Beiträge von SlowMotion

    Hallo alle zusammen,


    ich such mal wieder was, und zwar will ich mir demnächst meine Alufelgen aufbereiten lassen, also mit kleineren Bordsteinschäden ausbessern, Rand polieren und lacken.
    Nun hab ich im Netz die "Felgenretter" gefunden. Hat schon jemand ausm Forum da was machen lassen? Die haben mehrere Zweigstellen in D, auch in Frankfurt. Das käme mir von der Anfahrt gelegen, aber taugt der auch?
    Oder gibt es einen Besseren und/oder Günstigeren im Raum Hessen? Wo waren eure Felgen zum Überarbeiten? Würde dann auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen.


    Hier mal ein Link zu den Rettern:


    http://www.felgenretter.de



    Gruß


    Franz

    Hab noch nie was davon gehört, kann aber was dran sein.
    Hört sich aber doch eher an wie ein Hausmittelchen, wie z.B. lauwarme Cola ohne Kohlensäure gegen Durchfall trinken und dabei Salzstangen essen.
    Ich für meinen Teil allerdings ziehe eine kontrollierte und regelmäßige Lederpflege mit den dafür geeigneten Mitteln einer solch nicht nachvollziehbaren Behandlung vor. Was für Öl hat er drin, geht das mit allen Sorten oder nur mit Leichtlauf-Öl von Shell?
    Ist vlt wirklich gut für den MKB, wobei während der Fahrt kannste den auch nicht schonen, und die paar Minuten Restwärme in der Garage machen den Kohl auch nicht fett.
    Kannste ja mal mit nem Langzeittest ausprobieren wenn du die räumlichen Gegebenheiten dafür hast. Und nicht vergessen das Ergebnis ins forum zu stellen.
    Und wenn es klappt häng ich meine Lederkombi ab sofort mit in die Garage. ;)


    Gruß


    Franz

    Entweder Wagenfarbe oder klassisches Silber - Schwarz passt meiner Meinung nach nicht.

    Ich schliesse mich Akro 100% an, wobei polierter Rand mit klassisch Silber mein Favorit ist.
    Wo lässt du das machen? Habe das selbe mit meinen Felgen vor, habe aber noch keine Firma meines Vertrauens gefunden, wenn ich ehrlich bin habe ich aber auch noch nicht richtig gesucht.
    Dreieich ist nicht so weit weg von mir, wenn du da ne gute Werkstatt kennst und mir die Adresse geben könntest wäre net schlecht.


    Gruß


    Franz

    Entweder Wagenfarbe oder klassisches Silber - Schwarz passt meiner Meinung nach nicht.

    Ich schliesse mich Akro 100% an, wobei polierter Rand mit klassisch Silber mein Favorit ist.
    Wo lässt du das machen? Habe das selbe mit meinen Felgen vor, habe aber noch keine Firma meines Vertrauens gefunden, wenn ich ehrlich bin habe ich aber auch noch nicht richtig gesucht.
    Dreieich ist nicht so weit weg von mir, wenn du da ne gute Werkstatt kennst und mir die Adresse geben könntest wäre net schlecht.


    Gruß


    Franz

    Ja, eigentlich hab ich einen Standard, nix besonderes halt, Leder schwarz, Turmalingrün Metallic, Motorisierung normal. Der Wagen selbst ist was besonderes, vlt jetzt noch nicht, aber in 10 Jahren schon.
    Im Oktober 2011 hab ich Tüv, aber davor lass ich mir ein Wertgutachten erstellen um mir den Zustand , den Zeitwert und gleichzeitig die zu reparierenden Teile, jedenfalls die offensichtlichen, zu dokumentieren und ermitteln zu lassen.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich lass es auf mich zukommen und genieße an warmen, schönen Tagen die Ausfahrten und nutze die Winterzeit für Reparaturen und Werterhaltung.


    Gruß


    Franz

    Ja, eigentlich hab ich einen Standard, nix besonderes halt, Leder schwarz, Turmalingrün Metallic, Motorisierung normal. Der Wagen selbst ist was besonderes, vlt jetzt noch nicht, aber in 10 Jahren schon.
    Im Oktober 2011 hab ich Tüv, aber davor lass ich mir ein Wertgutachten erstellen um mir den Zustand , den Zeitwert und gleichzeitig die zu reparierenden Teile, jedenfalls die offensichtlichen, zu dokumentieren und ermitteln zu lassen.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich lass es auf mich zukommen und genieße an warmen, schönen Tagen die Ausfahrten und nutze die Winterzeit für Reparaturen und Werterhaltung.


    Gruß


    Franz

    Da hast du Recht, hab ich auch noch nicht gehabt. Aber Scheinwerfer müssen nicht unbedingt verrecken, könnten mit der Zeit aber matt werden oder durch einen Rempler beschädigt werden. Hab das mehr auf den Motorkabelbaum gemünzt der ja bekanntlich nach ein paar Jahren zerbröselt.
    Ich bin einfach davon ausgegangen dass mein Wagen jetzt schon 15 Jahre alt ist und weiterhin in meinem Besitz bleibt, also noch mal 15-20 Jahre dazukommen. Bin also meiner Zeit voraus, was Reparaturen angeht, und wollte ja nur wissen was andere Forenmitglieder getan haben oder tun werden um sich mit den "Richtigen" Ersatzteilen einzudecken.


    Gruß


    Franz

    Also, dann bin ich doch nicht der Einzige der sich was auf Lager legen will, es sind schon vor mir ein paar Jäger und Sammler auf die Idee gekommen. Da kam mit der Zeit bei Einigen ganz schön was an Teilen zusammen.
    Einen Ersatzwagen werd ich mir nicht in den Keller stellen, mir ging es eigentlich mehr um "most wanted" Teile, bzw. gängige Ersatzteile die eine allgemein bekannte Schwachstelle sind, so wie der Motorkabelbaum.
    Da aber fast alle hier im Forum die Ersatzteilbeschaffung von Mercedes loben, als sehr gut beschreiben und als nicht schwierig ansehen, ist es vlt doch gar nicht so sinnvoll sich mit vermeintlich zukünftig nützlichen Teilen einzudecken. Dann doch lieber etwas Geld auf die hohe Kante gelegt um im Bedarfsfall flüssig zu sein. Aber das macht man ja ohnehin schon.


    @ E320COUPE
    Ich habe nicht gewusst dass meine gewählte Wortwahl gegen die Forenregeln verstossen könnte, trotzdem werde ich auch bei meinen nächsten Anfragen meine Wortwahl nicht nach dem Wortschatz von Verona Poth ausrichten. :D
    Es gibt viele Fremdwörter welche im Deutschen Sprachgebrauch gang und gäbe sind, somit ist auch kein Wörterbuch nötig. Und der Begriff "prophylaktisch" wird nicht nur mehr in der Medizin und Gesundheitswesen eingesetzt. Auch im Maschinenbau spricht man immer öfter von einer "prophylaktischen Wartung" obwohl eine "präventive Wartung" in diesem Fall die bessere Variante wäre. Was mich angeht benutze ich immer nur Fremdwörter deren Bedeutung ich kenne, jedoch gebe ich zu nicht immer die richtige Schreibweise zu kennen, da schlag ich auch schon mal nach. Nichts desto trotz: Allen, die auf den Thread geantwortet haben, war es jedenfalls bekannt und wussten auch was ich meine. Mir war aber auch nicht bekannt das meine Fahrweise vor altersbedingtem Teileverschleiss schützt, aber dafür ist das Forum ja da.


    Allen Zusammen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :sekt: und danke für die anregenden Tipps, aber so wie es jetzt aussieht lege ich mir dann doch nix für den Benz auf Lager, weil meistens ist das, was man braucht, doch nicht dabei. Aber wie heisst es so schön: Gut dass wir mal drüber gesprochen haben :)


    Gruß


    Franz

    Hallo,


    welche Ersatzteile lohnen sich beim 124er vorbeugend auf Verdacht zu kaufen und in den Keller zu legen?
    Für meinen Honda z.B. hab ich mir vorsorglich alle Lampen- und Glasteile gehortet um im Bedarfsfall einfach nur defekt gegen ganz zu wechseln, bei nem Parkrempler oder ähnlichem.
    Beim Benz hab ich mir gedacht könnte ein Kabelbaum auf Halde sinnvoll sein, weiss ja keiner wie die zukünftige Ersatzteil- und Preisentwicklung voranschreitet.
    Und der ist ja auch so eine Art garantiertes Austauschteil, hab ich gelesen.
    Also, was macht Sinn oder Unsinn zu lagern und welche Teile liegen bei euch rum und warten auf ihren Einsatz?
    Gruß


    Franz

    Hab was vergessen: Wenn du den Wagen heimlich stilllegst besteht die Gefahr dass deine familienangehörigen Wagendiebe den ADAC anrufen oder schlimmer noch, die mobile Mercedeswerkstatt rufen. also vergiss das mit dem heimlichgetue

    Der 4. steht allerdings ca. 100km entfernt, da bekomme ich meinen Vater, glaube ich, nicht überredet... :(
    Wohnt vielleicht einer aus dem Forum dort bei Verl der sich den eventuell mal anschauen könnte?

    Ist das dein Ernst? 100 Km sind eine Stunde Fahrtzeit, es sei denn du fährst mit nem Trekker oder Kutschbock.
    Bin für meinen zum Anschauen 650 km gefahren und hab ihn dann am Wochenende abgeholt, bin mit der Bahn nochmal nen 1/2 Tag unterwegs gewesen.
    Lade deinen Paps doch mal auf ein Bier ein, dann klappts bestimmt. :beer:
    Gruß


    Franz

    Hallo Zusammen,


    wollte mir für den nächsten Winter einen Allrad angetriebenen Wagen holen, aber nicht schon wieder einen Jeep. Nun baut Benz ja auch den 4matic, wobei die Kraftübertragung, bzw. der Antrieb ca. 35/65 zu Gunsten der Hinterräder erfolgt. Die Antriebsart gibts glaub ich auch für die E oder C-Klasse.
    Hat jemand im Forum einen mit 4matic? Gab es die schon im 124er? Gibt es andere Erfahrungsberichte oder was fahrt ihr für einen Allrad? Audi, Porsche, Suzuki?
    Taugt das System etwa gar nicht für den Winterbetrieb auf der ansteigenden Dorfstrasse? Wie sieht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten aus?
    Es soll auch ein Gebrauchter werden, gab es da in den Produktionsjahren auch Qualitätsunterschiede, wie z.B. beim Lackwechsel 97?
    Will mich erst mal grob über dieses Antriebssystem informieren und aus der Erfahrung anderer Allradfahrer profitieren , gekauft wird, wenn, erst im Herbst 2011.


    Gruß


    Franz

    ich muss mal nachfragen, da auf dem Foto das nicht richtig zu erkennen ist: Meinst du den Halter mit der Stromübertragung für die bel.Sonnenblenden? Das kleine schwarze Ding?
    Edit. Falsch geschaut >> erledigt

    Hast recht, Foto ist unter aller Sau. ich mach maln Bild vom Neuteil und post es