab und an sehr schwer ab :S am besten mit einer wasserpumpenzange und einen lappen dazwischen um den schalter nicht zu beschädigen,dann mit einem beherzt kräftigen zug muß er abgehen ;) man zieht ja eh erst die 2 stufen nebelscheinwerfer/schlußleuchte herraus und dann muß er abgehen,da hilft nichts :|



    Harry


    Hallo Harry,


    hat prima geklappt mit Pumpenzange und Lappen, Danke nochmals. :sdanke: :serledigt:
    Tja, so wie es sich nun darstellt bin ich doch etwas blond :D


    Gruß


    Franz

    Hallo Leute,


    bin gerade dabei meine rechte Abdeckung am Lichtschalter auszuwechseln
    Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, aber ich versuche meinen Drehschalter wie schon so oft beschrieben abzuziehen, da tut sich aber nix.
    Hab es im ein- und ausgeschaltetem Zustand probiert, geht nicht ab.
    Auch mit ner Zange hat sich nichts bewegt. Bis auf ein paar Kratzer am Schalter.
    Muss ich vlt noch was entriegeln oder wirklich nur solange ziehen bis er ab ist?


    PS: Bin nicht blond, nicht wissentlich.


    Gruß


    Franz

    Hallo Philipp300e, :welcome2:
    Da hast du dir aber ein schönes Stück Arbeit gekauft, musst deine Erfolge aber posten, dann ham wir alle was davon.
    Hast du noch ein Satz Sommer/Winterreifen? Dann könnteste die mal draufmachen und vergleichen wegen deinem vibrierenden Lenker. Würde nämlich auch auf Reifen tippen.
    Viel Spass hier im Forum.


    Gruß


    Franz

    Hallo Dommi,


    du solltest dich nicht nur auf den Brandschaden fokusieren, ist auch weiterhin ein Gebrauchtwagen und sollte so auch von dir inspiziert werden.
    Es gibt bestimmt noch andere Überraschungen die gefunden werden wollen.
    Wie Sterni schon geschrieben hat, check die Kaufberatung und kuck ihn dir an. Wenn er es Wert ist wieder aufgebaut zu werden dann hol ihn dir.
    Kannst ja dann noch ein Projekt draus machen und hier reinposten, dann haben wir Alle was davon :)


    Gruß


    Franz

    Wie ist weniger zu definieren? Ist die Brenndauer nur halb so lange wie bei normalen H4 oder noch kürzer?
    Na ja, selbst wenns die alle 3 Jahre gewechselt werden müssten, ist das doch für mehr Sicht eine gute Alternative, auch wenns halt mehr kosten sollte, oder??